Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Lieb von Dir!
Sowas freut mich echt mal zu hören!Ich glaube fest...nein ich weiß! wir werden noch ganz toll zusammen und die offlinerunden helfen echt viel! 2x "retten" konnte ich ihn auch schon, am Sonntag hab ich mich dafür sogar auf die sorry Fresse gepackt, quasi blockmässig vor nen Hund geschmissen, der mich dann halb umgerannt hat....die anderen HH haben geguckt als hätte ich sie nicht mehr alle...
Aber ich bin überzeugt, dass Schuki dass nicht übersehen hat und mir mehr zutraut. Klar ist da noch sooooooooooooooooooo viel zu tun, aber die Leinenführigkeit hat gestern und heute ganz supi geklappt...ok...ohne große Ablenkung im Dunkeln, aber so what?!?! Er hat nicht einmal gezogen und ich kann ihn mit bleib zurück nach hinten schicken oder neben mir ins quasi Fuß! Da schlaf ich heut selig!
Das einzige was einerseits ok ist andererseits bissel kritisch: er geht nicht gerne bei nem anderen an der Leine...meine sis hatte ihn mal kurz...die Körpersprache und Blick sprach Bände....wie soll ich ihn mal abgeben?!?!
Und...er ist wieder "depri" weil die Woche begonnen hat und ich weggehe...dann hängt er wie nen Schluck Wasser in der Kurve und frisst meist sein Frühstück nicht. Naja, ist ja diesmal langes WE! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was genau läuft denn nicht so, wie es soll? Fallen alle nicht aus oder sind nur ein paar Kandidaten übrig? Meine hat ihren vorletzten Fangzahn beim Raufen verloren und den letzten bei einem kräftigen ZErrspiel. Da kamen die neuen schon deutlich durch und ich wurde langsam nervös.
Ich drücke jedenfalls die Daumen!!die neuen sind scho ganz durchgebrochen, aber die milchzähne (fangzähne sind noch drin nd bombenfest.
im Unterkiefer sind die neuen genau hinter den milchzähnen gekommen und nun vil zu weit innen. das kann sich zwar noch richten, abe rnur wenn die milchzähne innerhalb der nächsten paar Wochen rausgehen, was sie derzeit halt nicht de anschein machen
Das ist aber ein rasse spezifsches Prob. Chihuahuas haben das häufig Probleme, leider -
Oh, na da drück ich die Daumen, dass die noch rauskommen....immerhin ist ja noch ein wenig zeit.
Bei meinem war das auch so...einer der fangzähne wirklich hartnäckig. Den hat die TA dann ohne Betäubung gezogen - er hat nichtmal gemuckt, tapferer schokobär!Gib halt ein wenig kauzeug, tauseil usw. ...meinem hat ne hundebekannte im raufspiel 2 Zähne gezogen...
-
kikt1, ich weiß nicht, wo du immer die 40.000 Hunde in Berlin her hast
Offiziell gemeldet sind so 110.000 Hunde, dazu kommen dann noch mal mindestens 50.000, die nicht gemeldet sind und aber trotzdem in Berlin leben. Also eine ganz schöne Masse.
Und du glaubst ja nicht, was ich schon alles erlebt habAls ich Othello noch nicht hatte und mit nem Pflegehund in die Bahn kam, ist eine Frau aus dem Sitz hochgeschossen und mit einem Satz von der einen Tür zur nächsten gesprungen. Ein riesiger Satz einfach mal so. Die hatte richtig Panik, ist ja kein Problem, aber ich hab mich glaub ich noch viel mehr erschrocken, weil die Dame neben mir einfach mal seitlich wegschoss
Dann die Frau, die ihren Enkel und sich zwischen dem Bordstein und einer Laterne in Sicherheit brachte, als ich mit meinem angeleinten Welpen die Straße lang kam. Oder die vielen Leute, die rückwärts den Busgang zurücklaufen, wenn sie Othello mit Maulkorb bei mir vorm Sitz liegen sehen. Einmal steckte er den Kopf unter einem Sitz durch und seine Schnauze ragte in den Fußraum vom Sitz vor uns. Da saß ein kleines Kind. Als das nach mehreren Stationen den Hund erblickte, fing es an zu schreien und zu heulen wie am Spieß und die ebenfalls panische Mutter wechselte dann mal schnell den Platz.
