Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Dieses Weg-Abschneiden klappt bei Jimmy auch ganz gut, nach einiger Zeit bleibt er dann mal neben mir.
Aber zurzeit sind Leinenführigkeit und Heranrufen bei uns zwei seeehr große Probleme. Mein "Hier!" wird von ihm ignoriert oder rausgezögert und an der Leine will er immer nur vorwärtszerren.Dafür läuft er nie mehr einfach auf Wiesen und Felder, bleibt in meiner Nähe und "Komm", "Sitz" und "Bleib" klappen auch gut. Aber "Platz" hat Jimmy immernoch nicht gelernt. Irgendwie kommen wir damit nur manchmal voran, manchmal wirkt es, als hätte er das verstanden und manchmal hat er keine Ahnung, was er machen soll.
Dadurch kommen wir überhaupt nicht voran. Ich will ihm erst danach das Bei-Fuß-Gehen beibringen. So muss das warten.Und wenn mein Hundchen nicht hört, hab' ich auch nie Lust auf's Training. Dann bin ich einfach nur noch müde und schlapp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey, ich habe mal eine Frage.
Ich habe eine LAbrador-Jagdhundmischlingsdame. Eigentlich war sie immer aktiv und beim spazieren gehen lief sie immer voraus und war neugierig und so.
Seit mitte letzter Woche ist sie irgendwie komisch. Sie schläft nur noch, beim spaziergang muss ich förmlich auf sie warten und begeisterung zeigt sie nur noch sehr sehr selten.Was kann mit ihr auf einmal lossein?? Könnt ihr mir helfen??
-
Wie alt ist denn deine Labbimixdame? Frisst sie den und verhält sich ansonsten wie immer? Oder ist sie auch in der Wohnung schlapp, hustet oder niest oder hat Durchfall o.ä.? Hat sie in letzter Zeit eine Impfung oder Wurmkur oder andere Medis bekommen?
-
Sie ist 2 1/2 Jahre alt. Gut im Haus hat sie schon immer viel geschlafen aber momentan ist es echt extrem.
Nein Medis oder so hat sie in letzter Zeit nicht bekommen. Die Wurmkur dürfte jetzt fast 2 Monate rum sein
-
Zitat
Was kann mit ihr auf einmal lossein?? Könnt ihr mir helfen??
Wenn du dir Sorgen machst, dann geh doch zum Tierarzt. Spekulationen und Ferndiagnosen bringen dich auch nicht weiter. -
-
Ist sie vlt in der Zeit zwischen zwei Hitzen? Dann könnte es sein, dass sie scheinträchtig ist. Meine hat sich dann auch immer sehr zurückhaltend benommen, war kaum zu motivieren. Nicht mal essen wollte sie in der Zeit und dabei ist sie sonst ein richtiger Staubsauger!
-
Scheinschwanger würde ich sagen nein da meine Maus vom Tierheim her kastriert ist :/
-
Lass es lieber von einem Arzt abklären. Wenn dein Hund sich anders verhält als du es gewohnt bist, scheint etwas nicht zu stimmen. Ferndiagnose ist wirklich schwierig, wir können ja alle nicht in deinen Hund hineingucken
-
Hab ich ja vor, kann aber erst morgen dahin da die Tierärztin Diensatgs geschlossen hat.
WOllte auch nur wissen was Ihr so denkt dazu
-
Ich lese hier immer gerne mit. Man macht sich gar nicht so bewusst, was man alles für Probleme haben könnte und freut sich dann, dass der eigene Hund doch auch einige Sachen ziemlich gut macht
Kaputt gemacht hat Anjou auch so gut wie nix. Ein mal war ich selbst schuld. Er hat am Anfang die Beißfestigkeit von Leder geliebt. Und ich habe meine Gürtel über Nacht im Schlafzimmer baumeln lassen. Nun ja, die hatten nur Zahnabdrücke, reichte aber schon, um fast alle in den Müll zu schmeißen.
Gott sei Dank hatten die es bis auf einen eh bald hinter sichIch hab hier aber auch alles sehr welpensicher gehabt. Bis auf zwei Kabel, die hier quer durch´s Zimmer liegen müssen (natürlich hab ich die weg gepackt, wenn ich nicht dabei war), hätte er sich höchstens an den Möbeln vergreifen können. Da habe ich auch eine Zeit lang mit gerechnet, weil er den Klett vom Couchbezug so toll fand. Aber sowohl da, als auch bei den Kabeln hat er bis auf ganz wenige Versuche das "nein" auch dauerhaft akzeptiert
Jede Menge Kartons und Papier hat er geschrottet. Aber das war so halb erlaubt
Die hab ich beim Alleinbleibetraining bewusst hin gestellt, damit er nicht an was anderes geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!