Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Grad auf der letzten Runde, Othello ohne Leine, kommt uns eine Frau mit Hund an der Leine entgegen. Ich will Othello ranrufen, der setzt sich hin, fixiert den Hund. Die Frau wechselt die Straßenseite, Othello geht einen Schritt vor, setzt sich wieder hin, fixiert, wedelt aufgeregt mit dem Schwanz. Ich ruf ihn. Er kommt zwei Schritte in meine Richtung, lässt seine Augen auf dem Hund, der ihn auch angestarrt hat, setzt sich wieder hin. Ich gehe auf ihn zu, will ihn anleinen, er läuft vor mir weg. Hab ihn aber doch noch - Griff am Geschirr sei Dank
- erwischt und angeleint, da hat er dann erstmal wieder wie die Pest gezogen. Was wie wo wer? Leinenführig? Icke? :irre:
kikt1: Gute Besserung für die Pfote! Mensch Mensch... Ich bin Othello auch schon so oft auf die Pfote gelatscht, zum Glück ist da nie was passiert. Hoffentlich hat deine Maus bald Ruhe und ihr Pfötchen kann heilen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Grad auf der letzten Runde, Othello ohne Leine, kommt uns eine Frau mit Hund an der Leine entgegen. Ich will Othello ranrufen, der setzt sich hin, fixiert den Hund. Die Frau wechselt die Straßenseite, Othello geht einen Schritt vor, setzt sich wieder hin, fixiert, wedelt aufgeregt mit dem Schwanz. Ich ruf ihn. Er kommt zwei Schritte in meine Richtung, lässt seine Augen auf dem Hund, der ihn auch angestarrt hat, setzt sich wieder hin. Ich gehe auf ihn zu, will ihn anleinen, er läuft vor mir weg. Hab ihn aber doch noch - Griff am Geschirr sei Dank
- erwischt und angeleint, da hat er dann erstmal wieder wie die Pest gezogen. Was wie wo wer? Leinenführig? Icke? :irre:
kikt1: Gute Besserung für die Pfote! Mensch Mensch... Ich bin Othello auch schon so oft auf die Pfote gelatscht, zum Glück ist da nie was passiert. Hoffentlich hat deine Maus bald Ruhe und ihr Pfötchen kann heilen!
Wenn ich doch wenigsten mal auf die andere Pfote treten würde!
Na wenigstens hält sie sie mir nicht hin. Sie zieht noch shcneller weg als die andere wenn ich sie in der Hand sahcte drücke - tut also noch weh. Und heute war ich beim TA um ein Kackprobenröllchen abzuholen (für den Wurmtest) und da ist das PRaxiskalb (Airdale/DSH Mix), die meine Maus eigentlcih ganz toll findet gleich mal draufgelatscht - da war dann erstmal nix mit spielen. Aber nach Weile ist sie dann doch wieder aufgetaut und hat mit dem Riesenhund fleißig 'gebeisselt' (die legt sich dafür ganz lieb auf den Boden, denn meine kleine reicht ihr ca bis zum Knie)Falls ich es also schaffe den Rest der Woche nicht auf die rechte Vorderpfote zu treten wird also alles gut. Und dann geh ich zum Krallen kürzen, denn ich glaube, dass die so lang sind macht das Problem schlimmer. Es ist aber auch eine kleine wuselige Maus, mein Wuschelchen!
Und wir haben einen Kurs beisammen: Ab diesem oder nächsten Donnerstag beginnt die HuSchu für unsere Rütli-Schüler (wir sind 5 Junghunde aus dem Reuterkiez) auf einem netten Hundeplatz in Britz - der war mir von meiner TÄ empfohlen worden und liegt so richtig schön nah an der U-bahn - da bin ich in unter einer halben Stunde von meiner Haustür!
-
Oh cool! Berichte mal, wie es dort so war, vielleicht ist das für Othello und mich ja auch was
-
Sorry wegen meiner schlampigen Tipperei - ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich BEiträge nicht editieren kann...
Ah, seh gerade Deinen Beitrag. ICh schick Dir mal ne PN - die Webseite ist ziemlich furchtbar, aber die anderen Hundemuttis waren vom Platz sehr angetan.
-
Menno, Floyd hat mal wieder Durchfall :wuah:
Woran es liegt? - Keine Ahnung. Wir geben als Leckerli im Moment Select Gold von Fressnapf weil im Welpenclub Paket ein gratis Beutel drin war. Vielleicht liegts daran. Haben nun wieder sein TroFu als Leckerli in der Beutel gefüllt. Ich hatte die Tage auch etwas Durchfall, evtl. habe ich ihn angesteckt.
