Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Oh, toller Thread, könnte hier, glaube ich, täglich berichten.
Nelli geht mir zur Zeit auch ziemlich auf die Nerven, sie stellt Kommandos in Frage bzw. stellt die Ohren auf Durchzug, mäkelt extrem an ihrem Futter rum und ist einfach nur aufmüpfig. Sie kennt ihre Kommandos genau und hat sie bisher auch immer super befolgt, seit kurzem scheint sie aber auf dem ich-teste-mal-meine-Grenzen-aus-und-gucke-wie-weit-ich-damit-komme Trip zu sein, denn kaum habe ich ihr z.B das Kommando zum Ablegen gegeben, verrät ihre ganze Körpersprache, dass sie jede Sekunde am liebsten wieder aufspringen und losrennen würde. Kaum drehe ich ihr den Rücken zu, steht sie nämlich wieder auf und läuft irgendwo anders hin. Ist grad echt nervig, da sie nämlich genau weiß, was jedes einzelne Kommando bedeutet, sie lernt unheimlich schnell neue Tricks (sobald die alten gefestigt sind, also nicht quer durcheinander
) und das ist jetzt wohl die Kehrseite der Medaille. Bin mal gespannt, wie lange die Phase anhalten wird. Hoffentlich nicht allzu lange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noir ist ja im Moment eher "nervig", also Abruf ist eher so lala und er lässt sich doch öfter bitten, und generell testet er Grenzen aus (aufs Sofa, wo er noch nie hindurfte etc). Heute hat er ein riesengrosses Theater gemacht, als wir zwei Hunde gesehen haben. Mit einem hatte er noch nie Kontakt, den hab ich hier auch noch nie gesehen, da hat er gekläfft, Bürste aufgestellt und war kaum zu beruhigen. Bei dem zweiten Hund bin ich mir nicht sicher, ob wir den kennen. Hier laufen irgendwie mehrere Boxer rum, keine Ahnung wer da wer ist. Da hat er auch so ein Theater gemacht und meiner Mutter fast ins Bein gebissen. Er hat nur das Hosenbein erwischt und ich glaube es war nicht wirklich mit Absicht, abr trotzdem geht das gar nicht. Bei Hunden, die er kennt, macht er sowas jedenfalls nicht und generell macht er das nur an der Leine. Ich weiss echt nicht, woher das jetzt plötzlich kommt. Er war immer sehr verträglich mit anderen Hunden, erst letzte Woche hat er mehrere neue Hunde kennengelernt, darunter zwei Welpen, mit allen kam er gut klar. Vielleicht fühlt er sich unsicher? Meine Mutter ist vor zwei Wochen mal über ihn drübergefallen, als uns ein leinenagreasiver Hund entgegen kam. Da ist Noir dann zurückgewichen und meiner Mutter direkt vor die Füsse gelaufen. Dann war noch die Situation mit dem Berner in der Stadt, der ihm ja gleich die Zähne gezeigt hat. Da ist Noir ja auch so ausgetickt. Ich hoffe, dass sich da nicht eine Leinenagression oder so ein Müll entwickelt :/ Wenn das morgen nochmal passiert, dann rufe ich lieber gleich meine Trainerin an. Es ist irgendwie so frustrierend im Moment. Als hätten wir die letzten Monate nix geübt. Und dann sieht man HH, die nie in der HuSchu waren und nicht wirklich mit ihrem Hund arbeiten und die gehen deutlich entspannter durchs Leben
-
Zitat
Und dann sieht man HH, die nie in der HuSchu waren und nicht wirklich mit ihrem Hund arbeiten und die gehen deutlich entspannter durchs Leben
So isses... Wahnsinnig unfair...
-
Zitat
So isses... Wahnsinnig unfair...
Die gehen nur deutlich entspannter durchs Leben, weil sie sich keinen Kopf um nix machen. Oder sie haben unter 1100000345 den einen Hund gefunden, der ohne jegliche Erziehung supertoll ist. Oder sie schüchtern ihren Hund so ein, dass er sich nicht traut, Mist zu machen.
Andererseits: Wenn ich unentspannt bin, ist Titus es auch... Also: Easy bleiben! -
Leute könnt ihr mich aufmuntern, und mir sagen dass ihr auch ab und zu probleme mit dem alleine bleiben habt? also eure hunde?
wie habt ihr es aufgebaut?
