Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja es gibt ein solchen thread. musst mal suchen. ist wirklich der knaller. Bei uns in Brandenburg ist auch Leinenzwang, aber denn würde Milo ja überhaupt nicht mehr müde werden, oute mich also auch als nicht-artig
Aber denn guck ich wenigstens dass ich allein bin, und Milo in der nähe bleibt. Und lass ihn nicht übern KINDERspielplatz donnern -.-
und dass du das für dich durchziehst und selbst entscheidest( und nicht den Hund entscheiden lässt) ist doch genau richtig *thumps up*
Ach das mit dem müde werden ist kein Problem. Da könnte ich noch 2-3 Hunde mehr gebrauchen. Ich könnte täglich zur Hundeschule, zum Mantrailen, zu Hundetreffs etc. muss aber sehen, dass ich die Hunde nicht überfordere. Paula ist gemütlich, ihr reicht das Mantrailen. Emma hat viel mehr Pepp, aber da achte ich auch drauf sie nicht zu überfordern. Es gibt hier Hundefreiläufe, Hundewiesen und einen Hundestrand, Hundefreilauf und auch so ja doch Wege wo Hund frei laufen kann, da können wir im Wald und an der Straße auch angeleint laufen.
Wenn andere Rücksicht nehmen und ihre Hunde unter Kontrolle haben, ist es mir wurscht wer sich woran hält. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noir ist heute mal wieder weggelaufen beim Spaziergang. Er hat einen Trog gefunden (vllt Futterstelle für Rehe) und sich dort erstmal satt gefressen
Er hatte zuhause keinen Hunger mehr. Nichtmal die Möhre hat er gefressen und das Zeug liebt er über alles. Wenigstens Futterkosten gespart
Und mein Wasserhund, der Wasser über alles liebt, hat Angst vor starkem Regen. Er wollte sich immer in den Büschen verstecken und kam nur widerwillig mit. Aber war dann eine angenehme Nachmittagsrunde. Er blieb immer bei uns, weil er sich hinter uns verstecken wollte. -
Zitat
Noir ist heute mal wieder weggelaufen beim Spaziergang. Er hat einen Trog gefunden (vllt Futterstelle für Rehe) und sich dort erstmal satt gefressen
Er hatte zuhause keinen Hunger mehr. Nichtmal die Möhre hat er gefressen und das Zeug liebt er über alles. Wenigstens Futterkosten gespart
Und mein Wasserhund, der Wasser über alles liebt, hat Angst vor starkem Regen. Er wollte sich immer in den Büschen verstecken und kam nur widerwillig mit. Aber war dann eine angenehme Nachmittagsrunde. Er blieb immer bei uns, weil er sich hinter uns verstecken wollte.
Wie lange war er weg?
Kam er von selber zurück oder musstest du ihn einfangen?Bei so Starkregen ist Emma nicht so begeistert. Dann will sie auch am liebsten rein oder zu mir auf den Arm ;-)
-
Grad könnt ich sie erschlagen.
Morgenrunde, ganz übliche Strecke, mit einem Unterschied: Ca 30 Meter vor uns läuft ein älterer Herr.
Und was macht mein Hund? Neiiiin den kann man nicht ignorieren, den muss man fixieren, vorlatschen, wieder zurück zu frauchen, wieder vor...
Wärend ich noch überlege ob ich sie anleinen soll latscht Madamchen auf die Wiese und hockt sich hin - überlegt es sich dann doch anders, Pinkeln kann sie ja später, und sprintet voll los und mit großen Bocksprüngen auf den Mann zu! Ich kenn diese Körperhaltung: "Ich hab unheimliche Angst, aber ich MUSS einfach schauen!"
Ich brülle direkt ihr hinterher, Shira dreht sich um, Mann dreht sich um, Frauchen schäumt und der Köter lässt sich, zur absoluten Krönung abrufen.
Ich hatte die Schnauze dann direkt voll, umgedreht und mit fröhlichem Shirakind im besten Fuß nach HauseSomit war die Morgenrunde nach 8 Minuten beendet, mir egal, ich bin böse :motz:
-
ach laura lass dich trösten.. unsere runde ging eben auch nur 20min.
da herr hund meinte er müsse jedem blatt was rumwirbelt nach hüpfen, nach dem er dann wie doof angefangen hat zu fiepen weil ich anscheinend nicht in die blätterrichtung laufe die er ja jagen möchte und mich wie blöd herumzog weil er jedes kommando nicht ausgeführt hat, fand das böse frauchen wir gehen jetzt nach hause, er scheint mal wieder eine phase von ich höre nichts ich mach was ich will und frauchen is eh doof zu haben, nun schmollt er in seinem bettchen, mir egal ich mach mach dan über mittag noch einen anlauf, vielleicht klappts dann besser...
wir haben starke luft böhen kann es sein das dies mein hund bisschen durch den wind bringt? er war echt total auf zack mit den blättern und auch sonst sehr gereizt...? -
-
Bei uns hats heut morgen gehagelt, das fand Titus auch beängstigend... hatte ständig ne Bürste stehen, der Idiot!
