• Hallöchen!

Ich wollte nur mal kurz ein bisschen über unseren Südfrankreich
    -Urlaub mit Mini loswerden!

Hab im Net fast überwiegend gelesen, dass Cote d Azur mit Hund nicht empfehlenswert sei und war schon ein wenig deprimiert......

Aber, es war alles prima!
    Wir haben ein MobileHome gemietet, auf einem Camping Platz in Hyere / Giens. Es waren viele Hunde auf dem Platz, unsere Terasse hatten wir mit Strandmatten "zu getackert", damit se uns nicht dauernd davon flitzt......war prima!!!!

Ein paar hundert Meter zu Fuß ohne eine Strase überqueren zu müssen war der Strand, an dem Hunde laut Schild natürlich verboten waren.....macht nichts, war eh net so bombig der Strand(und vor allem voll), aber zum Frühspaziergang hats gereicht!

waren dann immer an einem anderen Strand..mit schön hellem Sand und glasklarem Wasser, dass auch sehr weitläufig niedrig war! Hunde durften dort angeleint sein *Freu*. wir waren meist morgens da, einmal weil da die Sonne net so doll knallt und weil es einfach nur super leer war!!!!Mini ist frei rumgelaufen, und hatte Spass für 3......geschwommen ist sie auch ein wenig, aber es wird wohl nie zu ihren Leidenschaften zählen.....

Muscheln hat sie mit gesammelt.........das war ganz seltsam.....ich habe mich gebückt und sie kam immer angerannt, ahbe ihr dann immer Steine und große Muscheln und was weiß ich alles aus dem Wasser gegeben, was sie ganz behutsam nahm und an Land ablegte...damit hätte ich sie Stunden beschäftigen können!

Alles in allem ein wirklich toller Urlaub......und nächstes Jahr werden wir wieder dorthin fahren!!!!!

Schönen Gruß

Jenni&Mini

• Neu

Hi

hast du hier Urlaubsbericht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wir waren dieses Jahr mit Leo das erst mal im Urlaub, auch in Südfrankreich, allerdings am Atlantik. Ich glaube, da hättet ihr noch mehr Spass mit eurem Hund! Der Campingplatz lag direkt hinter der Düne und der Hundebereich ist auch gleich an dem Strandaufgang gewesen. In der Nachsaison (Anfang September) kümmert sich eh keiner mehr darum und man kann seinen Hund frei am Strand toben lassen. Noch dazu die super Wellen, der ewig weiße lange Sandstrand - ein Traum! Auf dem Campingplatz waren auch viele Hundebesitzer, so dass Leo auch ne Menge neuer Freunde gefunden hat!

Ich kenne die Côte d'azur auch und muss sagen, dass mir der Atlantik doch noch um einige besser gefällt!

• Hallo,
      wir fuhren bisher immer zur Nebensaisong in den Urlaub - das hat den Vorteil, dass die Verbote nicht mehr so genau überprüft werden, weil es eben auch kaum Touristen gibt, die sich am Hund stören. Wir haben daher auch den Strand benutzen können. Nur ins Restaurant gab's noch immer Probleme, aber solange es im Süden warm ist, kann man ja mit dem Hund draußen essen und da sagt dann auch selbst im hundeverhassten Italien keiner was dazu.

• Ohh, da waren wir auch schon :love: .

Allerdings waren wir direkt am Strand, neben dem Tuneser ein paar Häuser weiter..
      direkt gegenüber vom Strand..

Dort war alles voll mit Hundis :freude: ..

Muscheln& Steine sammeln hat meine Maus auch gemacht..aber die Wellen waren zu hoch für sie, hatte wohl angst.

Hat Spaß gemacht ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!