Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich habe schon lange nicht mehr in diesem Faden geschrieben, was nicht bedeutet, daß es bei uns keinen Junghunde-Kummer gibt. Tuyok entwickelt sich und macht sich, die Arbeit mit der Trainerin macht sich wirklich bezahlt. Trotzdem bleibt er ein Scheusal. Am Sonntag hat er das Kabel von meinem Laptop gefressen. Es war zum Glück nicht am Strom angeschlossen. Es bleibt ein Risiko, ihn allein zu lassen. Entweder heult und bellt er, oder er macht etwas kaputt.
Vor zwei Wochen ist unser Buster ganz plötzlich gestorben, und ich hatte damit gerechnet, daß Tuyok da mehr drauf reagieren würde. Er schien in den ersten Tagen verwirrt darüber zu sein, daß sein Kumpan nicht zu Hause ist, aber das ist mittlerweile völlig weg. Ist das normal? Vermisst er Buster gar nicht?
Aber auch erfreuliches gibt es über ihn zu berichten. Er war nie ein Kuscheltier, aber als Buster starb, lag er regungslos bei meinem Mann im Bett, was dieser eigentlich nie zulassen würde, aber in schweren Zeiten gelten andere Gesetze, und hat ihm Wärme und Trost gespendet.Mit Katzen und Sofas habe ich auch eine Geschichte zu erzählen. Als ich 2006 meine eigene Wohnung bezog, kaufte ich mir ein sündhaft teures Designersofa in einem hellen Cremeton. Wer Kinder und/oder Tiere hat, weiß, was für eine dumme Idee so ein Sofa doch ist. Damals hatte ich aber noch keine Kinder in meinem näheren Umfeld und es gelang mir viele Jahre, meine Frettchen und die Hunde, sogar Tuyok, davon abzuhalten, dieses Sofa zu beschmutzen oder zu zerstören. Und auch den großen Umzug hat es unbeschadet überstanden.
In meiner alten Wohnung stand es frei im Raum, im neuen Haus steht es an einer Wand. Neulich fiel mir ein Kugelschreiber dahinter und ich wollte ihn hervorholen, dazu musste ich das Sofa von der Wand abrücken. Meine Katzen haben es doch wirklich fertig gebracht, sich dahinter zu quetschen und die Rückwand des Sofas zu zerfetzen. Und ich habe es nicht mal mitbekommen. Ich habe viel Aufwand betrieben, Fingergeschmier der Tochter meines Mannes aus dem Polster zu entfernen, aber nachdem ich die Katzenzerstörungen gesehen habe, werde ich mir das in Zukunft sparen und mich nach einem neuen Sofa umsehen, ein robusteres. Wenn jemand einen Tip für einen leicht zu reinigenden, robusten und Krallen sicheren Stoff hat, nehme ich den gern entgegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och jeh! Das tut mir echt leid mit Buster :solace:
Ich glaube nicht, das Hunde so trauern wie wir das erwarten. Ich habe vor ein paar Tagen das Buch 'For the love of a dog' von Patricia McConnel bestellt und in ihrem ersten Bespiel beschreibt sie, wie ihr Herdenschutzhung den ganzen Tag scheinbar traurig neben einem toten Schaf gelegen hat - das aber ein paar Tage vorher mit einem Maiskolben auch so gemacht hat. Ich bin im Buch noch nicht weiter als ein paar seiten gekommen, aber ich glaube das Emotionen bei Hunden ganz anders funktionieren als bei uns, klar die leben ja auch komplett im Hier und Jetzt.
(((Skysurfer)))
-
Wir waren grad im Feld und Mona spielte mit ner Dogge. Dann kamen 2 Walker, Mona war irgendwo an den Hecken und schnupperte. Als sie die Walker sah, stürmte sie hin. Die fingen an mit den scheiß Stöcken nach meinem Hund zu schlagen. Da konnt ich bitten und betteln, dass sie doch einfach RUHIG stehen bleiben sollen...