Hoffentlich gehts schnell wieder vorbei eben hat er in die Küche gemacht, der arme Tropf.
-
-
was hat er denn sonst für futter?! Select gold hat bei stiftung warentest auch schlecht abgeschnitten...
ansonsten lie smal hier
-
Heute war mein Hundchen wirklich toll.. Leinenführigkeit war voll ok, wir trennen jetzt auch nach Geschirr und Halsband... Abruf ist wieder wie am Anfang, also top.
Wir hatten sehr viele Hundebegegnungen (ein paar sieht man auch im Thread, ähm, räusper) und die allerallermeisten sind gut verlaufen. Ich bin echt stolz auf ihn.
In der Bahn hatte er Schiss, aber es waren auch wirklich viele Leute in dem Abteil, also durfte er ausnahmsweise mal auf den Schoß.
Momentan versuche ich ja das Hinter mir laufen bei Treppen einzuführen, weil mich dieses Hochgestürme so genervt hat- auch das klappte wieder.
Also bis auf 2,3 blöde Zwischenfälle mit anderen Hunden- es wird :) -
Er ist sonst munter und fidel und frisst auch gern und immer alles auf. Da kennen wir noch ganz andere Zeiten. Es kommt eben nur als Brei wieder raus. Ist aber auch erst seit gestern so. Wir geben im Moment auch noch die Karottenpellets dazu, das hat ihm immer gut getan und morgen kriegt er auch etwas stopfendes dazu wie Banane oder sowas.
Er zahnt übrigens auch ganz gut im Mom. Heute hat er mir einen Reißzahn vor die Füße gespuckt. :ug:
-
Kummer, allerdings mal nicht für mich sondern für einen gewissen HH hier: Der Herr hat einen Neufi, 8 Monate alt jetzt. Vor ein paar Monaten hat er immer geprahlt, dass sein Welpe so suuuper toll hört und gestichelt, weil Shira ne ganz üble Phase hatte und nicht abrufbar war.
Gestern treffen wir uns am Weg zum Feld, in entgegengesetzte Richtungen, beide haben es eilig. Neufi wie immer abgeleint, ich keine Lust auf das Chaos mit Shira an der Leine, sie also abgeleint - soll sie halt mit Erlaubnis hingehen...reden bringt bei dem Typen eh nix.
Ich schnurstracks an Hund und Herrchen vorbei, die Jungspunde spielen ein wenig, Shira bleibt aber in meiner Nähe, Neufi entfernt sich immer weiter von Herrchhen. Der ruft - nix. Nochmal - nix. Ruft wütend - totaler Durchzug beim Jungrüden.
Ich rufe Shira, sie bricht das Spiel sofort ab und kommt sofort zu mir, setzt sich vor mich - drumrum hampelnder Kumpel wird ignoriert.
Ich:- Herrchen: :motz:
Ich lasse ihm Zeit, um seinen Hund einzusammeln (was einige Versuche brauchte, da das "kleine" Hundchen so garkeinen Bock hatte), Shira bleibt ruhig bei mir. Ich:
Er brabbelt hochrot was von "Pubertätsschub" vor sich hin... ich verkneife mir nen Kommentar und habe das Bedürfnis, meinen Hund zu knutschen!Hach! :liebhab:
-
Ich lass Othello seit kurzem wieder öfter ohne Leine von der U-Bahn bis nach Hause laufen. Seitdem läuft er wieder vermehrt unkonzentriert an der Leine
Ich muss ihn, drei oder vier Mal reinlaufen lassen, dann wird er wieder aufmerksamer. Außerdem bleibe ich jetzt ganz oft mal einfach so ohne Vorwarnung stehen.
Auf Treppen ist er auch wieder öfter einfach nur doof, rennt hoch und runter, obwohl er anständig langsam neben mir gehen soll. Wenn Menschen vor uns hoch oder runter gehen, will er an denen vorbei oder an ihnen schnüffeln, was beides natürlich einfach mal nicht drin ist. Ich hab ja immer meine Hand an seinem Rückenhenkel, wenn wir Treppen laufen. Heute hat er bei einer Treppe runter dann mal den Versuch gemacht, die letzten drei Stufen zu springen. Macht er gerne und ich hasse es, weil er da dann einfach mal in die Leine kracht und mich mitzerrt
Tja, er hat ganz schön doof geschaut, als er mit den Vorderpfoten in der Luft hing und ich ihn am Griff hatte.
Und seit gestern schnüffelt er auch wieder vermehrt am Boden und versucht, Dinge zu fressen, lässt sich kaum davon abrufen. Ich muss hingehen und ihn entweder am Geschirr oder an der Leine weiter zerren. Dabei hat all das doch schon wieder so toll geklappt, Menno... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!