Uns geht das eigentlich täglich so, dass man jemand ausweicht, Angst hat oder seine Kinder "in Sicherheit" bringt. Aber wir haben auch das Gegenteil erlebt: Kinder, die auf meinen Hund zu rennen und ihm Angst einjagen wollen. Ein Junge, der ihn laut angebellt hat, als wir ihn mit dem Fahrrad passiert haben, ein Mädchen, dass "BUH!" schreiend auf meinen Hund zusprang, völlig unvermittelt (es hat sich zunächst an seine Mama geklammert und ist dann auf unserer Höhe vorgeschossen). Oder gerade eben auf dem Heimweg, da mussten wir Hallesches Tor umsteigen und die bauen dort, deswegen mussten wir durch einen Durchgang aus Holzplanken. Das bollert so schön, wenn man da drauf rumtrampelt und so ein halbstarker, vielleicht 12jähriger Zwerg, fand es total lustig, wie mein Hund zusammenzuckte, jedes Mal, wenn er wie ein Elefant auf den Boden stampfte. Aber ich habe heute meinen netten Tag und konnte mich beherrschen, das *bitte hier unfeinen Fluch einfügen* Kind an den Haaren auf die Straße zu schleudern.
Nun ist Othello da ziemlich robust, aber was ist, wenn die das bei einem ängstlichen Hund machen? Oder bei einem Angstbeißer? Dann wäre ICH Schuld, dass mein Hund nach dem Kind geschnappt hat.Ein Freund von mir wohnt in Kreuzberg direkt am Kotti, der hat mal Othello für einen Tag gehütet und meinte, ihm ist aufgefallen, dass viele Südländer, gerade Türken und Araber, Angst vor Hunden haben. Egal wie groß. Das hab ich auch schon beobachtet, kann das aber nicht verallgemeinert sagen.
-
Sowwy! Das mit den 40000 Hunden hab ich gefunden, als ich mal nach Hunden in Berlin gegoogelt habe. Kam mir auch 'n bissi wenig vor.
Aber bei 200000 versteh ich noch viel weniger, warum jemand mit einer ernsthaften Phobie nix dagegen macht. Ich selber hab nie was gemacht, weil ich immer davon ausgehe, dass ich irgendwann mal etwas mehr Geld habe und dann NLP dagegen mach (ich geh shon seit 15 Jahren davon aus). Die Kasse zahlt nänlich nur Desensibilisierung und an dem Punkt war ich schon mal, das 'hält' bei mir nicht. Aber dicke Spinnen drinnen (draußen find ich sie nur scheußlich, flipp aber nicht aus) sehe ich vielleicht einmal im Jahr. Hunde seh ich pro Tag ca 10 Stück - sogar ohne Gassi gehen. Das muss doch total anstrengend sein.Nach irgendwelchen muslimischen Regeln (weiss nicht genau welche) sind Hunde unrein - daher die vermehrte Angst bei Türken und Arabern. Das ist weniger eine Furcht vorm Gebissen werden als eine metaphysische Angst.
Also wer meinen Hund massiv ärgert fängt sich nen paar. Ernsthaft. Ich hab noch nie jemandem eine reingehauen, aber tief in mir schlummert unter der ganzen pazifistischen Konditionierung ein kleiner Berserker (hat schon ein zwei Mal sein Gesicht gezeigt, sehr zu meiner Überraschung - und der meiner Umgebung) und mein Wauz ist genau der richtige Trigger um den hervorzulocken.
Herrjeh, ich bin Kleinhundehalterin! Ich bin nicht gewöhnt, dass Leute schreiend vor meinem Puschel davon laufen!! Die sollen gefälligst Etnzückungsschreie ausstoßen wenn ich mich dazu herablasse mit meinem Hundi an ihnen vorbeizustöckeln!
