Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaube, wir sind mit 5 Monaten jetzt auch auf dem besten Weg Gestern wurde ständig mein "hier" ignoriert und nachher hat er sich ein liegen gelassenes Schnitzel am Rheinufer einverleibt :motz:
Schleppleine, wir kommen
Quitschquatsch! jetzt schon? Fänd ich irgendwie echt arg früh
Aber so groß wie er schon ist, könntes hinhauen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Anjou ist mit allem irgendwie ziemlich früh. Der gönnt mir keine langsame Anlaufzeit
Aber eins ist sicher: Da kommt bestimmt noch mehr, wenn er älter wirdNe, alles halb so dramatisch :) Aber ich pack in der entsprechenden Umgebung (z.B. mit Grillplätzen) jetzt lieber erst mal die Schlepp dran, als dass er noch mal Erfolg hat...
-
Schnitzel ist eben auch sehr verlockend...
Titus wollte letztens das erste mal Erfolg feiern. Hat in der Stadt nen Apfelstückchen aufgelesen. (Hab aber nicht gesehen das es Apfel war und außerdem daf er ja prinzipiell nichts fressen). Habe dann unter den staunenden Augen der Passanten einen beherzten Griff getan und das Apfelstückchen wieder raus gefischt. Man, war das sabbrig eklig bäh! Aaaaber er hats nich geschluckt
-
Ach mist...
Bis Seite 6 war ich noch richtig froh, dass ich ne Hündin hab, weil es bis dahin NUR um pubertierende Rüden geht...
Und dann kommt ein Schwung Hündinnen...Na ich denke, ich hab noch etwas Zeit, auch wenn Lilly (wenn das angegebene Geb-datum denn stimmt) schon fast 6 Monate ist. Und kleine 'Allüren' bzw. so Tagesschwankungen, dass sie mal der absolute Vorbild-Streber-Hund ist und mal gar nichts geht, kennen wir auch... Wobei das ist bei ihr wohl (noch) keine Pubertät sondern eher das bisherige Lern-Manko eines Auslands-Tierschutz-Hundes (dafür kann sie auch schon sehr viel) und ich mach ja auch noch den einen oder anderen Anfänger-Fehler, der uns mal etwas zurück wirft. Sollte bis zum richtigen Einsetzen der Pubertät aber hoffentlich alles so gut laufen, dass ich dann schon weiß, wie ich von vorn anfange.
-
Zitat
Schnitzel ist eben auch sehr verlockend...
Titus wollte letztens das erste mal Erfolg feiern. Hat in der Stadt nen Apfelstückchen aufgelesen. (Hab aber nicht gesehen das es Apfel war und außerdem daf er ja prinzipiell nichts fressen). Habe dann unter den staunenden Augen der Passanten einen beherzten Griff getan und das Apfelstückchen wieder raus gefischt. Man, war das sabbrig eklig bäh! Aaaaber er hats nich geschluckt
Ich hab auch so einiges schon wieder raus gesammelt. Da war ich gestern schon froh, dass Wasser in der Nähe war Weil wir vorher schon einen Zwischenfall hatten. Danach war er auch erst mal an der Leine. Auf dem Rückweg dachte ich, ich kann es riskieren (vom Wasser weg). Tja, war wohl nix Der war schon so angefixt durch den beinahe Erfolg vorher, dass ich es das erste mal geschafft habe, mich zu verstecken. Sonst hat er mich immer im Blick (vor allem, wenn wir alleine unterwegs sind ohne andere Hunde usw.). Und das gleich mit dem Bombenerfolg, dass er es gar nicht mitgekriegt hat, weil er im Schnitzelhimmel zwischen gelandet ist
Prinzipiell wäre verstecken nämlich der riesen Schock für ihn, aber er war gerade absolut anderweitig beschäftigt, die Kröte -
-
Socke (Border Colli – Schäferhund) ist jetzt 2,5 Jahre alt und ein halbes Jahr bei uns. Alles was er öffnen konnte (Kühlschrank, Gefriertruhe, CD-Schränke, Haustür, Gartentür, haben wir gesichert, bzw. die Griffe abgeschraubt.) Er ist ein sehr liebenswerter Mischling, braucht allerdings noch viel Erziehung und manchmal dreht er ab so am Rad, da könnte ich verzweifeln:
Socke beim Spaziergang: es wird an der Leine gezerrt, als ob hinter uns ein Dinosaurier her ist. Plötzliches nach links sprinten, dann mal wieder nach rechts sprinten. Scheinbar irgenwelche unsichtbaren tiefen Löcher da, war auch sehr lustig, wie es noch so glatt und vereist draußen war...
