*Zeigen und Benennen*
-
-
Sie schaut meistens genau hin was diese Leute machen. Nicht immer aber oft
Das ist seitdem sie kastriert wurde und vom TA im Schwitzkasten genommen wurde um sie zu Rasieren :/
Wenn fremde Leute sie draußen mal streicheln "sehr selten" dann kann es mal passieren das sie diese auf einmal anbellt. Allerdings auch nicht jeden.
Vor ein paar Tagen haben wir eine Nachbarin im Park getroffen, Nala kennt diese eigentlich nicht. Die Nachbarin konnte Nala richtig durch knuddeln ohne ein mucks. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das geht den Menschen wie den Leuten.
Bei meiner das gleiche, es können 100 passanten vorbeigehen und werden von ihr ignoriert. Aber dann komt DIESER eine Passant, wo sie plötzlich Angst bekommt und unsicher wird und dann kommt ein kurzed wuff und ich gehe einfach weiter sage "nah!" und dann ist gut. kommt aber nicht immer vor. Halt nur in Situationen die ihr bekannt sind und wenn der Passant plötzlich aus dem nichts auftaucht und sie erschreckt.Heute hat sie gebellt als ich ihre Hundefutterkarton vor der Haustür abstellte und mit meinem Vater sprach. Sie war so vor dem komischen schiebegeräusch des schweren kartons erschrocken, da kam auch ein wuff und ich nur "eeey! du trottel ich bins vielleicht mal!?" dann war ruhe und "mama, mama,mama"
-
Zitat
Sie schaut meistens genau hin was diese Leute machen. Nicht immer aber oft
Das ist seitdem sie kastriert wurde und vom TA im Schwitzkasten genommen wurde um sie zu Rasieren :/
Wenn fremde Leute sie draußen mal streicheln "sehr selten" dann kann es mal passieren das sie diese auf einmal anbellt. Allerdings auch nicht jeden.
Vor ein paar Tagen haben wir eine Nachbarin im Park getroffen, Nala kennt diese eigentlich nicht. Die Nachbarin konnte Nala richtig durch knuddeln ohne ein mucks.Meinst Du, da brauchst Du den Clicker schon? Ich würds erstmal ignorieren, vielleicht zeigt sich auch irgendwann ein Schema, nachdem sie agiert.
So ne blöde TA-Erfahrung haben wir auch gemacht, seitdem hat er Angst auf dem Tisch.
-
Zitat
*haha* Ja das sind wir: Seltsame Menschen mit Hund, die andere Menschen mit Hund verfolgen oder auflauern...
:pssst: keinem Verraten, aber wir sind auch Hundestalkernicole: ich würde vielleicht nicht benennen, aber doch öfters mal passanten anclicken sowohl gruselige als auch ungruselige und halt dann immer mit ihr in die Distanzvergrößerung gehen, damit ihr im Notfall (wird z.B. gestreichelt und es wird ihr unheimlich) die alternative einfällt - ah ja ich kann weggehen und muss nicht losbellen
LG Caro & der kleine Schwarze
-
-
-
Wir gehen jetzt wieder stalken. Irgendwann muss es ja mal besser werden.
-
@ Nicole : von uns hängen warhscheinlich schon überall wanted Plakate wir sind mittlerweile echt stadtbekannt
Was mir grad noch einfällt - ich würde aber trotzdem kontakt zulassen - gibts ja oft mal, dass leute fragen ob sie den Hund mal streicheln dürfen. Würde ihnen halt sagen wie sie sich verhalten sollen und ihnen vorher ein paar Leckerlie zustecken die sie ihr dann geben können = ) und evtl. halt ihnen eben sagen erst mal nicht anfassen und gucken ob nala den Kontakt dann möchte.
Mit Jukon hatte ich solche Probleme noch nicht (wobei Tierarzt bei ihm auch ne katastrophe ist aufgrund ner wirklich schlimmen erfahrung). Unsere junge Hündin hatte auch so ne unsicherheitsphase wo sie dann leute angebellt hat manchmal wenn es ihr zu viel wurde, aber ich wusste ja "die tut nix" *lol* und hab sie trotzdem kontakt aufnehmen lassen wenn sie wollte. mittlerweile freut sie sich, wenn jemand sie mal streicheln will und schmeißt sich richtig an die Leute ran
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Zitat
Wir gehen jetzt wieder stalken. Irgendwann muss es ja mal besser werden.
Wir drücken euch die Daumen Möget ihr viele Opfer findenLG Caro & der kleine Schwarze
-
Nala tut auch nichts außer bellen
Da erschrecken sich die Leute schnell *g*
Wir haben heute morgen auch viele Hunde gesehen, wir mussten zwar an keinen direkt vorbei aber das ist Wurscht. Es hat gut geklappt.
Was ich allerdings merke ist das es Nala schwer fällt wenn ein Hund hinter uns läuft. Dann setzt sie sich hin und würde am liebsten auf den Hund wartenAchja was ich wichtig finde ist das man sich wirklich ran tastet. Ich Schau auch gerne das wir noch eine leichte Distanz haben.
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Ich wollte ja schon immer mal eine "Trainingsgruppe" gründen. Nur irgendwie kommt hier keiner aus meiner Nähe
Das wäre total toll erst könnte man trainieren und danach die Hunde spielen lassen.
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!