Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Pupsen - Phase?!
No way!Da kommt was mit dem Futter nicht hin.
Hatte ich bei Schuki auch mal, was er damals zu fressen bekommen hat - keine Ahnung!Momentan sind wir bei Boos + Lunderland (und ein wenig Herrmanns was über ist). Terra Canis hatte ich davor, aber der Stuhl war da immer unterschiedlich und soo gerne hat er es dann doch nicht gefressen.
Preis-Leistung finde ich bei dem jetzigen Futter am besten von allen, da ich viiiel weniger füttern muss. Vertragen wirds auch und ich weiß was drin ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, man weiß ja nüscht...
Aber dann werde ich wohl das Futter wechseln/anfangen zu barfen. :) -
Bei Dino war es nur eine Phase (wir haben ihm immer das Gleiche gefüttert) als er aber noch sehr jung war hat er an einer Tour sodermaßen widerlich rumgestinkert, dass wir dachten er hätte Darmprobleme... Jetzt mit 8 Monaten hat sich das verlaufen und ist fast ganz weg... (Wird ja nie wieder weggehen, sonst platzt er ja noch)
-
hey was macht ihr wenn der wuffi sich bei manchen hundesichtung zu ner statue verwandelt?
hatte das mit lio heut 3 mal ... einmal vorm straße überqueren (blöder gehts gar nicht) ... 1 mal im park (war nicht so schlimm) und nochmal so am weg ...
beim ersten mal hab ich weitergezogen. da haben wir dann den hund auch nicht aus der nähe betrachtet dann ging lio brav weiter
beim 2. sind die beiden hunde an uns vorbei und lio blieb brav und hatte kein problem
beim 3. kam die unsicherheit durch und er hat bissl gebellt und versucht nach vorn zu hüpfen ... war danach aber gleich wieder ruhig ... und ist problemlos weiter ...alle anderen hundesichtung heut waren kein problem (und es waren nicht wenige) bei den meisten konnten wir sogar mit nem aufmunterndem "komm weiter" vorbeigehen ... kann auch kein schema entdecken warum bei den 3 hunden gar nix mehr ging
im freilauf hat er sich mit allen verstanden ... sogar bei 2 super aufdringlichen rüden war er total gut drauf :)
is es besser stehen zu bleiben und die hunde herkommen zu lassen? was würdet ihr tun? ... ableinen geht neben der straße nicht ... ist also keine option ...
-
Shira hat früher variabel entweder gestarrt oder ist direkt wie ne Rakete losgegangen ("WILL HIN WILL HIN!") wenn andere Hunde in Sichtweite waren.
Ich habe viel mit Clickern gemacht, angelehnt an "Zeigen und Benennen" (schau mal in der suche, da gibts nen riesen Thread zu). Als ersten Schritt (den ihr ja nicht braucht) habe ich RUHIGbleiben belohnt, also alles, was nicht >nach vorne Springen und schreien< ist
Hund zittert noch aber spinnt noch nicht - click. Hund holt kurz Luft - click... Also wirklich jede Kleinigkeit die auch nur minimal weg war vom völligen ausrasten.
Dann hatten wir also nurnoch das Starren, Salzsäule, Tunnelblick... Auch hier hab ich mit "Zeigen und Benennen" viel gemacht, also ins Fixieren reingeclickert. Weiterzerren fand ich keine sonderlich nette Alternative, zumal ich die Verknüpfung von >unangenehm< und >Hund< vermeiden wollte. Also einfach ruhig stehen geblieben und reingeclickert... Abwarten... Guggen lassen... und jede noch so kleine Regung (Zuckendes Ohr beim Clicken, kleiner Seitenblick zu mir, ganz kleiner Entspannungsmoment) sofort belohnen!!
