*Zeigen und Benennen*

• Ich benutze wilde Kombinationen aus Markersignal, Entspannungssignal und Alternativverhalten-Signal... :D
    Was meinste, wie die Leute da schauen? - "Ist der Ruf erst ruiniert...." =)

• Ich find auch man kann sich raussuchen, für was die einen für verrückt erklären. Muss mich auch noch ein bißl an den "Oh mein Gott, eine Bekloppte - was macht die denn da???" - Blick der Leute gewöhnen, die mir vor allem mit ihren Hunden entgegen kommen.

Ob das jetzt clickern ist, immer wieder abwenden, pendeln, Leckerli schmeißen etc. :headbash:

Und am Schluss geht sie auch noch vom Weg weg und DER ARME HUND darf gar nicht mit dem anderen Hund spielen oder zumindest mal schnuppern. :rollsmile:

• Zitat

Und am Schluss geht sie auch noch vom Weg weg und DER ARME HUND darf gar nicht mit dem anderen Hund spielen oder zumindest mal schnuppern. :rollsmile:

Das kenne ich nur zu gut wenn ich mit Nala an Hunden vorbei laufe und die total verdutzt sind das mein Hund an meiner Seite bleiben muss und nicht dahin darf.
    Würde mich nicht wundern wenn ich bei manchen als Tierquäler da stehe ;)

• Zitat

Ich benutze wilde Kombinationen aus Markersignal, Entspannungssignal und Alternativverhalten-Signal... :D
    Was meinste, wie die Leute da schauen? - "Ist der Ruf erst ruiniert...." =)

So halte ich es auch :D Mir ist es lieber die Leute denken - "da kommt wieder die durchgeknallte alte mit dem armen Hund" als "da kommt wieder des arme mädel mit dem hochaggressiven Hund" ;)

Unser Jahr hätte was Hund angeht besser anfangen können ;)
    Die Hundebegegnung war für mich nicht sooo toll. Ich bin aber auch recht anspruchsvoll was das angeht *g*

Jetzt ist mir das hinschauen zum Hund schon zuviel :/
    Ich glaub ich mache es ihr auch echt nicht einfach.
    Es fällt ihr halt manchmal schwer ihren Blick von Hund zu lösen und schaut diesen dann die ganze zeit an. Sie bellt nicht, knurrt nicht... nichts aber trotzdem passt es mir nicht.

Mein Mann denkt ich drehe durch :D

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

• Hö, wieso? Dein Hund SOLL doch andere Hunde anschauen, solange er dabei ruhig bleibt, oder nicht?

Frohes Neues an alle übrigens. Wir waren heute morgen dank Regen alleine mit Titus Kumpel & Frauchen im Wald - null Hunde- oder Menschenbegegnung, sehr entspannend! :D

LG, Anni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!