*Zeigen und Benennen*

• Zitat

Hab gerad mal ein bisschen nachgelesen - das wird interessant. Titus pöbelt Rüden an, stimmts? Gut, dass es alles Rüden sind. Mein Hund pöbelt geschlechtsunabhängig, der geht mehr nach Größe und Farbe. :roll:

Das DACHTE ich anfangs... Er pöbelt "gerne" ALLE an ;) Bei ihm gehts im Wesentlichen darum, dass er sehr schlecht sozialisiert wurde und eigentlich Angst vor anderen Hunden hat und versucht, sich die vom Leib zu halten.
    Halbe Strecke wäre klasse :D
    Welche Größen und Farben findet dein Kleiner doof? Zufälligerweise blond und mittelgroß??? *kicher*

• Neu

Hi

hast du hier *Zeigen und Benennen** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,
      das ist vielleicht ein bisschen OT aber ich hoffe das es ok ist.

gehen hier eigentlich mehrere von euch zur Hundeschule?
      Ich bin am überlegen ob ich mir eine gute suche ;)

Hat sich was zwischen euch und euren Hund verändert?

• Zitat

Das DACHTE ich anfangs... Er pöbelt "gerne" ALLE an ;) Bei ihm gehts im Wesentlichen darum, dass er sehr schlecht sozialisiert wurde und eigentlich Angst vor anderen Hunden hat und versucht, sich die vom Leib zu halten.
      Halbe Strecke wäre klasse
      :Welche Größen und Farben findet dein Kleiner doof? Zufälligerweise blond und mittelgroß??? *kicher*

Mein Hund findet alle Hunde SUPER. Dabei gibt es aber Abstufungen, ich vermute bislang, dass sie auf der potentiellen Einstufung als Spielpartner beruhen.
      Kleine Hunde sind generell eher uninteressant, interessant wirds bei 40cm +. Maximal "hin will"-Faktor ist riesengroß und schwarz, dazwischen gibts Abstufungen. Titus dürfte im oberen Bereich liegen, allerdings aufgrund der Farbe nicht im maximalen Aufregungslevel. Das ist eine Wissenschaft für sich. :lol:
      Wir müssten nur ggf. beim Freilauf gucken, mein Hund ist eher Eishockeyspieler als Elfe. Aber das könnten wir dann sehen, muss ich den Thread hier nicht zutexten. :ops:

Nicole, wir waren in der Hundeschule, hat uns aber nicht so viel gebracht. War vielleicht auch die falsche. Jetzt sind wir in nem Verein und üben für die Begleithundeprüfung. Caspar macht es recht viel Spass, das zumindest bringt es. :) Hören tut er deswegen keinen Meter besser, dafür werd ich dauernd kritisiert. Zu wenig Spannung in der Körperhaltung, drücke Hund aus der Bewegung mit Oberkörper, bin zu zaghaft usw... :muede:

• Zitat

Mein Hund findet alle Hunde SUPER. Dabei gibt es aber Abstufungen, ich vermute bislang, dass sie auf der potentiellen Einstufung als Spielpartner beruhen.
      Kleine Hunde sind generell eher uninteressant, interessant wirds bei 40cm +. Maximal "hin will"-Faktor ist riesengroß und schwarz, dazwischen gibts Abstufungen. Titus dürfte im oberen Bereich liegen, allerdings aufgrund der Farbe nicht im maximalen Aufregungslevel. Das ist eine Wissenschaft für sich.
      Wir müssten nur ggf. beim Freilauf gucken, mein Hund ist eher Eishockeyspieler als Elfe. Aber das könnten wir dann sehen, muss ich den Thread hier nicht zutexten.

Ich denke, wir müssen eher sehen, ob wir die überhaupt frei laufen lassen können. Für meinen muss ich das sehr situativ entscheiden. Wenn er im Freilauf ist, ist er aber auch eher der Elefant im Porzellanladen... :lol:

@ Nicole:
      Wir gehen etwa ein- bis zweimal im Monat in eine spezielle Z&B-Übungsstunde - d.h., kein Spiel, viel Begegnungstrainig, wenige andere Signale, die dort eingeübt werden und wenn, dann sind sie sinnvoll für Hundebegegnungen, z.B. ein "hinter mich"-Signal, mit dem man den Hund hinter sich schicken kann, wenn ungefragt ein anderer angerannt käme. Das bringt mir unheimlich viel :smile:

LG, Anni

• Hallöchen :)

