*Zeigen und Benennen*
-
-
Woher kommt ihr denn alle, gibt es jemanden nähe Leipzig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Leipzig ist von uns aus weit enternt
Wir kommen aus Bocholt das ist in der nähe von Oberhausen.Gerade hatten wir einen super Gassigang :) wir wartet an der Strasse und ein Hund lief nur ca 3m von uns entfernt, Nala hat es super gemacht und saß einfach da.
Als wir nach Hause gingen lief auf der anderen Seite (eine Spielstraße, also nicht sehr breit)ein Bernersennen dieser war am Jaulen, Bellen... und das die ganze Zeit. Wir liefen auf gleicher ebene die ganze Zeit weiter Nala schaute hin war aber super toll :) Nach 5 min hatte Nala dann wohl einemal genug und machte einmal "Wuff" aber das wars dann auch und war sofort wieder ruhig und lief neben mir. Der Bernersennen machte immer weiter.
Ich denke das kann man doch schon als super abstempeln oder?? -
definitiv!, das ist super :)
-
@ Nicole:
Ich komm aus der Nähe von Nürnberg - falls jemand nen großen, bösen, schwarzen Trainingsschäferhund braucht
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Ne ich brauche keinen bösen schwarzen hund
-
-
Für uns wäre der schwarze Schäferhund die ultimative Herausforderung. Mein Hund liebt große schwarze Hunde, da käm ich nicht einmal mit einem ganzen Buffet an Leckerchen gegen an.
Mein morgendlicher Ausflug war eine Katastrophe, drei Hundesichtungen und drei komplette Ausraster. War auch immer zu eng und zu nah und ohne Ausweichoption. Leider reagier ich auch (noch?) nicht immer richtig, das macht es dann nochmal schwieriger.
-
Welche Entfernung klappt denn bei euch gut?
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Ich bin ja auch durch ne ^^
Heute Morgen in Marburg hat das Z&B alles noch super geklappt. Aber als wir dann in Hannover den ersten Umstieg hatten (mit längerem Aufenthalt, zum Lösen & Pinkeln) lies es schon langsam nach.
Aber dann eben in Berlin aus dem Bus & BAM BAM BAM gleich losgepöbelt, ich hab die Hunde halt auch echt nicht gesehen... Immerhin konnte ich einen Kleinen auf der anderen Straßenseite noch anzeigen, nachdem Hank ihn bereits aufgeregt gesichtet hatte.BTW: Kommt mir das nur so vor, oder ist Hank einer derwenigen Hunde, die was zum Erkennen im Dunkeln haben?! Mir begegnen ständig dunkle Hunde, egal ob auf Fahrrad oder zu Fuß ob mit oder ohne Hund. Mir wär das ja zu riskant...
-
Nala hat auch immer ein blinki. Es gibt hier wenige ohne leuchtzeugs.
Es gibt auch immer solche und solche Tage. Nie entmutigen lassen
Ich bin ja mal gespAnnt wie der Spaziergang gleich war, mein Mann geht heute morgen mal. Welch ein Wunder
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Meiner auch. Er weiss es nur noch nicht. Aber ich hab gestern und vorgestern Leinenführigkeit mit dem Hund geübt zusätzlich zum Z+B, und wenn ich heute auch nur einen einzigen Richtungswechsel machen muss, fange ich an zu schreien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!