*Zeigen und Benennen*
-
-
Ihr sucht Trainingshunde?! Fahrt nach Berlin!
Ich bin echt genervt die tauchen manchmal aus dem Nichts aus & ich komme demnach nicht dazu Hank vorzubereiten. Weshalb er heute morgen bestimmt 3 von 10 Hunden angepöbelt hat. Der Sack! :stick1:
Was ich sehr kurios fand war: Ich war mit ihm bei mir um die Ecke auf dem Hundeplatz. (Voll doof, da war erst ein Hund & ich dachte: Yeah, der ist sicher umgänglich, kann ich Hank drauf los lassen ^^ Allerdings tauchte dann bevor ich rein bin, ein anderer Hund 5 m vor uns auf. Ich konnte Hank also vergessen. Ich hab noch versucht ihn zur Seite zu nehmen, aber er kann sich ja wunderbar steif machen & keine Ahnung wer dann angefangen hat, auf jeden Fall kam der Hund im Auslauf an den Zaun geprescht & pöbelte Hank an. Tja das war's dann... Aber die sind gegangen & ich also rein) & da kam eine Frau mit einem Pudel oder so (ich kenn mich da ja nicht aus, ne...) & ich sofort Hank rangerufen. Z&B. Das schwarze Etwas übelst gekläfft. Hank nur geschaut. Ich gegrüßt. Sie verzieht sich in eine Ecke & spielt dort Bällchen werfen. & ich: hm? Warum lässt sie nicht Hallo sagen... Ich Hank vorsichtshalber an die Leine genommen. Er war dann schon recht aufgeregt & trabte etwas. Nochmal angehalten: Z&B... Der Kleine kommt kläffend auf uns zu. Verbellte uns aber nur. & ich: Wir können die auch zusammen lassen (die machen das schon) & sie: Nein, der muss das alles erst noch lernen, das ist zu viel...
Ich bin dann halt gegangen, weil ich nicht versichern konnte, das Hank ohne Leine nicht zu dem Hund rennt, zumal die einen Ball dabei hatten... Schade...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wolltest doch Übungsobjekte. Aber ich versteh auch nicht, wieso man dann auf so einen Hundeplatz geht.
-
Fazit nala war super lieb aber er hat auch keine Hunde gesehen. Allerdings macht sie im Moment auch kein Problem mehr bei Hunden. Die Unsicherheit gegenüber Menschen ist auch aufeinmal wieder wie weggeblasen.
Ach manchmal liebe ich diesen Hund und am anderen Tag könnte ich ausrasten
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Zitat
Fazit nala war super lieb aber er hat auch keine Hunde gesehen. Allerdings macht sie im Moment auch kein Problem mehr bei Hunden. Die Unsicherheit gegenüber Menschen ist auch aufeinmal wieder wie weggeblasen.
Ach manchmal liebe ich diesen Hund und am anderen Tag könnte ich ausrasten
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
*unterschreib* & was heißt hier könnte?
Joa also so viele Übungsobjekte hätte ich mir echt nicht träumen lassen... Aber irgendwie, hab ich das Gefühl - ich hoffe das ändert sich noch die Tage - als wenn Hank nicht so recht zur Ruhe kommt. So viele Leute, Gerüche, HUNDE! Ich trau mich gar nicht morgen mal Leinenführigkeit zu üben, er zerrt hier ansich schon
-
Zitat
I
ch habe es dann nochmal wie in dem Video & nach Leslie McDevitt aufgebaut & sage jetzt ganz sachlich "Guck mal ein Hund"...Totoro, gibts das Video irgendwo im Internet/Youtube? Oder ist das auf ihrer DVD?
Ich hab zwar gesucht, aber nix gefunden
-
-
Zitat
Totoro, gibts das Video irgendwo im Internet/Youtube? Oder ist das auf ihrer DVD?
Ich hab zwar gesucht, aber nix gefunden
Huhu!
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=EdraNF2hcgA][/youtube]Hier ist das Video... Der Aufbau von Leslie McDevitt steht in ihrem Buch "Stressfrei über alle Hürden" - aber vielleicht hilft dir das Video ja schon. Es gibt irgendwie - so scheint es mir - einige verschiedene Herangehensweisen & Übungsmöglichkeiten beim Z&B... Aber ich bin überzeugt davon, dass für jedes Mensch-Hund-Paar eine dabei ist.
-
Daaaanke, das schau ich mir jetzt gleich mal an.
Vorhin hab ich mir den Buchtitel mal angesehen - und ich dachte gleich, da gehts um AgilityTja, wer genau hinguckt, ist klar im Vorteil
-
Zitat
Daaaanke, das schau ich mir jetzt gleich mal an.
Vorhin hab ich mir den Buchtitel mal angesehen - und ich dachte gleich, da gehts um AgilityTja, wer genau hinguckt, ist klar im Vorteil
Nee nee, das ist richtig. Es geht auch um Agility. Aaaaber, es sind so viele nützliche Hinweise drin, dass ich es trotzdem empfehle (wir machen auch kein Agility)... Es ist ja so, dass bei diesem Sport auch sehr viele Hunde zusammen sind, Hunde die warten müssen, Hunde die schnell rennen müssen &sw & daher gibt es in dem Buch sehr viele Ansätze, wenn mensch halt einen von den Hunden zu Hause hat, die bei Hundesichtungen nicht mehr klar denken können...
-
O.K. Das Buch ist auf der Wunschliste. Ich versuch mich seit ein paar Tagen an Z+B und hab auch den Eindruck, Jason kommt viel besser an anderen Hunden vorbei. Allerdings muss ich sehr drauf achten, seine nötige Distanz zu wahren. Wenn er erst mal in "Rage" ist, nützt mit der Clicker nix mehr.
-
Japp das kenne ich. Aber je mehr Erfolge du schaffst, desto ruhiger wird dein Hund werden & dann geht auch immer mehr Nähe... *Mut mach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!