*Zeigen und Benennen*
-
-
Gute Frage, ich glaube, Shoppy hatte Leckerchen suchen als mögliche Belohnung angeregt.
Weiss auch nicht, ob ich das so 100% richtig mache, aber es ist zB so, wenn Caspar anfängt zu starren und ich clickere und versuche, ihn mit der Futtertube zu mir zu drehen, funktioniert das bei interessanten Hunden häufig nicht. Halte ich ihm das Leckerchen vor die Nase, will er es beim Starren schnell schlucken, ich gebe es ihm dann aber nicht, sondern werfe es ein Stück, nach Möglichkeit in ein Grasbüschel etc. Da mein Hund a) sehr auf Bewegungsreize anspringt, macht ihn die Bewegung schonmal neugierig, dazu kommt dann b) seine Schnüffelleidenschaft. Danach guckt er dann zwar wieder auf den Hund, reagiert aber auf Ansprache. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und alles ohne laut werden zu müssen oder den Hund ansprühen zu müssen. Was war ich stolz.
Soooo COOOL!
Übrigens: Wenn Dana mitkriegt, dass ein anderer Hund angemotzt wird, an der Leine geruckt wird und so
was... DANN dreht sie richtig durch... ich glaube, das ist so ziemlich der massivste Reiz für sie im Moment...Belohnungsrangliste: Viele von Danas geilsten Verstärkern benutze ich nicht oder nur selten, weil die sie zu sehr hochfahren zur Zeit. Dana findet es total super, wenn ich ein paar Schritte mit ihr hüpfe (NEIN, davon gibts kein Video ) Oder wenn ich den Ball mit ordentlich Schmackes über den Boden rolle und sie ihn jagen darf... Futtertube findet sie auch super, aber ich hab keine, die wirklich mit Mauli funktioniert.. Aber schnuppern an der Stelle, an der eben noch "das Böse" war (Hund, Katze, Maus...) das ist auch ein Highlight. Und was ich auch interessant fand: Manchmal sind meine Leckerchen zu gut (und ihr Appetit darauf zu groß) dann macht sie gar nichts mehr, sondern starrt nur noch auf meine Tasche oder Hand... wenn der entsprechende "böse" Reiz nicht stark genug ist, um noch zu ihr durchzudringen... Dana ist dann in der Leckerchendimension und kriegt von dieser Welt nichts mehr mit.
Lieben Gruß
Kirsten
-
Hallo :)
Heute morgen haben wir Z+B mit einem von Danas "Erzfeinden" einem älteren Chow-Chow gespielt.
Wir "kennen" uns gut, die Halterin und ich, auch wenn wir nie miteinander "geredet" haben... Höchstens mal ein "Morgen!" so quer über die Straße geschrien... wir kommen uns ja nie nahe *g* Aber wir sind gut darin, per Zeichensprache schon von weitem zu klären, wer jetzt wo lang geht...Die Frau bot an, einen anderen Weg zu gehen, aber ich rief ihr zu, dass wir sie mal zum üben nehmen wollen und sie einfach da weiter gehen soll. Ihr Hund "starrt" nur und tobt erst los, wenn Dana anfängt. Deshalb fand ich das mal legitim... Sie war jedenfalls einverstanden.
Dana war mal wieder klasse und wir sind so auf 3, 4 Meter rangekommen, ganz problemlos. Da sagte die Frau ganz ehrlich erstaunt: "Der ist aber brav heute!" Hihi...
Mit "Der" meinte sie Dana... hat wohl nicht so den Blick fürs Geschlecht bei Hunden *g*... Jedenfalls war ich supersaustolz
Schon bei einer Distanz von etwa 6,7 Metern fand Dana den Hund uninteressant und nicht mehr "zeigenswert"... Sie bot stattdessen einen Mann mit Rollator auf der anderen Straßenseite an... haben wir eben "Rolli-Z+B" gespielt.
Sooo cooool!
Lieben Gruß
Kirsten
-
HA!!!
Tschakka! -
Zitat
Dana war mal wieder klasse und wir sind so auf 3, 4 Meter rangekommen, ganz problemlos. Da sagte die Frau ganz ehrlich erstaunt: "Der ist aber brav heute!" Hihi...Mit "Der" meinte sie Dana... hat wohl nicht so den Blick fürs Geschlecht bei Hunden *g*... Jedenfalls war ich supersaustolz
Beim Leinenpöbler geht man immer automatisch von einem Rüden aus! Kannst auch stolz sein!
Bei den richtigen Erzfeinden ist Sancho noch nicht ganz ruhig. Wie lange macht ihr denn schon Z&B? -
-
Z+B machen wir seit etwa 10 Tagen oder so...
Aber ich bestärke seit einigen Monaten schon "Hingucken ohne durchzudrehen"... nur eben ohne "Benennen".
Eben waren wir hier im "Städtchen" und haben Z+B gespielt... Sooo coool! Mein Liebster hat dabei gefilmt... sobald ich daraus ein Filmchen gebastelt habe, lad ichs hoch und verlinks hier... ich bin schon ganz zappelig *g* Aber das wird wohl später Abend werden...
Ich bin soooo stolz!!!
Lieben Gruß
Kirsten
-
Hallo :)
So der Bericht von heute mit dem Videolink ist endlich fertig!
http://problemhund-dana.blogspot.de/2012/05/coole-socke.html
Ich freu mich sooo!
Lieben Gruß
Kirsten
-
Superklasse.
Ich finde ihre Körpersprache größtenteils schön locker - sie fühlt sich richtig sicher. An der Stelle, wo ihr auf diesen Stufen gesessen habt, hatte sie eine kleine Stressfalte unter den Augen lang - ich denke, das kommt wohl ehr von der Wärme und/oder dem Maulkorb.
-
Hallo Kirsten,
das macht ihr toll. Ein sehr eindrucksvolles Video.
LG Theresa
-
Hallo Kirsten
Ganz toll!!!!!!!!!!!!!! Mehr gibts einfach nicht zu sagen. Mensch-Hund(e)-Teams wie euch schau ich soo gerne zu, einmal weil es einfach schön anzusehen ist und zweitens weil ich mir von der Ruhe und Teamarbeit gerne etwas abgucke.
Ehrlich:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!