Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ach tut das gut mal von anderen die gleichen Probleme zu lesen. Meine Fina ist jetzt 1 Jahr und hat uns echt lange verschont mit Flegelphasen, aber jetzt sind sie da.
An manchen Tagen hat sie die Ohren auf durchzug gestellt und dehnt ihren Radius um mich, seeehr weit aus. Ranrufen klappt dann nur bedingt bzw ist sie gleich wieder irgendwo auf der Wiese unterwegs. Deshalb gabs jetzt mal eine Weile nur mehr Gassigehen mit Leine, muss dazu sagen sie ging sonst kaum an der Leine. Abruf klappte sowohl aus dem Spiel, vom Schnüffeln, sogar bei Wild, etc. Aber momentan scheint das alles wie weggeblasen zu sein. Ich hoffe bloß sie erinnert sich wieder mal an ihre guten Manieren. Sie war soooo ein braver Hund. *seufz* -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibts bei uns grad auch wieder, nur noch Schleppleinenlaufen oder Dummy und Suchtraining frei am Rhein... dabei hört er....
Nachdem er mir Anfang der Woche bei einem Bauern fast im Hühnerstall stand..... Mhmmmmpf und ich hab 3 mal gerufen... bin dann weggerannt und endlich dachte der gnädige Herr, er müsste dann mal wieder zurückkommen....
Naja, jetzt wieder 2 Wochen nur Schleppi und Training.... Mal sehen wies wird.... ;-)
Gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, dann würd ich mir Gedanken machen...
Ansonsten ist Djabba sehr brav, kaum rüpelig oder so, es ist einfach nur diese weglaufen hin und wieder.
-
Pan hat mit 5 Monaten schon suchen dürfen (Babysuchen).. Schlüssel, Futterdummy usw. Ansonsten hat er die Welt kennengelernt..
Der kleine Zornhund lernt gerade die GS und wir müssen in Mimischritten vorgehen, weil er soooo hibbelig ist *sfz* Ansonsten ist er immer noch extrem selbstständig (mir schon fast zuviel) und entfernt sich immer weiter von der Gruppe. Oh und er hat das jagen entdeckt
-
Floyd hat eine kleine Geschwulst an der Seite
Kann sich jemand vorstellen ob das vielleicht irgendwas harmloses sein könnte und ob das bei Welpen evtl. mal vorkommt wegen Wachstum? Also ich meine so in Richtung Fettgeschwulst? Tierarztbesuch wird angestrebt - mal wieder -
Wo sitzt die Geschwulst denn? Fühlt sie weich an oder fest? Hat Floyd Schmerzen, wenn du drauf drückst? Wenn es weich ist, könnte es eine Fettgeschwulst sein, aber was es genau ist, wird dir nur der Doc sagen können. Wir drücken die Daumen, dass alles gut ist!
-
-
Es lässt sich hin und her bewegen und Floyd kümmert es nicht wenn ich da dran herumdrücke also keine Schmerzen. Wir haben gesagt, wir beobachten es mal übers Wochenende, evtl. ist es noch von der Impfung aber wenn es sich nicht verbessert hat bis nächste Woche dann gehen wir zum TA. Diese Woche ist laut Auskunft eh nichts mehr frei und wir wollen nun nicht extra zu einem fremden. Das ist nun der Plan.
-
Wann war die Impfung? Ist er irgendwo dagegen gerannt?
-
...und, ist diese Geschwulst dort, wo er geimpft wurde? Dann kann es nämlich auch sein, dass es eine Schwellung von der Impfung ist.
-
Die Impfung ist etwas her, bestimmt eine Woche und ich meine die Einstichstelle war woanders. Mir ist es heute erst aufgefallen. Die Tage war es noch nicht. Mit dem Gegenrennen kann auch sein, er hat ja wie alle Welpen seine dollen 5 Minuten. Ich verfalle bei sowas ja immer leicht in Panik aber nehme mich jetzt zusammen und wir warten nun bis Anfang kommender Woche ab ob es sich von allein zurückbildet. Wir sind ohnehin heute Nachmittag bei der Züchterin eingeladen, eine von Floyds Schwestern kommt auch. Dann kann die Züchterin auch nochmal schauen.
-
Ich hab nun wohl offiziell auch die Erlaubnis, mich hier ausweinen zu dürfen
Der feine Herr hat die Grenze geknackt, jedes Kommando führt meinerseits zu einem verzweifelt zwanghaften Erinnerungsgedanken an etwas was sich "Konsequenz" nennt. Nunja, Hund scheints herzlichst wenig zu interessieren."Sitz!"
Hundchen: ""
Gedanke in mir: IchwolltedochkeinenWelpen...keinenWelpen...Welpe..darauswirdJunghund..niemals..anstrengend... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!