Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Wobei ja jetzt auch gerade die Zeit ist, in der viele Hündinnen läufig sind, vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum vor allem die Jungrüden gerade ein bisschen durchdrehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap Brina, damit hast Du definitiv recht
-
Thabo hat die "heiße Phase" langsam überstanden - juhuuu!!!
Bei uns war das bissel extremer als es bestimmt bei euch ist. Thabos Schwester Cora lebt auch bei uns im Haus (beim Rest meiner family) und sie war die letzten Wochen das 1. Mal läufig.
Armer, armer Thabo, das war nicht immer leicht für ihn. Das ist jetzt aber zum Glück durch, seit 1,5 Wochen blutet sie nicht mehr und unter Beobachtung dürfen sie jetzt auch wieder miteinander spielen.
Gut, Thabo ist nach wie vor ein seeeeeehr wilder Spieler - aber die sagen wir mal "Rammelphase" ist soweit durch.
Da Cora dieses Jahr noch sterilisiert wird, wird das so auch nicht mehr vorkommen.Draußen schleckt er schon auch mal...allerdings ist er dort recht gut abrufbar - ich hoff das bleibt so...
-
Ok, ganz doofe Frage: Wespenstiche sind ein Problem für Hunde? Ich frage, weil der Terrier meiner besten Freundin immer Wespen fängt, die ihn dann stechen, worauf er sich dann hefitg am Boden schubbert, um ein paar Minuten später die nächste zu fangen.
Das macht der locker einen ganzen Nachmittag. Zuviel wird's ihm erst nach ca einem Dutzend Wespen.Yipeeh, Gassi in Berlin. Auf dem Weg zum Görli kaut meine Maus mal wieder (sie kaut wirklich fast andauernd auf rgendwelchen Stöckchen, die rumliegen. Das zu verbeiten ist ene Aufgabe, der ich einfach nicht gewachsen bin) es knirscht ungewöhnlich laut, ich jage ihr das ab und finde die Reste eines gesplitterten Hühnerknochens
Ich hab dann Hilfe in einem Imbiss geholt und Serviettenschnipsel gemischt mit Bratwurst an meinen Hund verfüttert. So hat meine Mutter mich und meinen Bruder vor perforierten Eingeweiden bewahrt (nur hat sie die Cellulose unter Apfelmus gemischt)
Zweites Gassi dann doch auf der Wiese nebenan mit ständigem Blick übe die Schulter ob nciht gleich das OA kommt
Rückruf bleibt schwierig. Klappt mal super, dann wieder gar nicht. Nicht vom Boden fressen bzw. bei AUS! ausspucken: Klappte mal gut, aber ist jetzt so schlimm wie noch nie. Wenn das so weiter geht, kauf ich ihr nen Maulkorb. Bei der Menge an Giftködern, die ständig gemeldet werden, ist das echt nicht mehr lustig. Straßentraining (also offline laufen und auf ein Warte! an der Straßen stehen bleiben bis ich Rüber! sage) klappt immer besser. Heute blieb sie stehen obwohl ein andere Hund auf der anderen Straßenseite war zu dem sie wirklich wollte. Den hatte ich ignoriert, weil sie sonst nur zu kleinen Hunden unbedingt hin will. Aber zwischendrin ist sie auch immer wieder unkonzentriert (oder ich, das funktioneiert dann auch nicht) und dann geht es der Sicherheit zuliebe wieder an die Leine. Leinenführigkeit: urm...was ist das? Macht sie nur bei der SItterin, cih bin da schlciht nicht streng genug.
Sitz und Platz - Mei, Sitz kann sie, Platz macht sie immer wenn sie ein Eckerlie erwartet oder ich wegen etwas ehr schimpfe. Andere Tricks haben wir noch nie geübt. Irgendwie bin ich dazu zu faulMorgen muss ich unterrichten. Das wird dann wieder sehr spassig mit nem fiependem Hund unterm Tisch.
