Leistungszucht, muss das sein?

• Ich sorge sehr dafür, dass sich meine Hunde gut benehmen, Menschen nicht anschnüffeln oder belästigen. Natürlich kann es sein, dass es doch mal zu einer Anzeige kommt und ich den Test machen muss. Dann ist immer noch Zeit diese Sequenzen zu trainieren.

Aber meine Unversehrtheit und die meines Hunde ist mir zu wichtig, um das präventiv zu trainieren. Wenn der Depp aus dem Gebüsch kommt will ich nicht, dass mein Hund nett lächelnd daneben sitzt.

• Naja, ein Rempeln, Anpöbeln und Co sollte jeder Hund wegstecken. Dort werden die Hunde aber doch massivst mit Stöcken bedroht, Luftpumpenstöße ins Gesicht befördert etc...

• Zitat

Naja, ein Rempeln, Anpöbeln und Co sollte jeder Hund wegstecken. Dort werden die Hunde aber doch massivst mit Stöcken bedroht, Luftpumpenstöße ins Gesicht befördert etc...

Ich frage mich was das soll. :/ Warum will man auf Teul komm raus einen so teilnamslosen Hund, der alles mich sich und mir machen lässt?

• Zitat

Ich frage mich was das soll. :/ Warum will man auf Teul komm raus einen so teilnamslosen Hund, der alles mich sich und mir machen lässt?

DER Traum deutscher Behörden und manchem Hundefeind dazu....

Dann brauchst iwann keine Hunde mehr....

• Zitat

Ganz ehrlich?
    Weil die dicken Sesselpupser die so viel Ahnung vom Hund haben wie ich von der Relativitätstheorie, meinen dat dat so sein muss.
    Wieso sonst zum Geier bin ich "dran" wenn mein Hund nen Einbrecher beisst?

• Ich kenne die test zu gut, wir hatten einen Soka. ;)
    Und ich hatte Gebrauchshunde, die hätten die verschiedenen Tests wahrscheinlich nicht geschafft, wobei man das sehr differenzieren muss, welchen Test in welchem Bundesland. Denn es gibt relativ gute Tests und grottenschlechte.
    Aber die waren alle "gebraucht" und mit deutlichen Macken versehen.
    Aber selbst bei meinem Zwerg entwickelt es sich bisher so, dass ich keine Probleme sehe.

Und natürlich sollte sich ein Hund aus Versehen anrempeln lassen.
    Nur ist mein Zwerg halt Extremist. Alles Fremde ist böse. Anfassen, etc., das geht alles nur über Kommando. Wobei er jetzt nicht geifernd oder gestresst durch die Welt läuft, er bleibt, so lange es irgendwie geht, neutral und mit zunehmender Reife und Training geht das immer besser.
    Er differenziert einfach völlig. Es gibt seine Menschen und die anderen Hunde, da ist er sehr weich und leichtführig, zeigt ein ganz normales Sozialverhalten und dann den Rest der Welt. Mit dem möchte nichts, aber bitte gar nichts zu tun haben.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wieso sonst zum Geier bin ich "dran" wenn mein Hund nen Einbrecher beisst?

Weil du deinen Hund sichern muss, er darf niemanden "mal eben so" beissen. Hey, Das Haus war zu und die Gartentür auch, aber dass kann ja der Einbrecher nicht wissen, dass man nicht reindarf. :kotz:

In Texas darfst du auf Deppen Schießen, die auf deinem Land sind, ohne Nachzufragen.

• Zitat

Weil du deinen Hund sichern muss, er darf niemanden "mal eben so" beissen. Hey, Das Haus war zu und die Gartentür auch, aber dass kann ja der Einbrecher nicht wissen, dass man nicht reindarf. :kotz:

In Texas darfst du auf Deppen Schießen, die auf deinem Land sind, ohne Nachzufragen.

Also mir geht der Hintern auf Grundeis wenn ich dran denke.
    Meine würden vom Einbrecher wohl nicht viel übrig lassen :hust:
    Der Alte Buds sieht nicht mehr so pralle, er schläft im Kinderzimmer bei meiner Tochter, wenn ich da Abends zum nachschauen die Türe aufmache muss ich mich melden sonst geht ein tiefes Grollen durch den Raum und im dunklen blitzt die Zahnreihe auf
    Der alte Mann würde, wenn sich da ein Fremder reinschleicht, auch nur einmal sagen: Bis dahin und keinen Schritt weiter
    Da er schonmal zum Wesenstest musste ( lange Geschichte :roll: ) seh ich das n Tacken lockerer, die AmtsTÄ die wir hatten, sprach dem Hund einen gewissen Verteidigungstrieb ohne weiteres zu ( Manteltest> Buds knurrt> ich sag Aus> is ok) aber da kann man auch an andere Deppen geraten Oo

• Der Punkt ist, dass wir mit unseren Hunden für manchen doch ein laufendes Gefahrenpotenzial darstellen.

Dementsprechend geknebelt sind sowohl unsere Hund als auch wir in unseren normalen Reaktionen.

Birgit, die das nächste mal eine andere Formulierung für gewissen Herrschaften findet- versprochen!

• Ich vermute manche User hier haben von Familien ein seltsames Bild. Den Vati mit Bierbauch, der nach Feierabend auf der Couch klebt. Die Mutti am Herd, die alle paar Wochen sporadisch die Walkingstöcke rausholt. Und deren grauenvolle Brut, die den Hund an den Ohren zieht und ihm Kaugummi ins Fell schmiert.

So, ich bring jetzt die Kinder ins Heim, damit ich meinem Arbeitshund aus Nichtleistungszucht gerecht werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!