Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Hast ja Recht.
Danke fürs *Zurechtstutzen*Freue mich ja, dass sie schon die Kommandos so gut drauf hat.
Und klar, Ablenkung ist vor der Tür angesagt.
Die Welt hat ja noch soooooooooo viel Neues zum Entdecken. :reib: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dann üb doch einfach keine Tricks mehr, wenn es ihn so hochfährt
hab ich auch etliche Wochen und Monate nicht mehr gemacht und wenn dann nur sehr dosiert.Streich doch eben alles was ihn pusht.. und wenn er irgendwann insgesamt ein bisschen ruhiger ist, dann kannst du ja anfangen auszutesten was er schon in Ruhe machen kann..
Wir machen ja schon kaum was!Ich glaube es liegt an mir!Ich weiß nur nicht genau was ich ändern muss...Tja man muss sich eben ständig selbst reflektieren wenn man ein Hundchen hat!Ich werd aber auf jeden Fall eine Pause einlegen und einfach nur an den Grundlagen arbeiten.Vll erwarte auch ich immer ein bissle zuviel!
Das Kastrieren hab ich mir natürlich wieder aus dem Kopf geschlagen.... -
Floyd hat wieder etwas Durchfall und hat eben ein breiiges Häufchen in die Wohnung gesetzt als wir weg waren.
Er ist sonst munter und fidel. aber ist wie wild am zahnen. Gestern ein Reißzahn, heute einer und der letzte liegt schon so auf der Seite das er noch heute oder spätestens morgen ausfallen wird. Er verschluckt die Zähne auch immer.
Mal sehen ob sich das wieder gibt, wir haben die letzten Tage meist Kartoffelbrei, Haferflocken, Banane, Hüttenkäse und Heilerde und Karottenpellets gefüttert. Es war schon besser geworden aber mit normalen Futter seit heute wieder nicht so gut. Wir schauen mal wie es sich entwickelt. Wir müssen beobachten woran es nun liegen könnte ob es am Futter liegt oder am zahnen oder an was anderem. Futter verträgt er sonst auch wunderbar, auch als wir nur teilweise TroFu gefüttert haben mit dem anderen gemischt ging es auch. Nun wir beobachten weiter.
-
Das Kenne ich von Miró auch!Es kam heraus dass er wohl eine leichte Futtermittelallergie hat.Ist wohl nicht so schwer bei ihm aber seitem wird er gebarft!Diese Allergien kommen wohl (laut meiner TÄ) immer häufiger vor!Will auch echt nicht wissen was in dem futter wirklich alles drin ist! :/
Karottenpellets sind super.Kartoffeln haben so viel Stärke Anteil,sie entziehen Flüssigkeit,genauso wie Reis das tut!Hüttenkäse füttere ich nur dann wenn es dem Hund guut geht,da er die darmflora "auf Trab" hält.Bei Durchfal,meiner Erfahrung nach,nix!Vll hat er in die Whg. gemacht weil er gestresst war,weil ihr nicht da wart?Könnte das sein oder macht er das auch wenn ihr anwesend seid?
-
Er ist was das große Geschäft angeht ziemlich stubenrein. Es geht immer nur was daneben wenn er Durchfall hat weil er es wie wir Menschen auch nicht halten kann. Er ist ja mit knapp 5 Monaten noch ein Baby im Prinzip und wenn seine Verdauung normal ist, dann geht das alles prima.
Reis möchten wir ungern füttern weil es bei Floyd einen argen Harndrang auslöst und dann schwimmt die Wohnung, wenn wir nicht alle Stunde oder auch dreiviertel Stunde im Extremfall rausgehen. Daher lieber Kartoffel. Wir beobachten es weiter, die Backenzähne kommen ja auch noch
-
-
Also beim Zähnen kann das schonmal sein. Ansonsten kann man statt Reis auch Milchreis nehmen, der entzieht nicht so die Flüssigkeit!
Wenn er gerade die letzte Zeit wieder Probleme hat, weiß ich nicht, ob es so toll ist, wenn er jeden Tag was anderes zu fressen bekommt?!
Haferflocken hat meiner nicht so vertragen, Banane find ich täglich wegen dem Zucker nicht so gut.Was bekommt er denn generell für Futter?!?
-
Wie Sandschiffchen schreibt, kann der momentane Durchfall auch vom Zahnen kommen.
Hüttenkäse und Kartoffeln ist bei mir das Zaubermittel, wenn meine Hunde Durchfall haben. Man kann anstatt des Hüttenkäses natürlich auch Magerquark verwenden. Hab damit in eigener 25 jähriger Hundehaltung (immer mit 2 oder 3 Hunden gleichzeitig), nur beste Erfahrungen gemacht.
Ich bin schon in nem Hundehaushalt aufgewachsen, denn meine Ma züchtete 25 Jahre Yorkshire Terrier. Von ihr hab ich auch den Tip.
Ist der Durchfall sehr stark, geb ich mindestens 15h gar nix zu fressen, damit der Darm sich wieder beruhigen kann und geb meiner Kartoffel-Hüttenkäse Mischung noch Heilerde bei.Hat man nen sehr mäkeligen Hund, kann man auch noch ein mini Löffelchen Nassfutter untermischen oder sonstige "Geschmacksverstärker".