Vieleicht sollte ich dem Fräulein einfach eine Baldrianpastlle verabreichen?
Verträgt ein Hund Baldrian? -
Maho hat irgendwie ne Aufreitephase, reitet ständig an dingen und anderen Hunden auf, dachte erst streßreaktion, aber das bezweifle ich langsam. heute ist sie aus dem schlaf ausgewacht und ist dann schnurstracks zu saya und hat dort gerammelt...
kan es daran liegen dass evtl ihre erste läufigkeit naht? ihre vulva ist jedenfalls schon geschwollen und sie leckt sich sehr häufig. daher denke ich dass die bald kommen wird
aber meine aneren weiber hatten nie solche aufreitephasen, auch nicht vor der ersten läufigkeit
-
-
Zitat
kan es daran liegen dass evtl ihre erste läufigkeit naht? ihre vulva ist jedenfalls schon geschwollen und sie leckt sich sehr häufig. daher denke ich dass die bald kommen wird
Na das hört sich doch schon nach Läufigkeit an.
Unsere Maus ist gerade das zweite Mal läufig und hatte sowohl während der ersten, als auch in der jetzigen Läufigkeit Anwandlungen rammeln zu wollen. Da sie das allerdings bei uns versucht hat, wurde das sofort konsequent unterbunden. Von daher denke ich schon, dass es durchaus an der Läufigkeit liegen kann.
-
Wespen können schon gefährlich werden. Erstmal erhöht sich mit jedem Stich das Risiko einer allergischen Reaktion, so ein Stich kann sich auch mal entzünden. Ich würde das Wespen jagen auf jeden Fall unbedingt unterbinden.
Mich verunsichern diese ganzen Giftködermeldungen auch total. Gestern auf dem Weg zum Café hat Othello hier auf ner kleinen Wiese irgendwas gefressen und so schnell geschluckt, dass es nicht mal gereicht hat ihn festzuhalten und ihm ins Maul zu greifen. Und ich hatte ihn schon an der kurzen Leine! Zudem stand kurz, bevor wir diese Wiese erreicht haben, ein Mann mitten da drauf, rauchte eine und setzte sich wieder in sein Auto. Warum stellt sich einer zum Rauchen mehrere Meter weit von seinem Auto weg auf eine Wiese?
Da kacken halt viele Hunde hin und es liegt auch immer jede Menge Müll da drauf rum, ich hatte dann so ein Bild im Kopf von einem Hundehasser, der die zugekackte Wiese nicht mehr sehen kann und deswegen Köder verteilt hat
Aber es war wohl falscher Alarm, Othello geht es bisher ziemlich gut. Aber meinen Anschiss hat er sich zu Herzen genommen, er ist von der Wiese bis zur U-Bahn so perfekt bei Fuß gelaufen wie schon ewig nicht mehr
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Hunden so ne "orale Phase" gibt wie bei Kindern, wo sie alles in den Mund nehmen wollen, aber ich erinnere mich, dass Othello mit 6 Monaten die Vorliebe entwickelt hat, alte Kaugummis vom Weg zu knabbern. Er hat wirklich ALLES ins Maul genommen. Letztes Jahr im Januar und dann auch, nachdem der Schnee weggetaut war, war das mit dem Hund die reinste Folter, weil überall alte Böller rumlagen. Bei jedem Gassigang haben wir bestimmt tausend Mal "Nein!" gesagt, weil der doofe Hund wieder an irgendwas fressen wollte. Und ich hab noch gejammert, dass ich vielleicht viel zu streng bin, weil ich dem Hund nichts erlaubeZahlt sich mehr und mehr aus. Ich glaube, Mischa hat dich ganz schön im Griff
-
:-) ja die "orale Phase" hatte die meinige auch ... mir wurde schon schlecht da ich immer beim gehen hin und her schauen musste
das ja nix auf der strasse liegt ... dann kam ihre phase wo sie geschnallt hat das ich es ihr wegnehme . da versuchte sie es unauffällig
lustig zu beobachten
sie ist jetzt 11 monate alt und hat das teilweise noch immer jedoch funktioniert das mit dem aus ganz gut und ihre schatze werden ausgespuckt was auch lustig aus sieht .... -
Ticket zum Mond ?
