Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Danke fürs Suchen, Tinks. :) Das führe ich mir mal zu Gemüte und evtl. hilft es uns ja auch?! Wird probiert. Wobei die Olle nur zieht, wenn wir zu Zweit rausgehen, also Freund und ich. *nerv*
Ich suche wirklich keinen schuldigen. Ich denke nur, dass es wichtig ist, dass alle an einem Strang ziehen. Und da es mein Hund ist, gebe ich die Richtung vor. Ich verlange nichts Unmögliches von meiner Mama. Sie soll den Hund ja nicht körperlich blocken und zurechtweisen, wie ich das tue (also mit Körpersprache), sondern nur anleinen... Das kann wirklich nicht so schwer sein.
Und gerade weil Mona so ist, wie sie ist, MÜSSEN endlich mal alle mitziehen... Sie ist eben nicht einfach!TanNoz: Sie bekommt, weiß Gott, genug Verständnis, aber auch das ist alles mal ausgereizt. Es nervt mich einfach ins Unermessliche, dass sie auch keinen Rat annehmen will, weder von mir, noch von der Trainerin, noch von unserem Bekannten (der schon genug Hunde hatte und somit ne Menge Erfahrung). Irgendwann ist eben meine Geduld mit der Mutter auch am Ende. Ich sehe ein, dass es für Menschen, die Angst haben, schwer ist sich da durchzusetzen, aber sie hat mir den Hund erlaubt und konnte nicht damit rechnen, dass wir einen 4 Monate alten, komplett fertig erzogenen, lieben Hund bekommen. Ich weiß nicht, was sie geritten hat sowas zu denken, aber da geht mir dann wirklich der Hut hoch.
Ich liebe meine Mama und bin dankbar, dass sie mich so unterstützt, aber wenn sie mich noch mehr unterstützen will, setzt sie sich endlich mal gegen die Mistkröte durch. Ich kanns mir näcmlich nemmer mit anhören... Man kommt von der Arbeit und schon wird nur genörgelt und gejammert... Ich kann halt nichts machen, wenn ich auf der Arbeit hocke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, und mein bester Freund kann sich nicht durchsetzen und ist total unsicher im Umgang mit Othello, trotzdem tut es manchmal einfach gut, zu sagen, dass er der alleinige Grund ist, warum Othello noch nicht anständig an der Leine läuft und sich darüber im Kummerkasten ausgiebig auszulassen, bei Leuten, die einen verstehen: andere Junghundebesitzer.
Für alles andere würde ich einen "Analyse der psychischen Hintergründe der Personen, die mit meinem Hund umgehen, dadurch seine Erziehung in andere Bahnen lenken und Dinge verursachen, über die ich mich im Kummerkasten für alle Junghundebesitzer ausheule"-Thread eröffnen, was aber leider nicht geht, da der Titel zu lang ist. Außerdem ist das hier ja kein Menschen-Psycho-Forum, das wäre in einem Hundeforum ja sicherlich OT. -
Däumeline, ich kann dich total gut verstehen. Othello begleitet mich ja ins Café, seit er ganz klein ist, und darf dort Kontakt zu unseren Gästen haben. Anfangs hab ich mich übelst aufgeregt, weil jeder ihm was zustecken wollte. Kartoffelsalat, Torte, Kekse, da war alles dabei, was ein Hund unbedingt in seiner Ernährung braucht
Ich hab meine Kollegen gebeten, mit ein Auge drauf zu haben, ich hab mir den Gästen gegenüber den Mund fusslig geredet und sogar ein Schild aufgehängt. Trotzdem hat er immer wieder mal was abgestaubt und darüber habe ich mich geärgert. Und es tut einfach gut, dann einen Ort zu haben - eben diesen Kummerkasten - wo man mal reinschreiben kann, dass die unverschämten Gäste einem so auf den Sack gehen, weil sie die aufgestellten Regeln einfach nicht beachten. Dann will man auch nicht hören: "Dann nimm den Hund einfach nicht mit ins Café" oder "Du musst die Gäste verstehen, da ist ein niedlicher Hund, den will man eben füttern". Da will man hören: "Oh man, ich versteh dich so gut, so was nervt ja total!" und dann fühlt man sich besser
Eben deswegen gibt es diesen Kummerkasten, weil es da, bis vor ein paar Seiten, immer Verständnis gab. Ich hatte mal einen Thread extra für die Problemchen mit Othello im Café, da ist so auf mich "eingedroschen" worden, dass der Thread gelöscht werden musste. Hier im Kummerkasten wurde mir immer geholfen und es gab immer Verständnis, da schreit niemand: "Wie kann man einen Hund nur mit in ein Café nehmen!"
Ich weiß nicht, warum hier jetzt auf Teufel komm raus der Sinn des Kummerkastens zerstört werden muss, das find ich echt blöde... :/ -
Danke, Tinks... Das tut wirklich gut.