:-) -
-
Mir wär es mit so einer Hundephonie in einer Großstadt auch viel zu anstrengend. Aber danke für die Info mit den "unreinen" Hunden, das wusste ich noch nicht und es erklärt einiges
Ich hab ja mal einem Kind hinterhergerufen, dass der nächste Hund beißt und er besser mal fragt, bevor er einfach einen Hund anfasst. Der packte Othello nämlich mal locker im Vorbeigehen an den Kopf. Und die KiTa-Freundin von meinem Neffen hab ich mir auch mal gekrallt, die ist nämlich kreischend und lachend auf dem Hof rumgerannt, weil sie Angst vor Othello hatte. Ich hab ihr gesagt, dass sie nicht so schreien und mit den Armen fuchteln soll, das würd ihn animieren, ihr zu folgen. Sie wollte nicht hören, also kam er an die Leine und ich hab ihn bei mir behalten. Später haben wir Othello ins Kinderzimmer gesperrt, als wir alle gegessen haben. Die Kinder wollten dann aber schon aufstehen und lieber im Zimmer spielen, da hatte das Mädchen plötzlich keine Angst mehr vor dem Hund und es hat sie nicht gestört, mit ihm in einem geschlossenen Raum zu sein. Nach zehn Minuten kam mein Neffe heulend aus dem Raum und erzählte, seine Freundin würde immer das Licht ausmachen und Othello eine Decke über den Kopf werfen und ihn mit Spielsachen bewerfen und das lustig finden. Da gab's auch ne Standpauke und seitdem lass ich Othello entweder angeleint bei mir, wenn das Mädchen in der Nähe ist oder bringe ihn woanders unter. So was geht ja mal bitte gar nicht!
@Sandschiffchen: Ich finde auch, dass du schon entspannter schreibst und es freut mich total, dass dir und Schukow die Ausflüge in den Grunewald so gut tun! Er ist echt so ein toller Hund
Hach ja, auf dem Weg zur Teamsitzung im Café hatte ich Othello die ganze Zeit an um den Oberkörber gelegter Leine, so schön ist er gelaufen. Und auf dem Heimweg hat er mich hinter sich her geschleift. Never ending story...
-
Zitat
Lieb von Dir!
Sowas freut mich echt mal zu hören!Ich glaube fest...nein ich weiß! wir werden noch ganz toll zusammen und die offlinerunden helfen echt viel! 2x "retten" konnte ich ihn auch schon, am Sonntag hab ich mich dafür sogar auf die sorry Fresse gepackt, quasi blockmässig vor nen Hund geschmissen, der mich dann halb umgerannt hat....die anderen HH haben geguckt als hätte ich sie nicht mehr alle...
Aber ich bin überzeugt, dass Schuki dass nicht übersehen hat und mir mehr zutraut. Klar ist da noch sooooooooooooooooooo viel zu tun, aber die Leinenführigkeit hat gestern und heute ganz supi geklappt...ok...ohne große Ablenkung im Dunkeln, aber so what?!?! Er hat nicht einmal gezogen und ich kann ihn mit bleib zurück nach hinten schicken oder neben mir ins quasi Fuß! Da schlaf ich heut selig!
Das einzige was einerseits ok ist andererseits bissel kritisch: er geht nicht gerne bei nem anderen an der Leine...meine sis hatte ihn mal kurz...die Körpersprache und Blick sprach Bände....wie soll ich ihn mal abgeben?!?!
Und...er ist wieder "depri" weil die Woche begonnen hat und ich weggehe...dann hängt er wie nen Schluck Wasser in der Kurve und frisst meist sein Frühstück nicht. Naja, ist ja diesmal langes WE!Ich glaube, ihr lernt beide Euch mehr zu vertrauen und es ist total schön davon zu lesen.
Meine Maus bleibt im Dunkeln übrigens an der Flexi. Sie ist einfach zu schreckhaft. Alles an Erziehung was nicht in die Kategorie Warten an der Straße und Shush! fällt, findet auch im Dunkeln nicht wirklich statt. Es hat einfach keinen Sinn.
Und das mit dem Abgeben...seufz...das Problem kenn ich auch. Ich habe meine Maus erst dreimal jemandem mitgegeben. Meine Nachbarn liebt sie, da wars kein Problem, aber bei zwei befreundeten HH hat sie ein riesen Geschrei veranstaltet. Bei einer habe cih sie ins Auto gestopft, kein Problem, aber bei der anderen hat diese sich dann gegenüber Passanten rechtfertigen müssen, warum sie einen jaulenden und kläffenden Hund an der Leine hinter sich herschleift
Heute hab ich sie ca 10 Minuten bei einer Freundin (mit Hund und bei der sie schon zig Mal war) gelassen, um kurz einzukaufen. Sie hat ununterbrochen gebellt und irgendwann ihr Wolfsheulen angestellt.