Wir treffen andere Hunde: zu Beginn startet ein Konzert der Extra-Klasse: bellen, quietschen, jaulen (als ob man ihm auf die Pfoten tritt). Dann hört man schon vom anderen Hundemenschen: „Ach das muss Socke sein“ (hab die Menschen vorher nie gesehen, aber den Hund kennen sie, spricht sich wohl rum...peinlich)
Nach langem Spaziergang (incl. Herumtoben mit anderen Hunden, Ballspielen und spielerische „Erziehungsmassnahmen) wieder zu Hause eingetroffen, Socke:“ Was?das soll es gewesen sein? Nö, nicht mit mir...“ Jetzt werden mir die Schuhe die ich eben gerade ausgezogen habe, auf den Schoss gelegt. „Nein Socke, jetzt ist erst mal gut!“ Socke: „Na gut, bring ich die Schuhe eben in den Garten zum Lüften. Und dann noch die Arbeitsschuhe von Herrchen und die Hausschuhe von Frauchen können auch raus. Mein Kauknochen! Den buddel ich jetzt da ein wo Frauchen geraden son komischen Strauch eingebuddelt hat. Vielleicht wächst der da dann an....“ Es dauert dann eine ganze Weile bis sich Söckchen beruhigt hat.
Kummer hin, Kummer her , gibt wirklich schlimmeres und irgendwann kriegen wir das auch in den Griff!
-
Guten Morgen zusammen,
gestern war es soweit.....Barney 11 Monalte alt, hat die Fährte einer läufigen Hündin aus der Nachbarschaft aufgenommen und war ausser Rand und Band.
Zum Glück waren wir auf unserer letzten Gassirunde an Geschirr+Flexi, sonst möchte ich mal behaupten wäre er weg gewesen. Immer der Nase nach....! Zuhause angekommen hat er dann weiter total durchgedreht. Hat gefiept und ist schrecklich nervös auf und ab gelatscht. Spielzeug holen, Knochen kauen, fiepen, rumlatschen....! Das kann ja heiter werden mit dem Kerl. Es hat lange gedauert bis er sich mal zur
Ruhe begeben hat, eigentlich erst als wir das Licht ausgemacht haben.Wie lange sind Hündinnen läufig??? Kann ich ihm irgendwie helfen seine Nerven zu bewahren??? Globuli´s,
Saft, Tee.....ich tu alles damit unser Jungspund nicht doch irgendwie mal flitzen geht.Viele Grüße
-
Zitat
Globuli´s, Saft, Tee....
....Holzhammernarkose
Ne, sorry, keine Ahnung. Ich hab ja ein mädel hier sitzen und unser einziger Rüde bisher kam mit 4 Monaten schon als Frühkastrat zu uns :-/Madamchen hat sich die letzten Tage wieder halbwegs ordentlich benommen. Wenn man davon absieht, dass es ihr mittags vieeeel zu warm ist und sie dafür Abends total durchdreht und am liebsten nurnoch Rennen rennen rennen würde... Aber nunja, das ist ja verkraftbar :)
Ansonsten ist sie im Moment wieder recht schmusig geworden, aber immernoch sehr sehr ungeduldig und "jammerig"! Wir waren vor ein paar Tagen lang unterwegs, Autohäuser nach einem neuen Gefährt abklappern, herrje war das ein gefiepe und gezärgel. Aber das ist leider fast immer so, wenn ich mit Hund + meiner Mutter unterwegs bin. 2 Lieblingsmenschen sind für Madames kleines Birnchen zu viel
-
Zitat
Wie lange sind Hündinnen läufig??? Kann ich ihm irgendwie helfen seine Nerven zu bewahren??? Globuli´s, Saft, Tee.....ich tu alles damit unser Jungspund nicht doch irgendwie mal flitzen geht.
Die gesamte Läufigkeit dauert etwa ne Woche, die wirklich 'heiße' paarungsbereite Phase 2-3 Tage.
Als Maßnahme hmm... naja... Leine dran lassen ist da wohl das einzig sicherer - abgesehen von ner Kastration vielleicht noch. Ich denke nicht, dass man Testosteron mit homöopathischen Mitteln wirklich in den Griff bekommt, da geht Sicherheit vor. Sind ja nur n paar Tage - oder geh ne andere Strecke, wo die 'Fährte' nicht ist, sprich die Hündin nicht lang geht. -
Ne Woche???
Mein Schnauzermädel war immer gut 4 Wochen beschäftigt die Herren kirre zu machen.Mein Jungspund nervt, Mama ist zu Besuch und er kultiviert seine Macken.
E hüpft ihr ins Bett, leckt sie ab und hackt sofort zu, wenn sie ihn anfassen möchte... Alles Anstellerei auf beiden Seiten, eigentlich hat er nichts gegen sie, aber sie fasst so vorsichtig hin, dass er es super findet, das gleich zu unterbinden.
Nerviger ist allerdings, dass er sie auf der Toilette festnagelt. Egal wo er im Haus ist, hört er sie im Bad, stürmt er hin, öffnet die Tür und verbellt mustergültig. Nachts um 3 eine Offenbarung.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!