Nicole: Ich gehe auch zur "Hundeschule". Mit Dana mach ich vorwiegend Degility und mit Frieda mach ich eine Therapiehundausbildung. Ich hab also regelmäßig Kontakt zu zwei guten Hundetrainerinnen.
      Ich fand es ungeheuer schwierig GUTE Hundetrainer zu finden. Und ich wohne im Ruhrgebiet, hier wimmelt es vor Hundeschulen...aber meiner Perspektive nach zu 99% Müll. Ein guter Hundetrainer ist Gold wert, finde ich.
      Von Gruppentrainings halte ich nicht sooo viel... bis zu 3 Mensch-Hund-Teams kann evtl. sinnvoll sein, aber ich mag lieber Einzeltraining.
      Ich finde ein gutes und gezieltes Einzeltraining total super. Ich brauche jemanden, der mich beobachtet und auf Fehler aufmerksam macht. Ich selber bemerke viele kleine "Gewohnheitsfehler" sonst nicht. Ich lasse also mich trainieren ;) ...und klar ist das super hilfreich!

Lieben Gruß

Kirsten

• Zitat

Ich denke, wir müssen eher sehen, ob wir die überhaupt frei laufen lassen können. Für meinen muss ich das sehr situativ entscheiden. Wenn er im Freilauf ist, ist er aber auch eher der Elefant im Porzellanladen... :lol:

@ Nicole:
      Wir gehen etwa ein- bis zweimal im Monat in eine spezielle Z&B-Übungsstunde - d.h., kein Spiel, viel Begegnungstrainig, wenige andere Signale, die dort eingeübt werden und wenn, dann sind sie sinnvoll für Hundebegegnungen, z.B. ein "hinter mich"-Signal, mit dem man den Hund hinter sich schicken kann, wenn ungefragt ein anderer angerannt käme. Das bringt mir unheimlich viel :smile:

LG, Anni

Magst du mir mal deinen Trainer per PN schicken? das hört sich nämlich sehr gut an :D

@all
      also wir würden uns auch als Übungspartner anbieten. Wohne in Essen bin Mobil und habe groß -blond und klein weiß-schwarz :D

• Ich bin jetzt bei Hundetrainerin Nr. 3 angelangt ;-) - habe jetzt speziell nach jmd gesucht der nach Cumcane arbeitet und mit beim Z&B auch mal auf die Finger gucken kann.
      Hab bei den ersten beiden Trainerinnen auch einiges gelernt (Ben ist mein 1. Hund, kommt aus dem TH und wir hatten einige Baustellen) und bin dann aber irgendwann damit nicht mehr weiter gekommen. Bei der Cumcane-Trainerin hatte ich jetzt 2 Stunden und sehr viele Tipps per Email und hatte schon einige wirklich tolle AHA Effekte. Wenn man echte Probleme hat, die einen stören, dann macht ein Trainer auf jeden Fall Sinn. Ich hab wegen dem Geld echt gezögert - muss jetzt aber sagen, dass sich das auf jeden Fall lohnt, wenn der Trainer gut ist. Das weiß man ja nur leider vorher nicht :hust: . Aber hilft ja nix - wer nicht wagt...

• Zitat

Ich bin jetzt bei Hundetrainerin Nr. 3 angelangt ;-) - habe jetzt speziell nach jmd gesucht der nach Cumcane arbeitet und mit beim Z&B auch mal auf die Finger gucken kann.
      Hab bei den ersten beiden Trainerinnen auch einiges gelernt (Ben ist mein 1. Hund, kommt aus dem TH und wir hatten einige Baustellen) und bin dann aber irgendwann damit nicht mehr weiter gekommen. Bei der Cumcane-Trainerin hatte ich jetzt 2 Stunden und sehr viele Tipps per Email und hatte schon einige wirklich tolle AHA Effekte. Wenn man echte Probleme hat, die einen stören, dann macht ein Trainer auf jeden Fall Sinn. Ich hab wegen dem Geld echt gezögert - muss jetzt aber sagen, dass sich das auf jeden Fall lohnt, wenn der Trainer gut ist. Das weiß man ja nur leider vorher nicht :hust: . Aber hilft ja nix - wer nicht wagt...

Ich hatte nen richtigen Trainer-Supergau anfang des Jahres. Jetzt bin ich auch bei einer TRainerin, die sich regelmäßig bei CC fortbildet und dem TsD-Netzwerk angehört.
      Shi-ne, PN schick ich dir :)

• Mir ist aufgefallen das manche Leute egal ob HH oder nicht total verdutzt sind wenn ein Clicker Geräusch kommt.

Manchmal wird uns hinterher geschaut ob dieses Geräusch von uns kommt...
      Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!