Ich hätt gern eins !
Unser Willi ist mein Ersthund- Wonneproppen dem laut meiner Hundetrainerin "die Sonne aus dem Arsch scheint".
Der ist sooooooo easy, wir haben ihn mit ca. 14 Monaten aus dem Tierschutz (Griechenland) bekommen. Laut meiner Theorie hat er auf jeden Fall schon mal in einer Familie gelebt, wenn nicht gar bei nem Tiertrainer.
Kann alles, weiß alles ,nur manchmal bischen große Schnauze.Sonst absolut folgsam, lieb, bissi zickig aber nuja..... :girlboy:Seit dem 24.11.2011 haben wir uns dann Shakes ins Haus geholt.
Rumäne
ca. 6 Monate
kennt nixRadio ? - Tödlich
Fernsehen? - Tödlich
Treppen ? - Tödlich
wir ? - naja wir geben fressen, also ein tödlich mit Fragezeichen
Katzen ? Tödlich ( da hat er u.u Recht)
Alles was draußen kreucht und fleucht ? - Aber SOWAS von tödlich !Reaktion ?
Aber mal gaaanz fix aus dem Geschirr / Halsband / Geschirr-Halsband-Kombi rauswinden und auf abstand gehen.Wir haben ihn nun 5 Monate hier (ca.) und Eingangs hat er sich an ganz toll an Willi orientiert. Kein Streß mehr draußen, die Jungs haben draußen getobt, langsam lernte er unseren Alltag kennen und es war eine Freude zu sehen: der ängstliche Wuffel wurde langsam !
Indoor ein richtiger Kuschelhund mit Macken , aber alles noch im Rahmen ( ich krieg halt nun mal schnell blaue Flecken, Willi hat auch gebraucht bis er geschnallt hat das man mit Frauchen vielleicht nicht ganz so dolle..........)
Aber vor 4 oder 5 Wochen kam der Knaller.........
Bei und wird gerade die Hauptstraße umgebaut *HMPF!!!!* und daher sind wir stark "behindert" und es fahren derzeit viele Autos über unsere Feldwege.
Wir waren unterwegs,Willi,Shakes und ich........gedankenlos, die Jungs am toben und schnuffelnd, ich mich darüber freuend.
Schnüren wir so über die Felder und auf einmal ist Shakes unterwegs.....im Hackengas.....ich wußt erst mal gar nicht wo er hin wollt, so weit weg hat er sich noch nie entfernt und ich sag noch so zu Willi ( lacht net) " Der kommt schon wieder, mal schaun wie weit er läuft ehe er merkt das wir nicht mitkommen"
RUDELBINDUNDUNG und so( was bin ich doch ein Dusselchen).
Nöhö........klein Shakes JAGTE das Auto !
Und der Fahrer war nicht so nett anzuhalten........Für mich ne Herzinfarkt-Situation !! Ich hab gebrüllt,gepfiffen und....ach alles.
Seitdem nur noch Schlepp..........bis ich weich werde, aber ab da bin ich zu 120% nur noch am geiern ob ein Auto kommt ( die Gelegenheit zum Auto/ Mofa jagen hatte er leider inzwischen 3 mal ) . Nicht schön !
Letzen..Freitag oder Samstag kam uns ein Jogger entgegen.
Ich hab die Jungs am Wegrand ins "Sitz" geschickt, mich vor sie gehockt und Willi`s Leine hingelegt weil ich dachte " der macht eh nix". Shakes hatte ich ja an der Schlepp, da hab ich mich mit dem Fuß noch drauf gestellt , Leckerchen im Anschlag und unter riesen Anspannung gewartet und mit den Jungs " iiiiiccchhhh hab Leckerchen" gemacht.
