*Zeigen und Benennen*
-
-
Ich bin einfach Fan vom Jukon :-))
Schönes Video, ich frag mich, ob wir mit dem Geschirrgriff jemals soweit kommen, dass das "stopp" im Fortgeschrittenenstadium im Freilauf so sitzt.Hatten grade mal wieder so eine unschöne Begegnung mit einem anderen Hund (denke es war ein Akita - irgendwas nordisches auf jeden Fall). Angefangen hat es mit 2 Huskys die wir hier bei uns wohnen haben. Inzwischen haben wir ca. 6 Vertreter der nordischen Rassen mit dem typischen Wuschelfell, den aufgestellten Ohren und dem Ringelschwanz bei uns und Ben macht da keinen Unterschied mehr - alle sind ins Erzfeindschema aufgenommen. Das ist echt schwierig - der Besitzer hat sich vorbildlich verhalten (seiner ist gar nicht verträglich *hust*) - hat umgedreht und ist in einen Seitenweg eingebogen und hat ihn da absitzen lassen. Ben hat sofort nach Sichtung gefiept, dann gebellt und ist immer wieder in die Leine gesprungen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Kinderwagen unterwegs war und mir die Leine umgehängt habe und zusätzlich ihn mit einer Hand kurzgehalten und mit der anderen Hand den KiWa weitergeschoben. Er schmeißt mich da fast um, ich muss echt total aufpassen.
Also optimale Voraussetzungen mal wieder.Ich hab weitmöglichst reingeclickt und bin weitergelaufen. An den Geschirrgriff hab ich mal wieder nicht gedacht - weiß aber auch nicht ob das geholfen hätte. Aber macht der eigentlich Sinn, wenn man in Bewegung bleiben muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier noch mal ein Video zum Geschirrgriff
[youtube] http://youtu.be/G-Aqx5Zmjf4 [/youtube]
Gegenüber von der Straße sind Schafe die Jukon seeeeeeeeeeehr interessant findet :irre2:
Toll! -
Tolles Video :)
Hast du auch noch andere wo ihr trainiert?Benutzt ihr alle jeden Tag die schleppleine oder lauft ihr auch mit normaler Leine?
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
Zitat
Benutzt ihr alle jeden Tag die schleppleine oder lauft ihr auch mit normaler Leine?
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
Nee, meiner läuft in aller Regel frei - es sei denn es sind Gebiete, wo ich mit "Erzfeinden" rechne oder ich übe irgendwas - dann Schleppleine. Nur im Wohngebiet bzw an Stellen wo bei uns Leinenpflicht ist natürlich, da bleibt die Leine kurz. Und wenn ich Fußgänger treffe oder andere Hunde im Wald, da kommt er auch an die kurze Leine.
-
Meine läuft immer frei. außer an Straßen oder Gebieten wo Leinenpflicht herscht. Schleppleine habe ich nicht, werde mir aber bald eine zulegen für den Fall das ich sie mal brauchen werden ( Meine Lakritznase ist ja jetzt in der Puber und wird ja immer älter, wer weiß, wer weiß was da auf mich zu kommt)
-
-
An die Gießener und Marbuger -Fraktion (ich hab eure Namen vergessen )...
Also ich wäre auch mal für ein "Begegnungs/Z&B-Training" zu haben - komme aus Siegen
LG, Anni
-
betty & wildfire: Dankeschön
Mit Kinderwagen ist es natürlich schwierig da hab ich auch keine Erfahrungen aber grundsätzlich könntest du dich ja vorwärts "stottern", Jukon fährt von der Erregungslage her runter wenn ich ein paar mal den GG gemacht habe. Aber vielleicht wäre es auch ne möglichkeit den anderen Besitzer zu bitten den aktiven Part zu übernehmen? so weit es in der Situation halt möglich ist...
nicole: Also ich hab die Schleppleine sehr gerne dran, wenn wir in ner fremden Hundegruppe laufen, weil er da nicht so zum mobben neigt. Grundsätzlich ist es aber mit einem richtigen Leinenpöbler sehr sinnvoll mit einer 3m Schlepp (am besten biothane ohne schlaufe zu arbeiten). Bei reinen Leinenpöblern spielen ja oft ganz viele Faktoren mit rein: schlechte Leinenführigkeit, Frust wird mit der Leine verknüpft (jedes mal wenn der Hund wo hin will und die Leine ihn davon abhält)... da ist es dann sehr sinnvoll die Leine immer wieder mal aufzunehmen wieder schleppen zu lassen usw. damit der Hund sein gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden auch auf die Leinensituation übertragen kann.
Außerdem ist es sehr wichtig bei richtigen Leinenpöblern (was meiner ja nicht ist) die Verknüpfung "an der Leine = Frust" ohne Leine = "der Spaß geht los" aufzulösen
LG Caro & der kleine Schwarze
-
Zitat
An die Gießener und Marbuger -Fraktion (ich hab eure Namen vergessen )...
Also ich wäre auch mal für ein "Begegnungs/Z&B-Training" zu haben - komme aus Siegen
LG, Anni
Klar, im neuen Jahr gern. Halbe Strecke wäre ja auch ne Option, ist ja genug grün zwischendrin. Ich nehme an, Totoro wäre auch dabei.
-
Zitat
Klar, im neuen Jahr gern. Halbe Strecke wäre ja auch ne Option, ist ja genug grün zwischendrin. Ich nehme an, Totoro wäre auch dabei.
Hab gerad mal ein bisschen nachgelesen - das wird interessant. Titus pöbelt Rüden an, stimmts? Gut, dass es alles Rüden sind. Mein Hund pöbelt geschlechtsunabhängig, der geht mehr nach Größe und Farbe.
-
Wir waren heute 2std im Stadtwald, dort ist nala nicht sehr oft und war dementsprechend aufgeregt
Aber sie hat es soooo toll gemacht es wurde nicht ein Hund angebellt und je länger wir da waren um so gelassener wurde sie. Die Hunde waren nachher auch uninteressant so das sie noch nicht mal mehr Z&B machen wollte.:)
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!