"Abmahnung bzgl. Hundehaltung" zu Unrecht

• Hallo Forum!
    Meine Freundin und ich haben gestern "perfekte Wochenend-Post" bekommen.
    Wir wohnen in einem großen Mehrparteienhaus mit vier Eingängen und acht Wohnungen pro Eingang. Im gesamten Objekt leben drei HH (uns eingeschlossen).
    Unserem Vermieter liegt die Aussage eines Anwohners vor wonach unser Hund die Rasenfläche vor dem Grundstück benutzen würde um seine Notdurft zu verrichten und wir den Haufen danach nicht entfernen würden.
    Der Tatbestand ist nicht zutreffend und wir können leider die Situation nicht verbessern weil derartiges sich noch nie so ereignet hat. Nichtsdestotrotz droht bei erneuter Zuwiderhandlung der Entzug der Aufenthaltsberechtigung für unseren Vierbeiner.
    Leider wissen wir auch nicht welcher Nachbar diese Information zur Hausverwaltung getragen hat, so dass man noch nicht einmal das klärende Gespräch suchen könnte.

Hab schon ähnliche Beiträge von "Blanket" und "*DirtDevil*" hier gelesen.
    Wir haben jetzt erstmal eine Darstellung unsererseits in einen Brief gepackt und bei der Hausverwaltung eingesteckt, so dass man sich gleich Montag mal über die Situation unterhalten kann.
    Habt ihr noch Ideen / Tipps was man in diesem Fall konkret machen könnte? Wir würden hier nur ungern ausziehen, aber so scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit bis die nächste Abmahnung kommt.

Viele Grüße!

• Zitat

Der Tatbestand ist nicht zutreffend..... Nichtsdestotrotz droht bei erneuter Zuwiderhandlung der Entzug der Aufenthaltsberechtigung für unseren Vierbeiner.

Wir haben jetzt erstmal eine Darstellung unsererseits in einen Brief gepackt und bei der Hausverwaltung eingesteckt, so dass man sich gleich Montag mal über die Situation unterhalten kann.

Ich würde nun erst mal abwarten! Ihr habt dem Eigentümer den wahren Sachverhalt mitgeteilt und er weiß nun, dass es keine "erneute Zuwiderhandlung" geben kann, da euch auch jetzt keine Schuld trifft. Irgendein Mitmieter mag euch nicht..., damit müßt ihr leben, aber keine Schuldzuweisungen akzeptieren! Vielleicht bleibt's bei diesem einen Mal! Alles Gute!

• ihr habt ja dem eigentümer schon euren sachverhalt geklärt.
    ich würde ihn auch fragen ob die beschuldigungen beweisbar sind, sprich gibts fotos von eurem kackenden hund?
    gibts ein protokoll?

behaupten kann man nämlich viel, vor allem wenn einem die hh eh ein dorn im auge sind.

ich vermute mal die hausverwaltunge hat einfach vorsorglich den brief losgeschickt um einfach ruhe vor dem nörgelnden nachbarn zu haben, wer weiss weswegen sich die leute noch so beschwer haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!