So nun noch bissel was zum Threadthema.
Meine kleine Samoa ist seit einigen Tagen läufig. Bisher klappte noch alles wie am Schnürchen, aber ich glaub, dass ich die Tage wohl die Schlepp auspacken werde. Merke deutlich, dass es ihr schwer fällt, wenn wir Hundekumpels erspähen, noch auf mich zu hören. War bisher eigentlich kein Thema. Wenn ich Hunde sehe, lass ich sie bis etwa 50 m vor den Hunden frei laufen und ruf sie dann zu mir und leine sie an. Gestern war sie dann fast weg. Konnt sie zum Glück mit nem Stop noch zum Verharren bringen.
Ärgert mich nun trotzdem, denn ich hätt einfach gestern schon mit Schlepp laufen sollen. ^^Was bei ihr momentan noch Probleme macht, ist das blöde Anspringen. Sie macht es selbst noch bei mir und meinem Mann, wenn sie recht aufdreht.
Bei Fremden, kann das dann echt richtig ausarten. Bin vor Kurzem mit nem Mann zusammengestanden und wir haben unsere Hunde zusammen spielen lassen, da ruft der Mann seinen Hund und Samoa steht natürlich sofort als einzige vor ihm. Dann sprang sie ihn an und er stopfte ihr voller Freude ein Leckerle rein.Was Samoa dann aufführte hat mich echt erschreckt! Sie hüpfte den Mann im zehntels Sekundenbereich an und reagierte null auf mich. Musste sie quasi von ihm wegklauben.
-
Ähm, ja. Kummerkasten, das kann ich jetzt mal wieder gebrauchen...
Wir haben grade einige Problemchen:
1. Titus ist momentan was andere Hunde angeht, ziemlich unsicher, besonders, wenn er an der Leine ist. Wir spielen also Z&B. Ruhige Kontakte werden belohnt, geclickt, was auch immer.
2. Er ist ein richtiger Wegelagerer. Sehen wir andere Hunde, legt er sich ab. Das hat er von Anfang an gemacht, früher war es allerdings aus Angst, da hat er sich ganz klein gemacht und abgewartet, bis die anderen Hunde zum abchecken kamen. Heute prescht er dann gerne schon mal vor, schleicht sich an, etc.pp. Also läuft er grade nur mit der Schlepp, damit ich ihn abfangen kann, wenn er "loslegen" will, bzw. ich lenke ihn ab, laufe Bögen oder Ähnliches.
3. Im Freilauf reagiert er auf nix mehr, besonders seit er das andere Geschlecht entdeckt hat...D.h., wir werden jetzt mir "richtigem" Schleppleinentraining (s. Knowledgebase) beginnen, an der 5-Meter-Schlepp. Letztens ist er das erste Mal wirklich 300 m weit weg gerast, es war ihm wurscht, dass sein Frauchen ja ganz woanders ist.
4. Er springt immer noch gerne an Menschen hoch und wenn er seinen Willen durchsetzen will, dann zwickt er auch. Da jedes Schimpfen etc. nur den Erfolg gebracht hat, dass er sich weiter hochgeschaukelt hat, bekommt er nun dafür eine Auszeit auf seiner Decke oder ich verlasse einfach den Raum und lasse ihn stehen und dumm aus der Wäsche schauen.
Hmpf. So was Blödes.
Damit er trotzdem ausgelastet ist, wird es nun noch mehr Futtersuchspielchen geben, evtl. werden wir auch mit dem Apportiertraining beginnen. Bin aber momentan mit der Gesamtsituation echt unzufrieden und gefrustet...
LG!
Annika -
Heute morgen war der Stuhl wieder fest. Es scheint sich irgendwie abzuwechseln. Mal sehen wie es heute ist. Derzeit gibt es eine Mischung aus TroFu, Hüttenkäse, Karottenpellets und Heilerde. Übrigens alle Reißzähne sind nun weg, innerhalb von 3 Tagen (alle verschluckt) und die Backenzähne wackeln *Yay*
-
Hach...mach Dir keinen Kopp - bzgl. Wegelagerer kann ich Dir die Hand zum Gruße reichen!
Da kann ich immer schaun, dass ich auf meinen 2 Beinen stehn bleibe.Und hochspringen...tja...er macht das wenn ich den Arm ausstrecke um in eine Richtung zu zeigen. Wer hat Schuld? Der Kerl natürlich!
Weil...da wird nen Spieli hochgehalten und Hund springt ran...Gott wirf Hirn vom Himmel! Da hab ich auch nur gemotzt: was ist wenn er mal vor jemandem steht (zB. ein Kind) und das reisst den Arm hoch...oder was weiß ich?! Neee..ich will das nicht!!! Wenn kann er ja auf Befehl: "spring" oder "hopp", aber nicht einfach so.Und Leinenführigkeit...hab ich gestern abend 1 Stunde für den letzten Gassigang gebraucht. Hund hat irgendwann nur noch gejiept, weil ich ständig stehngeblieben bin (er hat ja auch gezogen
). Ich hab gefroren wie sonst was und am Ende kam uns auch noch ne läufige Hündin entgegen - das Jiepkonzert von Beiden war unerträglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!