*Zeigen und Benennen*
-
-
Shoppy: Ich lese deine Beiträge immer gern wieder und sie haben mich auf meinem Weg mit Happy ebenfalls enorm voran gebracht. Einfach mal wieder ein: DANKE!
LG Lily und Happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super!! Mehr kann man da nicht sagen.
Und Hochachtung vor so viel Durchhaltevermögen und positiver Einstellung!!
Am schwierigsten bei dieser Trainingsmethode empfinde ich, dass man als Hundeführer so viel Geduld haben muss.
Draufhaun wäre sovie einfacher, aber so hast du eindeutig mehr erreicht.Ich hoffe, man versteht, was ich sagen wil
VG
arnie -
Wollte mal fragen ob es zum Thema auch (empfehlenswerte) Fachliteratur gibt ?
Würde mich gerne noch intesiver damit beschäftigen ...
Ich muss aber nochmal ein groooßes Lob an die Themenstarterin aussprechen, finde ich echt klasse, dass sie sich so viel Mühe gegeben hat und nicht die Geduld verloren hat (ich wäre da schon längst schreiend weggerannt )Also: Daumen hoch
-
Zitat
Wollte mal fragen ob es zum Thema auch (empfehlenswerte) Fachliteratur gibt ?
Würde mich gerne noch intesiver damit beschäftigen ...Nachdem Du Martin ja in Deiner Signatur zitierst, kennst Du sicher "Mein Clickertraining". Auf jeden Fall empfehlenswert!
lg Perkeo
-
Zitat
Nachdem Du Martin ja in Deiner Signatur zitierst, kennst Du sicher "Mein Clickertraining". Auf jeden Fall empfehlenswert!
http://www.amazon.de/Mein-Clic…sitiven-Umgang-Hunden/dp/<a href="tel:3440116271">3440116271</a>
lg Perkeo
Yep, kenn ich
Steht gerade neben mir im Schrank, und ist wirklich ein tolles Buch, das ich nicht mehr missen will.
Genial geschrieben geht es in diesem Buch um weitaus mehr als "nur" Clickertraining .
Ach ja, Ute Blaschke-Berthold, die du ja zitierst, mag ich auch wirklich gerne -
-
So hab mal zwei kurze Fragen zum Themenkomplex Jagdverhalten:
1. Mäuse jagen : das mäuseln benenne ich. Ansprechbarkeit ist dabei gegeben, d.h. Abruf und STOP funktionieren. Allerdings zeigt er das Verhalten zur Zeit immer immer häufiger...
2. hab grad übelstes Kopfkino: gerade ist vor ihm ein rebhuhnähnlicher kleiner Vogel aufgeflattert - seine Freundin und er sind durchgestartet - sie ist sofort umgekehrt, er erst nach dem zweiten oder dritten Pfiff (bis dahin waren dann schon so 50 - 70m vergangen) Und das obwohl ich den RR mit ihm so oft trainiere und hochwertig variabel bestärke meine Frusttoleranz für heute ist aufgebraucht
Wie dramatisch findet ihr das?
deprimiert mich total, dass die meisten ihre Hunde von Katzen, Hasen usw. zurückrufen können und ich nicht mal von einem Rebhuhn
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Zitat
deprimiert mich total, dass die meisten ihre Hunde von Katzen, Hasen usw. zurückrufen können und ich nicht mal von einem RebhuhnLG Caro & der kleine Schwarze
Was heisst hier "nicht mal"? Für Rhian sind Rebhühner der ultimative Kick, da dreht sie völlig ab. Da würde sie sogar Katzen drüber vergessen.....Üben kann ich das auch nicht, denn hier gibt es keine - andere Vögel sind weit weniger interessant, sie differenziert da stark.
Und vergleiche bitte nicht deinen Hund mit Nachbars Lumpi - wenn die jagdlichen Ambitionen nur milde sind, oder bloss aus Langeweile entstanden, ist das Abrufen/Stoppen weitaus einfacher als bei einem Jagdgeier.
-
Hey, freu dich doch, dass er überhaupt umgedreht ist, obwohl sowas tolles wie ein rebhuhnähnliches Tier rumgeflattert ist! Ich freu mich immer total, wenn Finchen überlegt und dann umdreht (natürlich freue ich mich noch mehr, wenn sie sofort umdreht, was immer öfter passiert) trotz z.B. sich schnell bewegenden Objekten.
Wenn ich sie mit Amy vergleichen würde, die zwar 2 Meter mitläuft, aber dann von alleine umdreht, würde ich wahnsinnig.Liebe Grüße
Susanne
-
Ich hab da hätte auch was zum Thema Mäuse zu erzâhlen.
Wir hatten heute eine im Garten und ich habe nala nur flitzen sehen von a nach b.
Da half kein rufen oder sonst was, also hab ich die schleppi geholt und nala fest gehalten.
Mein Mann hat versucht die Maus zu verscheuchen und ich war nur eben mit nala vor der Einfahrt Pipi machen
Nala war total durch den Wind und aufgeregt... Da bellt eine nachbarshündin am Zaun da dort ein Hund vorbei gelaufen war und nala dreht sich um (das sind ca 40m Entfernung gewesen) und bellte einmal.Ich denke durch die Aufregung wegen der Maus war sie gestresst und wusste selbst nicht mehr wo hinten und vorne war und hat deswegen einmal gebellt.
-
@najira&Hundekuchen&NicoleT: Danke für die aufmunternden Worte Er ist halt von gar nix wildigem abrufbar, außer von Vögeln - naja war wahrscheinlich ein Fehler Rebhühner als Vögel zu zählen, die riechen ja doch etwas wildiger... glaub das werden wir wohl nie erreichen, dass er mal vom Hasen abkehrt, außer er ist alt und blind und taub oder erleidet vor Aufregung einen herzinfakt ...
Ja Vergleiche sind echt doof - ist eindeutig eine menschliche Schwäche Aber wenn ich dann sehe, wie seine Freundin, die wirklich auch eine schlechte Impulskontrolle hat und alles da umkehrt und besser abrufbar ist und dafür dann ein minibröckchen der gleichen trockenen Leckerlie ins Maul gestopft bekommt wie immer - da sind mir in dem Moment echt die Sicherungen fast durchgebrannt
Naja zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass dieses doofe Rebhuhn genau neben dem Weg war, und dann 2m vor ihm auf ist. Dabei waren wir da vorher schon circa 2 min gestanden weil wir unsere Hunde wegen Radfahrern und Passanten absitzen lassen hatten. Und fliegt dann noch so schön knapp über dem boden vor den Hunden her... ich glaub dieses Rebhuhn war eindeutig suizidal
LG Caro & der kleine Schwarze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!