Ich habe noch "andere HH sind nicht immer toll"-Kummer: Ich hab einer bekannten HH geschrieben, dass wir dringend nen HuSi für morgen brauchen, weil unser eigentlicher abgesprungen ist... Hatte schon geschrieben, dass Titus halt nicht wirklich alleine bleiben kann und wir üben. Schrieb sie "er wird also immer betreut? Ist das nicht übertrieben? Mach doch einfach das Radio an und gib ihm nen Kauknochen." - DANKE!
-
Anni, soll ich dir Othello als Sitter vorbei schicken? Ich finde für morgen nämlich keinen und bin schon nahezu am verzweifeln
Ich muss um halb acht aus dem Haus und kann ihn auf gar keinen Fall mitnehmen, vom Weihnachtsmarkt muss ich direkt zu meinem anderen Nebenjob und bin frühestens um halb elf abends zu Hause. Mein bester Freund komm irgendwann zwischen fünf und sieben und ist vorher von acht an auf der Arbeit, mein Kollege, der ihn schon öfter mal gehütet hat, hat einen Arzttermin, kriegt irgendeine Spritze in den Rücken und darf dann den ganzen Tag nur liegen und alle anderen Freunde und Bekannten müssen arbeiten/in die Uni
Hoffentlich find ich noch wen, der in seiner Mittagspause mal fix wenigstens eine Runde mit Othello dreht zum Lösen...
Stell dir mal vor, wie gut Othello und Titus sich in unserer Abwesenheit amüsieren würden
Ich hab mir sooooo für Othello gewünscht, dass er am Wochenende mal wieder ausgiebig mit seinen Hundefreunden toben kann. Und was ist? Samstag schüttet es wie aus Kübeln. Das findet Othello zwar total toll und ich hab auch kein Problem mit Regen, aber seine Freunde und/oder deren Besis sehen das ganz anders. Die Tobewiese ist bei so einem Wetter immer völlig leer und wir sind die einzigen beiden, die da rumspringen. Dafür waren aber gestern wohl ganz viele neue Hunde da, ein Labbi und ein Huskymix, die hatten zu dritt viel Spaß, während ich mir die Füße wund gekellnert hab. Gestern hätte ich gern Kilometergeld gekriegt, das hätte sich gelohnt
Und gleich schnapp ich mir irgendein Wurfspielzeug und werd mal mit meinem Bräunling auf der Hundewiese vorbeischauen... Es sieht nach Regen aus, aber ich mach im Moment so wenig mit ihm, ich brauch mal wieder Hund-und-Frauchen-Zeit -
Ja mach das!!! Obwohl, wir haben zum Glück noch wen gefunden - eine HuSi, die ich schon von der Hundewiese kenne. Die nimmt ihn morgen und er geht dann auch mit auf nen Spaziergang mit den anderen Sitterhunden, das wird ihm sicher gefallen :) Schau doch mal bei http://www.tierhelden.de - zur Not musste halt mal in den sauren Apfel beißen und jemandem ein wenig Geld in den Rachen schmeißen...
-
Zitat
Wie lange war er weg?
