*Zeigen und Benennen*
-
-
Ah :)
Denke zum Winter hin werden wir das auch nicht mehr anfangen aber sonst ist hier schon relativ viel "Verkehr" :-)
Gesendet von meinen Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöle,
ich habe gestern mal versucht, unser Training bzw. unseren bisherigen Erfolg auf Video aufzunehmen.
Auf der rechten Seite (sieht man leider nicht) befindet sich ein Mensch. Es war ein wenig schwer, mit zwei Hunden an der Leine alles draufzubekommen
Toll finde ich, wie er den Menschen auf das Wort "Mensch" sucht, ihn nicht direkt findet, beim zweiten Anlauf hat er ihn und daaannn... seht selbst :)Ps: Wie kann man eigentlich Videos direkt einbinden?
-
Zitat
Hallöle,
ich habe gestern mal versucht, unser Training bzw. unseren bisherigen Erfolg auf Video aufzunehmen.
Auf der rechten Seite (sieht man leider nicht) befindet sich ein Mensch. Es war ein wenig schwer, mit zwei Hunden an der Leine alles draufzubekommen
Toll finde ich, wie er den Menschen auf das Wort "Mensch" sucht, ihn nicht direkt findet, beim zweiten Anlauf hat er ihn und daaannn... seht selbst :)Ps: Wie kann man eigentlich Videos direkt einbinden?
Freu mich immer über Videos Sehr süße Denkerstirn hat der ButchLG Caro & der kleine Schwarze
-
Hallo,
ich hab mich hier zwar eingelesen, aber ehrlich gesagt, nicht alle Seiten.
Meine Hanna ist keine Leinenpöblerin, eher das Gegenteil. Jeder Hund ist "Ichwilldahinundkuckengehen". Das nervt. Schon wenn sie weiter weg nen Hund sieht, geht sie langsamer, geduckt und legt sich dann hin. Alles mit Null Agression aber irgendwie ist das auch keine vernünftige Kontaktaufnahme für einen Hund, oder? Problem ist auch, dass wir frühmorgens, vor der Arbeit immer einem freilaufenden Hund begegnen, mit dem sie sich super versteht (der ist meist ohne Halter oder Halter 200 m entfernt unterwegs), und jetzt wird JEDER Hund abgecheckt, ob das nicht auch so ein Kumpel ist.
Meint Ihr, dass bei uns auch Zeigen und Benennen funktionieren würde? Und wie macht Ihr das so beim Vorbeigehen? Ich denke, bis wir an nem Hund vorbei sind, müsste ich mindestens 5-10 mal Clickern. Oder clickert ihr nur einmal? Bislang hab ich immer versucht, sie mit ihrem Tennisball abzulenken, das klappt aber nur kurz.
Am schlimmsten ist es, wenn wir HINTER einem Hund sind, auch wenn es 30 Meter sind. Da zieht sie wie Sau, will alle Fährten vom Vorderhund abschnüffeln und HIN!
Wie krieg ich das leichter in den Griff?Danke schon mal vorab für Tipps.
-
huhu @ Timberell
ich habe hier ja auch so eine die alle Hunde begrüßen möchte. Wir haben es mit Z&B sehr gut im Griff bekommen.
Als ich angefangen habe wurde im Sekundentakt geclickert. Heute Clicker ich nur noch einmal oder manchmal sogar garnicht mehr da wir nun anfangen das sie bei mir bei Fuß läuft und mich dabei anschaut.Drehst du dich um wenn ein Hund vor euch läuft und sie zieht?? So würde ich das machen und immer wenn sie wieder zieht umdrehen...
-
-
Danke für die Antwort,
so richtig einen Plan, was ich dagegen mache, hab ich noch nicht. Hat sich auch erst in den letzten Wochen so vermehrt gezeigt. Sie hängt sich halt gerne rein in die Leine, wenn ein anderer Hund kommt. Da kann ich umdrehen, ein paar Schritte laufen, wieder zurück und wieder hängt sie oder schmeißt sich dann eben hin.
Deswegen wollte ich jetzt mit Clickern (ich muss gestehen, den hab ich begeistert gekauft und dann einstauben lassen *hust) Zeigen und Benennen üben, denn Fressen geht immer. -
Wenn du fragen hast einfach her damit
Das wichtigste ist das du Ruhig bleibst und auch nicht angespannt bist denn das überträgt sich auf den Hund.
-
Hast du dich schon in den Bereich funktionale Verstärker eingelesen?
-
Zitat
Hast du dich schon in den Bereich funktionale Verstärker eingelesen?
Da hab ich jetzt gerade nur Fragezeichen.. Was sind denn funktionale Verstärker?
-
Es geht darum, Verstärker zu nutzen, die den Bedürfnissen des Hundes in der jeweiligen Situation entsprechen:
http://www.chico-rockt.de/2011…en-in-der-hundeerziehung/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!