Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
tinna - oben auf die Suche und "Zeigen und Benennen" suchen. Das Aufbäumen hatten wir auch und es hat sich bei uns deutlich gebessert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na wenn du damit so gute erfahrungen hast, dann guck ich mal. schwärmst ja des öfteren davon:)
-
Zitat
Wie geht' denn Othello heute??
Es geht so. Ich hab ihm zum Frühstück 75g TroFu in den Napf gekippt und ich musste ihn rufen, damit er mal in die Küche kommt
Sonst steht er immer schon aufgeregt da und beobachtet, wie ich die Tonne aufmache... Dann hat er wieder nur mit der Nase im Futter herumgerührt und fast 10 Minuten lang seine Brocken erst abgeleckt, dann stehen gelassen und dann doch gaaaanz gemächlich gefressen... Er hat nach dem Kotzen schon den Wassernapf fast geleert, nach dem Fressen hat er auch noch ein bisschen getrunken.
Wir sind los zum Weihnachtsmarkt, auf seiner "Häufchenwiese" hat er dann halbverdautes Futter gekackt und dazu viel Wasser... Als wir aus der U-Bahn kamen, hat er sein Frühstück ausgekotzt. Im Stand lag er fast nur unterm Tresen in seinem Körbchen, er wollte gar keine Kunden begrüßen und hat auch nicht neugierig das Marktgeschehen verfolgt wie sonst. Wenn er mal rumlief, lief er irgendwie gekrümmt und so richtig trinken wollte er dann auch nicht. Die Chefin hat sich auch total Sorgen gemacht und mich erstmal zum TA geschickt. Die Ärztin hat ihn untersucht und seinen Bauch abgetastet, da hat sie schon gefühlt, dass er Bauchweh hat. Fieber hat er keins. Ein Magen-Darm-Infekt, der wohl zur Zeit auch umgeht. Zwei Spritzen gab es, das fand Othello gar nicht toll und Leckerchen zur Belohnung gab es auch keineEr durfte den ganzen Tag nichts fressen, die nächsten Tage gibt es nur Reis und Hühnchen und zwei Tage lang Tabletten.
Als wir aus der Praxis kamen, musste er gleich zum nächsten Baum und hatte ganz ganz schlimm wässrigen DurchfallMein armer Schatz...
Dafür war seine Leinenführigkeit heute top. Die arme kranke Maus ist die meiste Zeit neben oder hinter mir getrottet. Aber so richtig darüber freuen kann ich mich nicht... -
So....dann will ich auch mal
Benno ist jetzt fast 6 Monate alt,ein Welpe aus dem Tierheim den wir mit knapp 10 Wochen von dort geholt haben. Er ist ein Schäferhund-Rotti was auch immer Mix.Genau konnte das keiner sagen.
Also unser Problem liegt in erster Linie darin das unser guter Benno in der Hundeschule meistens gar kein Bock hat.
Spielen mit einem anderen durchgeknallten Hund gerneEr ist abgelenkt,schaut fast nur auf die anderen Hunde,Bindung aufbauen geht so gut wie gar nicht.Also oft ist es so...es gibt natürlich auch Stunden in der Hundeschule wo ich denke. boah Benno ich bin gaaaanz stolz auf dich.
Na ja stolz bin ich eigentlich immer so einen tollen Hund zu besitzen.
Wenn wir mit ihm alleine zu Hause sind, er läuft frei auf dem Grundstück,hört wenn man ihn ruft, sitz,platz,aus,was auch immmer klappt bestens.Gassi gehen auch bis auf mal andere Hunde o.ä.ankläffen(was wir unterbinden)
Ab und zu denke ich ob er auch noch zu früh zu den großen gekommen ist.Aber der Hundetrainer meinte das wäre gut er brauch stärkere Gegner um auch mal Wind von vorne zu bekommen.