Ich fürcht, das müssen wir noch viiiiiiel üben. ISt nur verdammt schwer das in kleinen Einheiten zu machen. Vor einem Laden wartet meine Maus mittlerweile eine ganze Minute bevor sie anfängt zu kläffen. Das ist Fortschritt den ich in Sekunden messe.üben üben üben. Irgendwann kriegen wir das hin.
-
Wir packen sie morgen mal in nen Gruppenraum, in Raum 2, Raum 1 wird bei dem nasskalten Wetter noch als Raucherraum genutzt. Übrigens mach ich morgen Indisch, hab ich gerade beschlossen. Möhren-Ingwer-Suppe, Curryfleisch mit Reis und Mandelpudding. Das sind drei so "Alles in den Topf, aufkochen, fertig"-Gerichte, da bin ich schnell in der Küche fertig und kann mich darauf konzentrieren, Othello und unsere Gäste zu beobachten. Mein "Lieblingskollege", der meinen Hund so gerne am Tisch mit Brot füttert, hat heute mal den klugen Satz zu meinem Hund gesagt: "Ich darf dir leider nichts geben!" Braver Kerl, hat ja auch nur etwas mehr als ein Jahr gedauert
Ist wohl wie bei Hunden, immer konsequent bleiben
Und mir kam noch ein Gedanke zum Geklautes abgeben üben: Othello steht total auf Quietschies! Er hat nur ein einziges, so einen quietschenden Kong Wubba, den kriegt er auch total selten, weil ich das Geräusch auf Dauer einfach nicht in der Wohnung haben möchte. Deswegen ist dieses Ding ein dreifaches Highlight. Wubba (Zotteln, woohaaaa!!! :irre2: ), selten verfügbar und quietscht! Das schlepp ich bei der nächsten Offlinerunde mal mit und werde versuchen, ob das für ihn ein Gegenstand ist, für den er bereit ist, Diebesgut abzugeben.
-
Hm...krieg gerade Hunger. Gerade auf Möhren-Ingwersuppe steh ich total.
Quitschies gibt es bei uns auch nur seeeeehr sparsam - dabei quitscht meine Maus mit den Dingern nur ganz zart. Die richtige Krise krieg ich, wenn BEsucher die Dinger malträtieren. Ihr Liebling ist dieses Ei das so schön rumspringt, meins ist das grunzende Schwein. Das ist echt der Hit aber es läßt sich nur schwer drauf kauen - zu glatt.
Ich hab Titus' Übungsplan nicht ganz verstanden (was nix heißen soll, ich hab auch schon dreimal versucht, den Doppelter Rückruf thread zu lesen und versteh immer nur Bahnhof) Ich stell mich aber als Übungspartner gern zur Verfügung.
Ok, 'ab im Bett' (wie'S im Ruhrpott so schön heißt)
Bis morgen! -
Zitat
Nach irgendwelchen muslimischen Regeln (weiss nicht genau welche) sind Hunde unrein - daher die vermehrte Angst bei Türken und Arabern. Das ist weniger eine Furcht vorm Gebissen werden als eine metaphysische Angst.Stimmt Hunde gelten nach ihrem Glauben als unrein und wenn man einen schwarzen Hund hat wird das ganze nochmal ein bisschen heftiger,dann besagt der Glaube das dieser Hund die Verkörperung vom Teufel ist.
Gibt es auch einige interessante Links im Web zu.
Ich durfte mir mal von der marokkanischen Freundin meiner Tochter anhören das unsere Maus der Teufel sei und wenn sie bellt würde der Teufel sprechen,ich konnt nur noch den Kopf schütteln.Mir fehlen nich oft die Worte aber da war ich dann erstmal echt sprachlos. Das Mädel war danach auch nie wieder bei uns zuhause...Bin nur jeden Tag froh das hier bei uns in der Ecke zwar viele Muslime wohnen aber sehr wenige so erzogen sind das sie regelrechte Panik bekommen wenn sie uns entdecken.
Am schlimmsten find ich immer die,die dann panik artig wegrennen,denen versuch ich dann immer zu erklären das es vollkommen okay ist Angst zu haben aber das sie doch bitte nicht wegrennen sollen weil sie dann erst recht interessant für den Hund werden. Bella denkt dann immer die wollen fangen spielen und will natürlich hinterher,und die denken dann logischerweise das der böse,böse Hund sie angreifen will. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!