-
-
Naja mit entspannt meinte ich auch eher dieses Mir-ist-alles-egal-Verhalten. :) aber manchmal frage ich mich echt, warum ich mit dem Hund arbeite. Aber selber sieht man ja auch nicht immer die Fortschritte, weil man ja jeden Moment vom Alltag mitbekommt, also auch jeden Aussetzer. Von anderen Leuten habe ich ja auch schon Lob bekommen, aber an so Tagen wie heute würde ich am liebsten alles hinschmeissen. Ich hab einfach "Angst" vor Sachen wie Leinenagression, weil das 1. gefährlich werden kann und 2. es lange dauert, bis das wieder weg ist. Vielleicht ist das Problem auch einfach zu lösen, ich weiss es nicht, dafür bin ich einfach noch zu unerfahren als dass ich das einschätzen könnte. Aber Leinenbegegnungen sind in letzter Zeit ja besser geworden, wenn auch nur schleppend, aber Fortschritte waren da und da hab ich eben gedacht, wir hätten alles richtig gemacht und dann so ein Dreck :/
-
ick glaube mein hund ist zu intelligent für mich
nach dem monsieur mir heute bewiesen hat, das er gaaanz genau weiß wo seine leckerchen sind, und mit seiner schnute einfach mal still und heimlich in meine jackentasche7
45gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg8+9,66666
--> das war er grad... seht ihr mal wieviel er euch zu sagen hatso jedenfalls hat er heimlich seine schnute in meine jackentsche gesteckt und sich gefreut dass frauchen futtersuche mit ihm spielt
jetzt wollt ich mit ihm die bekannte nein-übung machen. so leckerchen auf hand - nein - hund reagiert - besseres leckerchen. mein hund wollte aber unbedingt sein trockenfutterstück auf meiner hand lieber als die wiener
, geht mit der schnute ran, ich will die hand zur faust ballen ZACK hat er mit seiner pfote meine halb geschlossene hand wieder aufgemacht und sich das leckerchen geklaut
-
Da hat er uns aber wirklich viel zu sagen.
Cleverer Kerl...
Mona trickst mich auch manchmal aus. Da könnte ich ann... *grrrrrrr*Ich hab ne kleine Schissbuxe. *gnah* Papa hat eben Koteletts gehackt und durch den Knall mit dem Beil hat sich der Schisser sofort verdrückt. Klar, das ist laut, aber manno... Was soll das bitte an Silvester geben, wenn sie jetzt schon vor allem so Angst hat?!
Sie war dann bei Mama in der Küche und als ich hochkam und mich auf den kleinen Hocker in der Küche setzte, krabbelte mir der kleine Schisser auf den Schoß. Ich find das ja immer ganz süß, wenn sie so mit mir schmust, aber sie ist so ein Angsthase. Meist große Klappe, aber nichts dahinter. *hmpf*Ansonsten habe ich den Verdacht, dass sie vielleicht etwas früh von ihrer Mama wegkam. Sie hat ja absolut keine Beißhemmung und wurde wohl nie richtig in die Schranken gewiesen. Außerdem hat sie manchmal so enorm das Bedürfnis mit mir zu schmusen.
Vielleicht ist das aber auch bloß ihre Art?!Und am 11.12. haben wir vermutlich ein Intensivtraining in der HuSchu. Dann ist Winteroause und ich muss alleine mit ihr trainieren, aber die Weichen sind dann immerhin (hoffentlich) gestellt.
-
Maja ist ein halbes Jahr.
Ein Jack Russell.
Wir gehen nicht in die HS.Sie ist .. etwas....naja...ganz gut gehorsam.
Hört immer, nur noch nicht im Spiel(mit anderen Hunden )
ich übe nicht mit der Schlepp, weiß auch nicht wieso eigentlich nicht...
Wir üben fleißig immer wenn Hunde kommen.
Sonst haben wir keinerlei probleme.ein light -terrier..
:fondof: -
hallo isa
freut mich dass irh so wenig probleme habt, aber ist das dann nicht eher n thread für die freudenecke?oder vorstellung? :) nicht böse gemeint, aber ich werd so schnell neidisch ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!