Sicher, wenn jemand Angst hat, ist das schwer, aber je mehr sie mit den Stöcken hantierten, desto mehr wollte Mona zu denen... *seufz* Und dann durfte ich mir anhören, wie schlecht mein Hund doch hört. Danke, weiß ich selbst, konnte ja aber keiner ahnen, dass die alten Christchen ausgerechnet den matschigsten aller Wege gehen. *grrrr* -
*gggg*
Tieeeeef durchatmen!!! Ohhhhmmmmmmmm!Hatte ich auch mal bei nem anderen HH. Meiner geht nur ganz lieb, langsam und ruhig hin zum schnüffeln. Der andere Hund auch keine Anstalten gemacht das blöd zu finden.
HH fängt auf einmal an meinen Hund anzuschreien und mit seiner Zeitung zu hauen - vielen Dank!
Ne Oma ne Bank weiter hat den dann auch gleich angeschnauzt was das denn soll, der Hund (meiner) tut doch gar nix.Hab meinen dann fix abgeholt und den Opi keinen Blickes gewürdigt, sonst hätten wohl viele viele böse, unflätige, nicht damenhafte Wörter meinen Mund verlassen....
-
Durchatmen ist gut... *tief ein und ausatme*
Ich hab wirklich Verständnis für Leute, die Angst haben, aber gerade durch solches Verhalten wird es ja nicht besser. Mona ist nunmal hibbelig und entsprechend um die rumgerast...
Prinzipiell war das mein Fehler. ICH hätte eher reagieren und den Hund holen müssen.
Blöd ist halt, dass Madame mich im feld kaum beachtet. Auf dem Hin- und Rückweg hingegen himmelt sie mich total an. Weiß nicht, was ich da noch machen soll...
Gerade hab ich mal hier bei uns im Ort wen angerufen, die Hundetraining machen. Die machen das umsonst, bzw. auf Spendenbasis. Man kann also hingehen und dann was spenden und die Spende geht an den Tierschutz.
Der Mann war auch sehr nett (Schulfreund meiner Mama) und hat mir gleich schon Tipps gegeben. Ab dem 7. April geht es aber erst wieder los bei denen. Das ist noch sooooooooo lange hin.
Bis dahin werd ich wohl mit Schlepp arbeiten. Wobei ich das derzeit nur nervig finde. Überall verheddert sich dasDing und wenn ganz blöd läuft spielt Mona damit Tauziehen... -
-
Atmen. Guter Tip
Ein - aus - ein - aus
Ne, hilft nix. Mein Blutdruck ist immer noch auf 180.
Ich habe heute gelernt dass es doof sein kann mit Freunden die Huschu zu besuchen, denn wenn es Streit gibt kann es persönlich werden. Meine Freundin hat einen schlechten Tag, fühlte sich von der Trainerin ans Bein gepinkelt und macht später vor allen eine riesige Szene. Und da ich mich nicht gern anpampen lasse (wir haben all pauschal iens übergebraten bekommen), habe ich nicht ruhig daneben gestanden sondern mich gerechtfertigt und dann wurd's sofort so richtig schön persönlich. Jetzt bin ich so stocksauer auf die Freundin, dass ich überhaupt nicht weiss, wohin mit mir gerade.
Ich bin solche Szenen echt nicht mehr gewöhnt. Die meisten Leute mit denen ich normalerweise zu tun haben snd wesentlich cooler - da bin eignetlich ich eher die Hysterische.Den letzten Teil der Stunde hat das natürlich auch zerschossen.
Hundeschule ist schon ganz schön ansrengend. Man steht rum und wartet, muss dann vor allen 'an die Tafel' wird vor allen kritisiert - da können Nerven schon mal blank liegen. Na ja, noch eine Stunde, dann ist der Kurs vorbei und ich mach erstmal Pause. Mir geht eh gerade akut das Geld aus.
-
Huu, jap manchmal isses echt schwer die Nerven zu behalten. Ich glaub Hundeschule bzw. Erziehung ist so ein Thema wo man schnell aneinandergeraten kann - egal ob Hund oder Kind. Dann noch in ner Situation wo man eh angespannt ist und sich vorgeführt fühlt...weia!
Ich hab dafür andere Probleme - die Kröte ist nicht ausgelastet...wobei er da echt immer noch nett ist, aber soooo ein Nervzwerg, dass ich ihn am liebsten schütteln möchte und alla Nanny auf "die Treppe" schicken mag!
Aber er kann ja nix dazu.