Na ja trotz alledem wir lieben unseren Benno
Wie gesagt es gibt zu Hause wenig Probleme mit ihm,er versteht sich mit unseren 3 Katzen,mehr oder weniger.Na ja sie akzeptieren sich gegenseitig -
Zitat
Es geht so. Ich hab ihm zum Frühstück 75g TroFu in den Napf gekippt und ich musste ihn rufen, damit er mal in die Küche kommt
Sonst steht er immer schon aufgeregt da und beobachtet, wie ich die Tonne aufmache... Dann hat er wieder nur mit der Nase im Futter herumgerührt und fast 10 Minuten lang seine Brocken erst abgeleckt, dann stehen gelassen und dann doch gaaaanz gemächlich gefressen... Er hat nach dem Kotzen schon den Wassernapf fast geleert, nach dem Fressen hat er auch noch ein bisschen getrunken.
Wir sind los zum Weihnachtsmarkt, auf seiner "Häufchenwiese" hat er dann halbverdautes Futter gekackt und dazu viel Wasser... Als wir aus der U-Bahn kamen, hat er sein Frühstück ausgekotzt. Im Stand lag er fast nur unterm Tresen in seinem Körbchen, er wollte gar keine Kunden begrüßen und hat auch nicht neugierig das Marktgeschehen verfolgt wie sonst. Wenn er mal rumlief, lief er irgendwie gekrümmt und so richtig trinken wollte er dann auch nicht. Die Chefin hat sich auch total Sorgen gemacht und mich erstmal zum TA geschickt. Die Ärztin hat ihn untersucht und seinen Bauch abgetastet, da hat sie schon gefühlt, dass er Bauchweh hat. Fieber hat er keins. Ein Magen-Darm-Infekt, der wohl zur Zeit auch umgeht. Zwei Spritzen gab es, das fand Othello gar nicht toll und Leckerchen zur Belohnung gab es auch keineEr durfte den ganzen Tag nichts fressen, die nächsten Tage gibt es nur Reis und Hühnchen und zwei Tage lang Tabletten.
Als wir aus der Praxis kamen, musste er gleich zum nächsten Baum und hatte ganz ganz schlimm wässrigen DurchfallMein armer Schatz...
Dafür war seine Leinenführigkeit heute top. Die arme kranke Maus ist die meiste Zeit neben oder hinter mir getrottet. Aber so richtig darüber freuen kann ich mich nicht...Oh, man der arme Othello. Ich hoffe es geht im bald besser. Wie gut das ihr dann doch recht schnell zum Tierarzt konntet. Ich kann mir gut vorstellen, was für Sorgen man sich macht, wenn der Hund mal nicht frisst. Ich habe mit Till ja auch so einen Experten zu Hause, der für eine Mahlzeit ca. 1 Sekunde braucht. Man denkt dann immer gleich: NOtarzt/ Tierklinik
Aber zum Glück ist es bei Othello nichts all zu Ernstes, wie z.B eine Vergiftung
LG und gute Besserung für Othello von Franziska mit Till
-
-
Zitat
So....dann will ich auch mal
Benno ist jetzt fast 6 Monate alt,ein Welpe aus dem Tierheim den wir mit knapp 10 Wochen von dort geholt haben. Er ist ein Schäferhund-Rotti was auch immer Mix.Genau konnte das keiner sagen.
Also unser Problem liegt in erster Linie darin das unser guter Benno in der Hundeschule meistens gar kein Bock hat.
Spielen mit einem anderen durchgeknallten Hund gerneEr ist abgelenkt,schaut fast nur auf die anderen Hunde,Bindung aufbauen geht so gut wie gar nicht.Also oft ist es so...es gibt natürlich auch Stunden in der Hundeschule wo ich denke. boah Benno ich bin gaaaanz stolz auf dich.
Na ja stolz bin ich eigentlich immer so einen tollen Hund zu besitzen.