Jogger ist bei uns, Shakes flippt aus, Leine flutscht mir ein Stück aus der Hand und Willi latscht ein Stück auf den Jogger zu.
Der fängt ( so richtig giftig) an zu brüllen " Nehmen sie ihre verf....... Scheiß Köter an die Leine, sonst......"
( waren sie ja EIGENTLICH).
Da hat Willi dann auch angefangen zu bellen und das Chaos war komplett.
Letzte Woche hat Willi ihn angespielt und ich konnt Shakes mit ach und krach halten, aber er hat ein riesen Theater gemacht. Hingeworfen, Leine beißen, nach Frauchen schnappen, das volle Programm. Wir waren aber grad am Waldrand und da kann ich die Autos nicht sehen ehe ER sie sieht, also hab ich ihn mit Ach und Krach auf ne Wiese gezerrt bekommen, Lage gescannt und frei gelassen.
Die Jungs haben wie die bekloppten gespielt und ich hatte die ganze Zeit ein Mofa im Ohr, welches ich aber nicht gesehen habe.
Dann kams in Sicht und wech war er................
Kein Abrufen ( was eigentlich klappt), kein Pfeifen, kein gar nix. Es ist nur nichts passiert weil das Mofa zuviel vorsprung hatte.
Montag war ich dann einzeln unterwegs , was mit 3 vorwurfsvolle Blicke eingebracht hat ( und einen hohen Lärmpegel in der Wohnung), aber es war das 1.te mal seit Wochen das ich mal wieder ganz entspannt die Mittagsrunde gehen konnte. Erst mit Shakes ne kleine runde, dann mit Willi. Die daheim gebliebenen fanden es jeweils richtig Scheiße (Männe war da) und haben das auch lautstark klar gemacht. Also keine wirklich Alltagstaugliche LösungIch will zum Mond, sitte derweil auch gern eure Wuffels ! Schickt ihr uns Futter ?
-
Laaach* ..... Wie schön dass es anderen auch so ergeht
Denn immer wenn ich unterwegs bin und auf andere Hunde treffe; denk ich ich wär die Einzige mit so nem PuBÄR an der Leine..... in diesen "phasen" sieht man iwie nur die braven; gelehrigen Doggies....
One>Way<Tickets zum Mond gibts glaub ich auch im MehrfachPack....obwohl ich die mistbiene ja eigentlich gar nicht los werden möchte.
Ich gesteh ja, dass mir die Arbeit Spaß macht; nur momentan ist es eben echt arg grenzwertig und gaaaaanz peinlich der Spruch gestern von einer NordicWalkerin; diese lief auf uns zu auf einem Feldweg (Imani NATÜRLICH an der Schlepp momentan) ich geh zur Seite damit die Dame nicht aus dem Trott kommt und setze Imani ab (neeeeheee sie hat sich nicht gleich hingesetzt ohne zu diskutieren; also sahs natürlich wieder lustig ausdas rumgehüppe und rückwärtsgehen) und guckt der Frau bemi marschieren zu. Die gute Walkerein rief dann frech rüber: SChon mal mit HUndeschule versucht? *aaarrrgh* Hätte sie nicht einfach auf Chani gucken können, die ich brav abgelegt hatte und die sich keinen milimeter bewegte..... möööönsch
Heute werd ich wieder EinzelGassis gehen und erneut an der Leinenführigkeit üben..... wir beginnen eben nochmal von vorn und evt besinnt sich die Madame ja udn erinnert sich ans eigentlich schon erlernte
thema Wespenstiche: Ich würde meinem Hund auch das "jagen" und schnappen nach solch Brummgetiers verbieten!!! Allergische Reaktionen bis hin zum Schock kommen auch beim Hund vor!!!! Also vorsicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!