Mein Hund hat Angst vor dicken Menschen :(
-
-
Zitat
Mit meiner Erfahrung sehe ich es auch so wie Tannoz
ich auch.
ZitatIch würde niemanden einladen - ehrlich gesagt - dessen Hund sich auf meinem Sofa ungefragt breit macht und mich dann auch noch ankläfft. Ich würd mir denken: Lern Du erst mal, Deine Töle in Zaum zu halten.
:reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat Angst vor dicken Menschen :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hej,
was mir gar nicht gefallen hat, ist der Versuch, die Angst mit Leckerli auf diese Weise weg zu bekommen.
Es ist wirklich gut möglich, dass Dein Hund folgende Kette bildet, "der Dicke da, ist mir unheimlich, wenn ich ihn verbelle, bekomme ich ein Leckerli"
Grundsätzlich finde ich, dass man einem Hund beibringen muss, wann wir Menschen die Verantwortung übernehmen.
Dies macht man durch Splitting.
Das Grundprinzip ist einfach, Du stellt Dich einfach zwischen dem, mit dem sich der Hund nicht beschäftigen soll und Deinem Hund.
Alternativ dazu kannst Du ihn auch in diese Position schicken, wenn sich das machen lässt.
Dein Hund wird in dieser Situation nicht Dich verbellen wollen und deshalb übernimmst Du so die Verantwortung in seinen Augen.
Falls Du Fragen hast, wie man dies konkret machen kann, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.Liebe Grüsse aus dem Norden
-
Also,der Hund ist natürlich nie ungefragt auf dem Sofa.Ist nur bei guten Freunden und Bekannten,die ok geben,sonst sitzt sie vor dem Sofa.Aber das hat nichts mit dem Problem zu tun,weil sie bellt egal wo sie sitzt und auch an dem Ort bleibt,also nicht nach vorne geht oder so. Deshalb hilft auf den Platz schicken nicht,weil sie ja dort bleibt.
Bin mir sicher das das Bellen aus Angst passiert.
Splitten ist immer unsere Reaktion Nr.1 bis das Bellen aufhört.Da gibt es keine Lecker,damit sie nicht denkt sie wird dafür belohnt.10Min später darf sie hin mal gucken,noch 10Min spÄter gibt es ein Lecker von der Person. Was denkt ihr was ich davon ändern soll?
Angst verbieten will ich nicht.
-
Zitat
Angst verbieten will ich nicht.
das kann man auch nicht.
was ich machen würde, hatte ich schon geschrieben.
-
Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle einen Trainer nehmen, der dir zeigt, wie du die Verantwortung für alles übernehmen kannst.
Wenn dein Hund bellt, ist es sowieso schon zu spät, dann handelt er schon, weil er Angst (?) hat.
Im Alleingang kann man durch das falsche Timing den Hund zur falschen Zeit bestätigen, das passiert ganz schnell und zwar völlig unbewusst.
Allein schon der Versuch, das unerwünschte Belle abzustellen, ist eine unbewusste Bestätigung.
Vielmehr soll dahingehend gerabeitet werden, dass der Hund erst gar nicht bellen muss.Gruß
Leo -
-
[Herzblatt]
So liebe Trash83, wer soll nun dein Herzblatt sein?
Wählst du Kandidaten Eins, der kurz und diskussionslos den Hund in seine Schranken weist und damit für Ruhe sorgt?
Oder wird es Kandidat Zwei, der eine Kuschelstunde mit dem potentiellen Feind empfiehlt und alles gerne auf die "sanfte Tour" regelt?
Oder entscheidest du dich für Kandidaten Drei, der alle Selbstversuche im Keim erstickt und dich zu einem Professionellen schickt. Hundetrainer natürlich.Wie wirst du dich entscheiden?
[/Herzblatt];-)
-
Ja also mir käme nicht in den Sinn dicke Menschen anzusprechen wegen Woody. Ich fände das eine anpöblerei sondergleichen, man muss sich das mal vorstellen ^^ *megaschmunzel*
Seine Angst ist defintiv weniger schlimm als früher vor einem Staubsauger. Daher - entweder gibt sich das vonselbst, oder man muss step by step wenn es sich ergibt vielleicht mal in der Nähe diskret vorbeischlendern ^^
Wobei - Nun ja ^^
-
hey, ich gehöre zu kandidat 4
keine kuschelstd., nicht im keim ersticken, ihn nicht vom "angsteinflößer" bedrängen lassen, aber ihm beibringen, mit seiner angst umzugehen und ihm die sicherheit, die er braucht geben .gruß marion
-
Trash,
ich habe mir die Mühe gemacht, mal ein paar ältere Threads von dir zu lesen.
Du hast im Grunde schon seit längerem ernsthafte Probleme mit deinem Hund, das bezieht sich nicht nur auf korpulente Menschen.
Ich sehe nicht allzuviel Sinn darin, hier noch Tipps zu geben, du brauchst einen Trainer, der sich mit unsicheren Hunden und Angstverhalten auskennt, es hat sich doch mittlerweile einiges Unschönes ereignet.
Weder bisherige Trainer (hattest du welche?) noch du konntest großartig etwas an den Verhaltensweisen ändern.Du sagst, dass du die Angst nicht unterdrücken willst, aber in einem anderen Thread fagst du nach einem Abbruchkommando für's Bellen...
Ich rate dir dringend zu einem guten Hundetrainer, du dokterst schon viel zu lange mit solchen Problemen herum.
Wobei das Verbellen noch harmlos ist, sie zeigte auch schon deutlicheres Drohverhalten... -
Zitat
Trash,
ich habe mir die Mühe gemacht, mal ein paar ältere Threads von dir zu lesen.
Du hast im Grunde schon seit längerem ernsthafte Probleme mit deinem Hund, das bezieht sich nicht nur auf korpulente Menschen.
Ich sehe nicht allzuviel Sinn darin, hier noch Tipps zu geben, du brauchst einen Trainer, der sich mit unsicheren Hunden und Angstverhalten auskennt, es hat sich doch mittlerweile einiges Unschönes ereignet.
Weder bisherige Trainer (hattest du welche?) noch du konntest großartig etwas an den Verhaltensweisen ändern.Du sagst, dass du die Angst nicht unterdrücken willst, aber in einem anderen Thread fagst du nach einem Abbruchkommando für's Bellen...
Ich rate dir dringend zu einem guten Hundetrainer, du dokterst schon viel zu lange mit solchen Problemen herum.
Wobei das Verbellen noch harmlos ist, sie zeigte auch schon deutlicheres Drohverhalten...Hm, davon wußte ich nichts...dann enthalte ich mich mal jeglicher weiterer Tips.
Zitat[Herzblatt]
So liebe Trash83, wer soll nun dein Herzblatt sein?
Wählst du Kandidaten Eins, der kurz und diskussionslos den Hund in seine Schranken weist und damit für Ruhe sorgt?
Oder wird es Kandidat Zwei, der eine Kuschelstunde mit dem potentiellen Feind empfiehlt und alles gerne auf die "sanfte Tour" regelt?
Oder entscheidest du dich für Kandidaten Drei, der alle Selbstversuche im Keim erstickt und dich zu einem Professionellen schickt. Hundetrainer natürlich.Wie wirst du dich entscheiden?
[/Herzblatt];-)
Sorry...darüber musste ich nun aber wirklich lachen. Auch wenn ich nicht Kandidat eins bin, auch wenn es manchmal so klingt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!