Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ha, das teste ich dann bald mal. :) Danke!
-
kann mir wer was zu unserem momentanen "tagesablauf" meiner 11 wochen alten chi-dame sagen?
muss ich sie da mehr "zwangsruhigstellen"?6 - 6.30uhr - kurz runter pipi & optimalerweise auf häufchen (ca5-10min)
6.40 - 7uhr - spielen und fressen in der wohnung während ich mich fertig mache
7 - 7.30uhr - autofahrt zur arbeit / 5 min herumlaufen und nochmal pinkeln falls nötig
7.30 - 8Uhr - knusperpause in der kiste im büro mit trockenfleisch etc.
8 - ca. 11.30Uhr - schlaaaaaaaaaaaaaaaaafen (gut wenn sie wach wird gehen wir schnell pipi machen ^^)
11.30 - 11.45uhr - pipipause / häufchen / spielen / herumrennen auf dem hof / toben
11.45 -15.30Uhr - knusperpause & schlaaaaaaaaaaaafen
15.30 feierabend!!!!
15.30- 16-uhr - auto fahren, schnell besorgungen machen, etc.
16uhr - 18 / 19uhr - Stall (Stallarbeit wo sie mitläuft, reiten wo sie auf der decke liegt und pennt, spielen mit anderen hunden auf der weide, spielen mit sich selber - buddeln, toben, stöcke herumtragen)
da liegt allerdings auch immer ne decke und wasser - sie zieht sich auch oft zurück und pennt dann einfach ne runde im schatten.
~ 19uhr zu hause > schlaaaaafen
~ 23uhr kleine pipirunde (ca 5mins)
~ 23.30 uhr nach einer kleinen tobeeinheit zu hause mit sich selber- schlafen!
-
Also für einen 11 Wochen alten Hund ist das schon viel Action... Allerdings sollte ich mich da eher bedeckt halten, meiner ist in dem Alter schon regelmäßig mit ins Café gegangen und da hatte er dann einen ganzen Tag lang Daueraction
Däumeline: Ach, du meinst so getrocknetes Zeug
Sorry, dann ist das scharfe Messer natürlich ein unsinniger Tipp
Wir haben in der Caféküche ein Beil, damit zerteilt man zB Knochen. Klappt auch gut bei extrem harter Blockschokolade, die sich mit den Händen kaum teilen lässt. So was haben wohl die wenigsten zu Hause, aber solltest du doch Zugang zu so was haben, versuch es mal damit. -
-
Nachdem Madame ja jetzt einige Monate lang richtig super war, kommen neue Macken dazu :motz:
Die Sache mit der Angst vor der Treppe hatte ich ja schon geschrieben,
seit einigen Wochen jetzt habe ich ausserdem das Gefühl, dass sie immer unfreundlicher und unverträglicher zu anderen Hunden wird und ich weis weder, wo das herkommt, noch, wie ich damit umgehen soll.Treffen wir auf neue Hunde, geht sie eigentlich immer erstmal in den "Schleichmodus", sieht aus wie ein Border, so richtig geduckt und huschig :? Beim Beschnüffeln werden zu 99% direkt mal die Nackenhaare aufgestellt und sie steht ziemlich steif. Besonders bei Hündinnen fängt sie dann schnell das Knurren und Pfoten-auf-den-Rücken-legen (Dominanz???) an.
2 besonders blöde Zwischenfälle der letzten Wochen:
1. wir treffen den Goldi-Rüden der Nachbarn meiner Eltern (hatten ihn eeeewig nicht gesehen), als Shira Welpe war fand sie ihn total toll, er ist auch absolut lieb und super mit anderen Hunden. Madame sieht ihn - Schleichmodus. Ich denk mir da nix bei, Leine sie ab (nach Erlaubnis der Halterin), Shira geht hin, schnüffelt kurz. Und dann packt sie sich ihn und vermöbelt ihn. Ohne für mich ersichtliche Anzeichen. Ich bin sofort dazwischen und hab sie ziemlich zusammengestaucht. Sowas ist echt noch NIE passiert, erstens hatte sie noch nie Probleme mit Rüden und zweitens kannte sie ihn ja :?2. Gestern habe ich eine Freundin und ihre Hündin getroffen, 16 Monate alt, ein absolutes Goldstück, tiefenentspannt und absolut freundlich. Shira an der Leine (war im Stadtpark, da trau ich ihr nicht), die andere Hündin frei. Sie schnüffeln, die andere Hündin auch super vorsichtig und beschwichtigend, Madame stellt die Nackenhaare. Die Andere fordert eindeutig zum spielen auf, Madame knurrt und hätte ihr wohl ne Ecke ins Ohr gehauen, wäre sie nicht angeleint gewesen
Ich hab mich entschuldigt und bin gegangen. Sehr schade, wir hatten gehofft, mal zusammen spazieren gehen zu können...
Ich versteh diesen Hund nicht.
-
Diese Spielchen spiel ich mit Bella inzwischen seit gut 3 Monaten,es gibt Tage da will sie jedem anderen Hund an die Gurgel,dann gibt es Tage wo sie,sie erst angiftet und anschliessend deutlich gefrustet ist weil sie ja doch neugierig auf den anderen ist.Dann gibt es Tage wo sie andere Hunde zwar fixiert usw. aber ohne Theater dran vorbei geht und dann gibt da noch die Tage wo sie ganz die Alte ist und ganz normal an anderen vorbei geht ohne fixieren,anschleichen usw.