Kam er von selber zurück oder musstest du ihn einfangen?Bei so Starkregen ist Emma nicht so begeistert. Dann will sie auch am liebsten rein oder zu mir auf den Arm ;-)
Er war nur ca. 1 Minute weg und kam dann auch nach mehrmaligem Pfeifen wieder. Nachdem er sich den Bauch vollgeschlagen hatteIch war heute zusammen mit meiner Ma draussen. Noir war frei, wir hatten vorher ein paar Sachen mit ihm geübt (Impulskontrolle, Stopp, Bleib) und zur Belohnung durfte er mal mit dem Ball spielen. Der Ball ist dann ins "Gebüsch" geflogen (am Wegrand mit Sträucher und Bäume, nicht sehr gross) und er hat ihn eben geholt. Dann kam ein alter Mann, wir haben Noir sofort gerufen und angeleint. Da quatschuns der Typ doch an, weil er den Hund in der Hecke gesehen hat und hat uns ausgefragt, ob wir ihn zur Jagd abrichten und so einen Müll. Jedenfalls hat es ihm nicht gepasst, dass er mal kurz in den Sträuchern war. Keine Ahnung warum. Hier ist kein Naturschutzgebiet, da liegt sogar Müll rum, ein Reh war dort auch nicht drinnen, gar nichts. Jedenfalls hat Noir dann angefangen zu bellen, er hat da oft ein Problem damit, wenn andere Menschen uns minutenlang belästigen. Ausserdem kam der Mann immer näher, wir sind zurückgewichen, weil ich nicht möchte, dass er in der Nähe meines Hundes ist. Noir hat grosse Angst, meine Mutter ist dann noch dabei hingefallen, weil ein Stock im Weg lag. Das ist ja auch sehr hilfreich, wenn man gerade in solchen Situationen Probleme hat. Irgendwann ging der Trottel dann auch mal weiter. So eine Frechheit. Warum können sich die Menschen nicht um ihren eigenen Kram kümmern? Warum muss man dabei zusehen, wenn da jemand mit seinem Hund rangeln muss (er beisst in solchen Situationen oft in die Leine)? Ich hasse aolche Rentner, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu nerven
-
Ach, so Idioten hat man überall. Ich weiß noch, wie Othello, 6 Monate alt, mal einen halben Tag (gute 7 Stunden) beim Sitter war, mit Freilaufspaziergang, also er lag nicht nur in der Wohnung, sondern hatte für sein Alter ein ziemliches Programm und hat den restlichen Tag bei mir in der Wohnung wie ein Stein gepennt. Dann dachte ich mir gegen Abend, "Gehste mal fix mit dem Hund runter, der muss bestimmt pinkeln." Bedeutet bei uns, wir gehen einmal um den Parkplatz und dann wieder rein. Wir kommen raus, steht eine Oma mit einer anderen Oma neben unserem Haus, die zwei sind am Plaudern. Ich geh mit dem Hund meine Runde, die ja nun wirklich winzig, für den Zweck des Blase leerens aber völlig ausreichend ist, will wieder ins Haus, da haut die eine Oma mich dumm von der Seite an: "War das etwa schon alles?" Ich hab gedacht, ich hör nicht recht
Sie hat mir einen Vortrag von ihrem alten Dackel gehalten, mit dem sie täglich zehn Stunden unterwegs war, so ein Hund muss nämlich ausgelastet werden! :ua_teacher: Warum auch immer ich mich da verteidigt hab, so eine blöde Schachtel, jedenfalls hab ich ihr erklärt, dass der Hund schon mehr als genug Auslauf an dem Tag hatte und nur mal eben pinkeln sollte, er wär ja auch erst 6 Monate alt und dürfe gar keine 10 Stunden spazieren gehen. Da meinte sie nur in ziemlich herablassendem Ton: "Na dann kriegen sie den mal groß!"
Manche Leute haben halt keine anderen Probleme.Wir sind vorhin gelobt worden! Wir waren auf dem Weg zur Hundewiese, kommt ein älteres Pärchen mit einem kleinen Mischling von der Seite. Mischling zerrt am Halsband (fühlte mich an Othello vor einem halben Jahr erinnert ^^), Othello schaut interessiert, will hin. Ist natürlich nicht drin. Ich hab ihn an die kurze Leine genommen und bei Fuß gehalten, wir haben Pärchen mit Hund passiert und sind dann vor ihnen her bis zur leeren Hundewiese gelaufen, Othello hat sich hingesetzt, ich hab die Leine abgemacht, das Tor auf, Othello "rein", Hund hüpft auf die Wiese, alles wie im Bilderbuch. Kurz nach uns kam dann das Pärchen rein und die beiden Hunde sind fast eine Stunde wie die Irren über die Wiese getobt, total schön. Die Frau meinte dann zu mir, mein Hund würde ja so schön an der Leine neben mir laufen
Über so was freu ich mich immer besonders, weil es mir zeigt, dass die ganze harte Arbeit, die ich in das Tier stecke, sich auch auszahlt.
Auf dem Heimweg ist Othello auch totaaaal toll an der Leine gelaufen. Wir gehen so die Straße lang, da wackelt neben uns plötzlich ein Auto und es bellt ganz dumpf und laut. Ein kleiner roter Corsa parkte am Straßenrand, mit umgeklappter Sitzbank und ZWEI DOGGEN drin 8O Die haben gebellt und sind im Auto herumgesprungen (so weit das ging). Othello und ich haben nicht schlecht geschaut, aber er ist ganz easy weitergegangen. So ein braver Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!