Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mit neun Wochen von Mama weg ist total okay, aber ich musste mir auch jedes Mal wieder den selben Mist anhören ;-) Das Zittern wird vermutlich eher Angst/Unsicherheit als Kälte sein. Mein Beagle hatte das als Welpe auch und der hat im Juli sicher nicht gefroren. Wenn du ihm trotzdem was anziehen willst tu das, schaden wirds nicht. Geschirr kann man in der Regel über den Pulli/Mantel ziehen.Das mit dem Zittern kann ich nicht so gut einschätzen, weil es gerade Winter ist, deshalb geh ich mal auf nummer sicher und ziehe im etwas drüber...jedesmal wenn ich in der Wärme bin zieh ich ihm ja das sofort ab
danke vielmals für deine antworten, erst recht die mit dem "zu früh von der mama weg" muss mich jetzt nicht jedes mal so sch***e fühlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Pulli kann aber wirklich erst mal nicht schaden. Der Kleine ist ja gerade erst 10 Wochen alt und demnach noch nackig untenrum und als Mops auch nicht gerade hoch, also doch recht dicht am kalten Boden dran und bevor er sich wirklich was wegholt an der Blase z.B. ... lieber ´nen Pulli drüberziehen, einfach nur vorsichtshalber ohne große Experimente, woher das zittern nun kommt
-
Zitat
Hab beim dem Verkäufer angerufen und der hat gesagt der Kleine braucht kein Pullover erst wenns schneit, aber der hat fürchterlich gezittert...ich werde ihm dann erstmals nur mit dem stubenrein arbeiten, danke
Ich wollte dich damit auch nicht irgendwie angreifen, nicht dass du das nun falsch verstehst, ja?
ICH denke halt nur, dass Hund immernoch Hund ist. Wenn du dich aber besser damit fühlst, ihm was drüberzuziehen, dann mach das ruhig. Es muss ja jeder letztendlich selbst wissen, wie er mit seinem Tier umgeht. :) -
ich mach mit
ja ja das kenne ich auch schon fast alles, meine kleine mit ihren zarten 1 jahr denkt auch das sie die königin ist.
manchmal ist es echt sehr anstrengend, wenn sie nicht hören will, weil frauchen eh immer das selbe quatscht
jeder mensch der uns im dunkeln übern weg läuft wird erstmal angepöbelt.
Andere Hunde machen meinen Hund taub und blind, sie will dann da unbedingt hin aber mit aufgestellten fell. Das macht mich momentan noch sehr unsicher. Ich weiß nicht ob sie beißen würde, aber vllt ist es besser wenn susi von einen anderen hund mal die witten gelesen bekommt oder? -
Ich bin gemein, ich weiß.. Aber ich kenn das alles - was hier beschrieben wird - nicht bzw. nicht in einem solchen Ausmaß
-
-
Heute ist ein blöder Tag. Seit zwei Tagen Freund krank, nun auch ich deutlich am kränkeln, Titus hat heute morgen auch gehustet...
Und noch dazu ist das Tier heute morgen mit totaler Amnesie aufgewacht... Ehrlich: Gestern und überhaupt fast immer klappte der Abruf und alles super, heute hat er scheinbar über Nacht vergessen, was "Komm!" usw. bedeutet... Die Pubertät ist da! -
So, also heute ist ein Solala-Tag. Rückruf ging ganz gut, aber in der Wohnung dreht sie voll auf. *hmpf*
Hab sie nun wieder mit zu mir genommen und in ihrem Körbchen angebunden. Leider saugt meine Mutter gerade im Hof das Auto aus und Mona findet das gaaaaaaar nicht lustig. Entsprechend viel bellt sie auch. Staubsauer ist einfach doof.
Ich lasse sie aber einfach und tue, als sei alles super - es ist ja auch alles normal...
Wenn sie arg lieb ist, gibts immer mal Leberwurst aus der Tube und ansonsten kann sie ihren neuen Kauknochen foltern. :) -
Ich bin absolut begeistert. Mein Hund schläft seit fast einer Stunde. Erst lag sie unterm Tisch (hatte sie ja angeleint), dann ist sie gerade in ihr Körbchen umgezogen... Nachdem sie 5min still lag (also unterm Tisch), habe ich sie abgeleint und ihr ein Leckerchen verpasst. Danach hat sie weiter geratzt... Ich bin ganz stolz und danke nochmal allen, die mir immer mit ihren Tipps weiterhelfen.
Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber ich finde das ist für Mona ein riesen Schritt... :) -
Zitat
Ich bin gemein, ich weiß.. Aber ich kenn das alles - was hier beschrieben wird - nicht bzw. nicht in einem solchen Ausmaß
Hab ich ne Diskussion davor überlesen oder war es allgemein auf den Junghunde-Terz bezogen?
Mit unserem alten Hund war es zum Glück nämlich auch nicht so schlimm, wie mit Sammy
Aber du hast ja auch schon ordentlich ErfahrungIch werde jetzt gleich mit meiner Trulla joggen gehen-unsere kurze Gassi-Runde und zwar ohne Leine.
Mal schauen....letztens aufm Spaziergang ging sie super; wollte noch nicht mal mehr zu den Pferden oder ähnliches.Und auch sonst ist sie momentan recht gut dabei.
Entweder werde ich besser oder sie erwachsener -
Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich richtig mit Jimmy an den Problemchen arbeiten will, wird's schlechter. Heute war Jimmy soooo lieb. Nur am Ende, als ich dachte, ab jetzt werden wir richtig schön am Rückruf arbeiten, ist er einmal quer über die Wiese gerannt und hat Vögel aufgescheucht.
Mich wundert es nur immer, dass wir alle so viele Probleme mit unseren Hunden haben, obwohl wir uns so viel Mühe geben. Und andere Leute, denen das ziemlich egal ist, haben vollkommen brave Hunde, die einfach nur mitlaufen.
:ua_nada: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!