Ich fand den Kummerkasten auch immer wirklich schön, weil man so viele Leute hat, die eigentlich genauso denken und fühlen (mit teils abweichenden Problemen). Im Grunde hatte man immer wen, der zuhört und zusenft. :)
Daher find ichs auch bissl schade, dass der Kummerkasten gerade so enorm moderiert wird. Klar, Ordnung muss sein, aber wenn man im Kummerkasten nicht mal richtig loskotzen darf, erschließt sich mir der Sinn nicht mehr. *seufz* -
Sinnlos hier weiterhin was reinzuschreiben. Die Hundeanekdote meines heutigen Tages ist in Mischas fred zu finden, zu deine Ma scheib ich Dir ne pm, Däumeline.
-
-
Über den Hund "auskotzen" ist ja wohl etwas anderes, als über die Mutter. Und einige betreiben das "Auskotzen" schon exzessiv. Kann jeder tun wie er will, aber erstens muss man dann auch mal mit anderen Meinungen leben und zweitens vielleicht mal schauen, was man selbst besser machen kann. Wozu muss der Hund Abends bei der Mutter bleiben? Wenn sie Angst hat, dann kommt der Hund eben in einen abgeschlossenen Raum und gut ist.
...vom Handy getippt
-
Das Problem mit der Mutter IST aber ein Hundeproblem, denn es betrifft unmittelbar den Hund und ist ein Grund für das Verhalten des Hundes. Und was für eine Lösung soll denn bitte "Den Hund einfach wegsperren" sein? Das erinnert mich an eine Internetseite zum Thema Leinenführigkeit, die ich mal aufgetan habe, wo der Tipp stand: "Lassen Sie den Hund ohne Leine laufen, dann kann er auch nicht an der Leine ziehen."...
-
Was für ein Tipp ist es denn, zu sagen, sie soll den Hund händeln? Mal 2h alleine bleiben hat noch keinem Hund geschadet, das wiederholte Schnappen sorgt jedoch nicht dafür, dass die Mutter jemals sicherer wird. Das wird eher schlimmer.
Es geht auch nicht darum, ob das nun ein Hundethema ist, oder nicht, sondern um Respekt der Mutter gegenüber. Man sollte vorher mal überlegen, was man über Personen, die hier nicht angemeldet sind, in ein öffentliches Forum schreibt.
...vom Handy getippt
-
Du schreist hier nach Respekt, bringst es aber nicht fertig, zu respektieren, dass die Nutzer des Kummerkastens ihren Kummerkasten so mochten, wie er war. Du bist zickig, legst einen Ton an den Tag, der arg herrschend und von oben herab daher kommt und dafür sehe ich keinerlei Grund oder Veranlassung. Du warst plötzlich da und machst uns seitdem mehr und mehr den Kummerkasten kaputt. Warum? Was haben wir dir hier getan? Was stört dich daran, wenn wir uns eine Ecke geschaffen haben, in der man einfach mal jammern kann, ohne, dass einer mit einem klugen Spruch um die Ecke kommt? Hier geht es darum, einander eine Schulter zu bieten, an der man sich ausheulen kann, wenn einem das Leben mit Junghund mal wieder gehörig auf den Sender gegangen ist. Wo Leute schreiben können, dass es nervt, dass der Welpe in die Wohnung pisst, ohne, dass jemand den Finger hebt und schreit: "Dann musste eben das Stubenrein-Training ernster nehmen!"
Der Mutter ist nicht geholfen, indem der Hund weggesperrt wird. Hund, Frauchen und Mutter leben nun mal in einem Haushalt und da wäre es vorteilhafter, wenn alle Beteiligten miteinander umzugehen lernen. Die Mutter kann nur davon profitieren. Wenn sie lernt, wie man mit dem Hund umgeht, wird sie ihre Angst vor dem Hund verlieren. Aber dazu muss sie wollen und daran scheint es ja zu hapern.
Hier wurde auch niemand bloßgestellt und es wurde auch nicht respektlos über die Mutter geschrieben. Es gibt seitenlange Threads, wo Leute sich ausheulen, dass der Nachbar seinen Hund misshandelt, weil der ja angeblich nur einmal in der Woche Gassi geht und im Müll die Frolic-Verpackungen liegen und man hört ja dies und das und jenes, und da geschieht rein gar nichts, aber Däumelinchens Mutter wird hier respektlos dargestellt? -
Nö die Mutter hab ich nicht respektlos genannt.
Btw. Mein Hund ist jünger als deiner, ich bin Mitglied hier im Forum und Mod. Ich habe jedes Recht und auch die Pflicht hier zu lesen. Das mag dir nicht passen, ist aber so. Und ich habe von jeher meine Meinung gesagt, auch das ist mein gutes Recht.
Edit: und ob ihr den Kummerkasten mögt oder nicht, die Mods werden weiterhin "respektlos" an die Forenregeln erinnern.
...vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!