Die ersten Wochen wars echt hart, da stand ich teilweise echt lang und auf nen scheinbar tauben Hund clickernd in der Gegend rumIiiirgendwann hats dann aber doch Wirkung gezeigt und sie konnte sich soweit abwenden, dass sie ein Leckerchen nehmen konnte... Centimeter für Centimeter vom Glotzobjekt wegschauen und Hirn wieder anschalten :)
Machen wir jetzt seit ein paar Monaten und mitlerweile fixiert sie meist noch ein paar Sekunden, ist aber sehr leicht wieder ansprechbar und kann sich abwenden. Unser Ziel ist irgendwann "Hundesichtung -> SOFORT zu Frauchen guggen".Kleiner Tipp: Man hat ja nicht immer Lust und Zeit, Minutenlang dumm rumzustehen und mit dem Tunnelblick-Hund zu üben... Wir haben als Alternative noch das Geschirr drann gehabt: Wenn ichs echt eilig hatte, Leine am Geschirr festgemacht und mit einem klaren "Weiter!" weitergegangen und Hund sanft weitergezogen. Ist bei weitem nicht so unangenehm wie am Halsband. Zudem schleicht sich so, zumindest bei uns, das "Weiter" auch echt als schönes Kommando ein, wenn Hund rumglotzt oder trödelt
-
-
Unser kleiner legt sich immer richtig platt auf den Boden, wenn er andere Hunde sieht, ich mein er ist ja so oder so schon klein, dann sieht man ihn kaum mehr und wenn die dann nah genug sind rennt er drauf los leckt das Schnütchen und legt sich auf den Rücken oder fordert zum spielen auf etc.
Ich hab Angst das, das irgendwann mal ein Hund in den falschen Hals bekommen könnte..
-
Exakt so macht meine das auch!
Ich versuche sie stattdessen auf mich zu fixieren, klappt mal mehr, mal weniger gut. -
Zitat
Exakt so macht meine das auch!
Ich versuche sie stattdessen auf mich zu fixieren, klappt mal mehr, mal weniger gut.Bei uns klappt es meistens weniger Gut, aber wir arbeiten daran
-
Faszinierend wie die Monster an einem in unmöglichsten Posen an einem vorbei gucken können und wie schwer sich so ein Zwergenhund machen kann, oder?
Ich bin ja froh, dass sie jetzt schon bei der Hälfte de Hundebegegnungen ruhig auf den anderen Hund zugeht und begrüßt und erst dann wirklich alles und jeden zum spielen auffordern will. -
hey danke für die ausführliche erklärung
zeigen und bennnen kenn ich ... aber meine mami weigert sich das clickern anzufangen ... und da werd ich jetzt die eine woche wo ich lio hab glaub leerkilometer machen wenn ich das anfang ... sie weigert sich von anfang an ... und lio will in dem moment absolut kein leckerchen überhaupt sind leckerchen nicht so das ultimative für ihn ... darauf kann er zur not gut verzichten ... ein nicht verfressener labimix :/ ... hmm ich nehm morgen mal ein quietschi mit die mag er gern ... vielleicht hilfts ... oder motiviert nur den anderen hund herzukommen? ... mal sehen ...
und der schnalzer mit der zunge der ja "das selbe" is wie clickern den hat sie komplett anders belegt ...
ich hab so das wort "super" beim training eingeführt das könnte ich dafür nutzen ... ich lob eh immer fester wenn er was gut macht oder eben noch nicht springt aber da dreht er sich überhauptnicht her für leckerchen ... soll ich das einfach so weitermachen? und einfach stehen bleiben? ... dann eher kontakt nach absprache oder den anderen hund gar nicht herlassen? ... sollt ich mich zwischen die hunde stellen? ... alles so überlegungen grad ...
ich selbst führ lio nur bei der allerletzen gassirunde am abend am halsband sonst kommt immer das geschirr dran ...
weiter üb ich mit ihm schon länger genau so ... kurz bevor die leine aus is "weiter" und ein kleiner zug zur not ... bei hunden gehts wie gesagt meist schon relativ gut. und sonst auch ... sehr selten dass er angezogen werden muss ... oft macht ich es auch wenn ich merk er riecht und nicht will dass er dort markiert dann gehts oft mit nem weiter auch ... merk ich er reagiert nicht gibts nen leichten zug ... das klappt bestens ... er versucht es auch bei hausmauern oder ähnlichem gar nicht mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!