Wenn wir mit ihm alleine zu Hause sind, er läuft frei auf dem Grundstück,hört wenn man ihn ruft, sitz,platz,aus,was auch immmer klappt bestens.Gassi gehen auch bis auf mal andere Hunde o.ä.ankläffen(was wir unterbinden)
Ab und zu denke ich ob er auch noch zu früh zu den großen gekommen ist.Aber der Hundetrainer meinte das wäre gut er brauch stärkere Gegner um auch mal Wind von vorne zu bekommen.
Na ja trotz alledem wir lieben unseren Benno
Wie gesagt es gibt zu Hause wenig Probleme mit ihm,er versteht sich mit unseren 3 Katzen,mehr oder weniger.Na ja sie akzeptieren sich gegenseitigMach dir da mal keine Gedanken. Das Mitarbeiten in Gegenwart von anderen Hunden ist die Königsdisziplin. Das braucht einfach seine Zeit. Das das deinem Hund mit 6 Monaten noch sehr schwer fällt ist vollkommen normal. Aber das entwickelt sich alles, wenn ihr am Ball bleibt. Mein erster Hund war da genau so. Als er fast erwachsen war, hat dann alles mit einem Mal funktioniert auch in Gegenwart anderer Hunde funktioniert. Deshalb war ich auc so froh, daß wir eine Hundeschule vor Ort hatten und heute wieder haben. Denn nirgens kann man soetwas so gut üben wie in der Hundeschule.
LG Franziska mit Till
-
Diese Pubertät ist echt zum Haare raufen:
Wir hatten so mega tolle Fortschritte bei der Leinenführigkeit und hätten fast gesagt "Ja, das ist es" und jetzt ist der ganze Erfolg seit etwa einer Woche völlig weg, wie als hätten wir das niemals mit ihr geübt. Hund läuft nur vorn, kaum noch Blickkontakt zum Menschen und rennt laufend in die Leine um irgendwelche Gerüche aufzunehmen. Boar sowas ärgerliches.
Parallel dazu machen wir sehr gute Fortschritte beim Rückruf mit der Pfeife, beim "Aus" und "Nein" sowie beim "Weiter" und "Hier lang" beim Schleppleinenfreilauf. In einem Monat ist es sicher wieder genau anders herum... blödes Hundegehirn.Liebe Grüße,
MajaPS: Neuerdings wollen wir abends auch nicht mehr aufstehen zum Pipi machen. .oO(Das hatten wir doch vor ca. einem 1/4 Jahr schon mal...
)
-
Zitat
Dafür war seine Leinenführigkeit heute top. Die arme kranke Maus ist die meiste Zeit neben oder hinter mir getrottet. Aber so richtig darüber freuen kann ich mich nicht...Armer Othello...gute Besserung von meinem Wuffel an deinen...meiner hat das jetzt auch :/ der Arme Babybär liegt jetzt ganz nah rangekuschelt auf der Couch unter einer Decke und schläft...Laut Tierarzt geht das hier in München auch rum...
Nachher werd ich mich mal an die Nähmaschine setzen und dem Hundekind einen Mantel nähen...der hat gestern schon so extrem gefroren (Hundeschule wurde auf den Weihnachtsmarkt verlegt zum üben und ich hab natürlich nicht drangedacht, dass es meinem Hundetier an der Leine schnell kalt wird). Der Arme saß vorhin da, hat totalen Durchfall und zittert dass ihm die sogar die Ohren wackeln...
-
*Lesezeichen*
-
Zitat
hihi philip das hatten wir mal, also milo vorm supermarkt auf mich warten sollte, der kam dann ohne geschirr reingetrottet, und stand auf einmal neben mir. Und die verkäuferin scheißt MICH zusammen,dass mein hund hier nichts zu suchen habe, und draußen bleiben solle -.-
Zum Glück ist er zu dir getrottet, ich wäre 1000 Tode gestorben. Aber bei Junghunden kann man noch ein paar Nullen dranhängen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!