Der ganze Mist fing bei uns mit einsetzen der Pupertät an und hat momentan hoffentlich seinen Höhepunkt,ansonsten nagel ich sie doch noch irgendwann an die Wand. -
Zitat
Er zieht aus? Hey! :booze: Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Und damit Schuki nicht so unter den vielen neuen Veränderungen leiden muss, können wir ihn ja gerne mal wieder mit einer Chaosrunde ablenken. tinna hätte auch Lust!
Wat? Wie?? Boa, da hab ich ja zum richtigen Zeitpunkt hier reingeschaut. Juchuuu!!!!
Ich bin ab Mitte nächster Woche 8 Tage in London - ohne meine maus. Mir ist jetzt schon ganz flau deswegen. ICh parke sie bei einer Sitterin, am Wochenende gibt's ne Probeübernachtung. Eine nette und vernünftige PErson mit zwei Terriermischlingen, macht nen guten Eindruck und Mischa mag sie. Aber, mannomann, 8 Tage ohne morgendliches Kuscheln mit meinem Puschel - das wird hart.
Eine Chaosrunde vorher wär schön wenn das mit dem sittertermin hinhaut. Ich monitore mal den entsprechenden thread.Tja, ansosnten gibt es keinen Hundekummer bie mir. Hund ist gesund, hört gut, mäkelt beim Fressen aber das kenn ich ja schon. Die Kastra liegt mir etwas schwer im Magen, aber ich gucke mir nach London eine andere Praxis an, die sehr gut sein soll. Ach ja, und Mischa ist wieder von dem Hund attackiert worden, der sie schon mal gebissen hat. Das nächste Mal melde ich es der Polizei und zeige ihn dann an, hab echt die Faxen dicke. Der hund hat schon zig Hunde gebissen und es ist dem BEsitzer sowas von latte. Mittlerweile ist er schwer krank aber es war ihm auch schon egal als es ihm deutlich besser ging.
Oh, und meine Eltern waren zu BEsuch. Einmal habe ich Mischa zu Hause gleassen, gehe mit meiner Mutter über die Strasse und sage 'Ok komm!' zu ihr.
Da meint sie ganz trocken, das könne sie auch alleine.
Man wird echt zum Waldschrat wenn man nen Hund hat, oder? -
Zitat
wie gesagt, ich hab auch so einen daheim.
Wenn ich Quark unters Futter mische frisst er gern....
aber das ist auch kein Zustand. Gegessen wird was in den Napf kommt.Napf hinstellen, 15 min Warten, Napf wegnehmen.
Sei froh, dass sie nicht so verfressen ist, dann musst du nicht aufpassen, dass sie zu dick wird
Meine Mäkelmaus hat mir ein paar Mal Dinge, die ich ihr aufgezwungen habe etwas später vor die Füße gekotzt :/ Jetzt weiss ich immer nicht, ob sie einfach nicht mag oder es wirklich nicht verträgt.
Und die Hungernummer ist auch schwer durchzuhalten wenn man jeden Knochen des Hundes unterm Fell spüren kann. Na ja, gestern waren wir kurz beim TA (Krallen schneiden, irgendwie nutzen die sich nciht ab und waren echt laaang geworden) und auf der Wage lag sie wie immer bei 7,2 kilo. Komisch, denn irgendwie kommt sie mir dünner vor.
Jedenfalls ist irgendwas in dem Barfmix drin, dass sie nicht frisst. ICh glaube irgendein Gemüse ist bei dem Wetter dadrin schelcht geworden, es riecht auch etwas säuerlich. Sie schnüffelt jedenfalls und geht wieder weg. Gekocht geht es - wenn sie hungrig genug ist, nur macht es weiss Gott keienn Spass einen Rindermix mit Pansen etc. zu kochenGott sei dank ist das jetzt der letzte Beutel, in Zukunft kaufe ich das Fleisch stärker gewolft - dann werden auch keine ekligen Stücke mer in der Wohnung rumgeschleppt.
-
Zitat
Soo ich habe gewusst das es so kommen würde, habe mir ja auch von Anfang an Gedanken darüber gemacht aber nu - ich muss mich hier mal kurz ausheulen, jajaja die Aufzucht unserer 5 Findelkinder macht super Spaß sie entwickeln sich blablabla - jetzt können sie laufen und ich dachte die Zeit davor wäre anstrengend gewesen, neeeein, das war sie nicht, nimmer, nieeemals !
Die kacken und pinkeln wo sie stehen und gehen, ich dachte wir hätten das Wohnzimmer "Welpensicher" gemacht, von wegen, die kleinen zeigen mir JEDENTAG auf neue das Ziehmama was vergessen hat in Sicherheit zu bringen, das Bellorgan wird auch langsam entdeckt und ist doch selbstverständlich das die Zähne überall reingerammt werden.. Puuh genug ausgeheult.
Heul soviel Du willst, Du hast jede Menge Trost und Zuspruch verdient. Ich war mehrere Tage nicht hier, hab aber vorher voller Hochachtung Deinen thread gelesen. Hut ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!