Selbst- und Zeitmanagement ist gerade iwie im Ar***. Fulltimejob, 3x die Woche Sport, Hund, Eltern nerven, weil sie zeit mit mir möchten, Haushalt sieht seit Monaten aus wie....argh, lassen wir das. Der Trockner ist immer noch kaputt und ich hab nur 1 Wäscheständer was es auch nicht einfacher macht. Die Fingernägel könnten auch mal wieder normal aussehen und nicht so als hätte ich mich selbst aus dem Grab geschaufelt. Meine Arzttermine schieb ich seit Monaten vor mir her...Frauenarzt, innere und zum verschi****** MRT muss ich auch noch, Zahnarzt steht auch an....und seit heute hab ich das Gefühl, dass ein Zahn zu eng steht und auf den anderen drückt...und weil ich die ganze zeit dran denke, ist das echt nicht angenehm.Bäh, am Ende bekomm ich mit 30 noch ne Zahnspange....
Hach ist das Leben toll, ich bin ein kleines Glücksbärchi, juhuhuuuuuu.... :löl:
-
Komische Freundin haste da,wenn mir das passiert wäre würd ich ernsthaft die Freundschaft überdenken wenn nicht sogar beenden.
Sich mal anblaffen ist ja okay,aber wenn mich einer in der Öffentlichkeit zu Unrecht persönlich dumm anmacht endet das meist unschön,allerdings eher für denjenigen der den Bockmist verzapft hat.Bella hat mir heut kurzfristig Sorgen gemacht,waren ein wenig toben draussen und nach keinen 20 Min. war sie total fertig,hab dann abgebrochen und auf den Heimweg legte sie sich mitten beim laufen aufeinmal auf den Weg.
Hab ja die Hoffnung das es am Wetterumschwung liegt,wir hatten heute morgen knapp über 0°Grad und heut Mittag dann gefühlte 20°Grad :irre: -
Vielleicht sollten wir am Samstag erstmal die Hunde in den Auslauf sperren und auf der Wiese davor ein bisschen Gruppen-Yoga machen. Für die Nerven
Ich war heute den ganzen Tag ein bisschen neben der Spur. Morgenrunde mit Othello: Ich zieh meine Jacke an, nehm die Leine vom Haken, wir gehen raus... Othello ohne Halsband und ohne Geschirr
Aber ich hatte wenigstens die Leine in der Hand
Nun ja, für die kleine Runde um den Block ging es auch mal ohne Leine. Ich brauche dringend mal richtige Ferien!
-
Ich mag mich hier auch einreihen! Wir haben im Moment allerdings keinen Erziehungskummer, dafür umso mehr Gesundheitskummer. Bei Aki wurde gestern eine Gangbildanalyse und eine Triggerpunkt-Untersuchung gemacht, weil uns sein Gang schon seit einiger Zeit komisch vorkam. Tja, raus kam, dass er massive Probleme mit der Hüfte hat, dadurch bedingt auch Probleme mit den Ellenbögen und im Rücken stimmt auch was nicht
der Arzt war bei der Gangbildanalyse ganz schockiert und meinte, wenn Aki kein Shiba wäre sondern ein sensiblerer Hund, dann würde er keinen Zentimeter laufen sondern winselnd auf dem Boden liegen
Die Triggerpunkt-Untersuchung hat der Arzt dann abgebrochen, weil es Aki so wehgetan hat, er meinte so krasse Schmerzreaktionen würde er selten sehen...
Nun wird mein Bubi nächsten Dienstag geröngt und wenn sich die Befürchtungen bestätigen bekommt er dann auch gleich eine Goldakkupunktur. Bis dahin bekommt er Schmerzmittel und darf max. 3 x 30 Minuten am Tag raus.
Ich bin furchtbar unglücklich, vor allem, weil er offensichtlich permanent Schmerzen hatte und es einfach nicht gezeigt hat bzw. wir es nicht gesehen haben. Wir haben zwar vermutet, dass was nicht okay ist, weil er halt spackig gelaufen ist, aber dass es so schlimm aussieht hätten wir nicht gedacht. Vor allem ist der Zwerg halt auch noch nicht mal 10 Monate...
Ich hoffe es ist okay, dass ich hier so "reinplatze", aber ich musste mir das mal vom Herzen schreiben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!