*Zeigen und Benennen*
-
-
Ja, das mit den Qualen leiden kenne ich. Ich hab Caspar mal quiekend durch die Fußgängerzone gezerrt und musste mir da ein, zwei Sachen von wegen Tierquälerei anhören.
Hatten heute auch eigentlich einen guten Tag, nicht so toll wie gestern, aber ok. Nur als er dann nochmal im Auto warten musste, bis sein Kumpel ankam, da wars vorbei. Da hat er nur noch gekläfft. Sind dann ruhig nebeneinander gelaufen und 1 Minute später war der Spuk vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Kumpel müssen wir auch treffen >.< Wo geht ihr immer Spazieren? Ist das weit weg? Gibt es ein Klo?!
Ich bin darüber sehr erschrocken, ich verstehe einfach nicht, warum er zur Zeit so ist... Ich habe vorhin Kekse ins Laub geworfen & wollte vorher ein paar Sachen von ihm, Sitz, dann Platz, dann Steh & er fing wieder jämmerlich an zu fiepen... Das hatte er schon mal, aber das war jetzt wirklich nicht lange & viel was ich von ihm erwartet habe...
Ich verstehe es nicht
-
Das ist ja das schwierige mit zwei Hunden... für den einen ist das angenehmer für den anderen das...
Bob will ja hin uns spielen und Lilly ist unsicher und knurrt. Am besten löse ich Begegnungen mit anderen Hunden indem ich beide absitzen lasse. Damit kommen beide gute klar.... Mir ist leztens aufgefallen dass Lilly bei ihrem besten "Freund" gut damit klar kommt wenn ich sie sitzen lasse, er vorbei geht und wir dann weiter gehen. Das klappt super.Dem anderen Hund gegenüber zu sitzen und bleiben fand sie umso blöder, je länger das gedauert hat. Aber sie hat ihn auch lieber im Blick als sich von ihm abzuwenden. Ob sie die Kontrolle über die Situation nicht verlieren will? Komisch ist ja sobald sie einmal bei dem anderen Hund war ist er ihr egal... aber erstmal bisschen motzen gehen
Totoro
abwenden können sich meine wie gesagt schon und dann gibts auch jedes mal einen Kecks.
Das Gute hier am Dorf ist, dass wir immer wieder die gleichen Hunde treffen die wir an einer Hand abzählen können und so weiß ich schon bei welchem Hund ich wie reagieren muss.
Wusste gar nicht dass es solche kleinigkeiten sind (wie sitzt der Hund) dem Hund die Begegnungen einfacher machen können.Also das mit dem Video machen klappt wohl ^^ eine bekannte stellt sich mit ihrem beiden als Trainingspartner zur Verfügung und Männe filmt mich Müssen nur gucken wie wir das machen. Mit welchem ihrer Hunde und ob ich dann mit beiden los gehe oder einzelnd. Aber habe ja so auch immer beide dabei. Hoffe dass das auch bald klappt. Mich würde wirklich interessieren wie andere Leute das verhalten der Hunde einschätzen.
-
Hank will auch prinzipiell hin & ich würde ihn nicht als aggressiv beschreiben. Ich glaube er ist einfach sehr unsicher, weil er nie gelernt hat mit Hunden gescheit umzugehen...
Ich bin auf jeden Fall auf das Video sehr gespannt. (Vielleicht kann dein Mann ja dich auch mit filmen, ich find die Körpersprache des Menschen dabei auch sehr interessant ^^)
&! Ich muss euch was absolut unheimliches von gestern Abend berichten. Hank & ich also abends nochmal zum Pieseln draußen. Ich will die Straßenseite wechseln, auf der uns von weitem ein Mann entgegen kommt. (Also er war auf der entgegengesetzten Seite & da wollte ich hin wechseln um eine Runde laufen zu können.)
Der Mensch war bestimmt 500 m weit weg, aber Hank starrte ihn an, ich es mit "Look" versucht, ein Signal was wir eigentlich nicht mehr oft verwenden, weil er uns ja als Standardverhalten eh immer anschauen soll. Hank sitzt & starrt & ich geh einen Schritt weg & locke ihn zu mir, nachdem er nicht reagiert hatte. Er schon leicht aufgebracht & ich denk mir nur WTF! Dann fuhren Autos über die Straße & Hank am Zappeln um ja diese Person im Blick zu behalten. (Typisch auch, dass er sich mit dem Rücken zu mir gesetzt hat.)
Ich war einfach sprachlos, weil ich es nicht verstand. Erst als der Mensch auf unserer Höhe war, konnte sich Hank mir auf ein "Look" zu wenden. Der Mann hat geklimpert, vielleicht lag es daran, dachte ich. Ich also mit Hank dann endlich über die Straße, er am Schnuppern: Seh ich, dass ich den Mann kenne... Der hat einen kleinen schwarzen Hund & er hat mich mal - in einer Situation die mich total überfordert hat, bad day bad behavior, & ich Hank gegen die Wand gedrückt habe, damit er mich nicht umreißt - zusammengekackt so von oben herab. Naja... Auf jeden Fall ich dann den Hund angekündigt & Hank hat auch geschaut & auch mich angeschaut, aber er war sehr aufgebracht. & trabte dann vor sich hin. Irgendwann gings dann & wir waren auch zu Hause...Die Frage: Hat er sich den Menschen gemerkt? Oder hat er ihn mit dem Hund in Verbindung gebracht? War es Zufall? Konnte Hank riechen von 500 m dass er einen Hund hat?
Weitere spannende Fragen klären wir das nächste Mal bei X-Factor... -
War auch so gedacht dass ich da mit drauf bin :)
Oha, was für eine Begegnung
ist er im dunkeln allgemein etwas unsicherer? Oder war das jetzt nur bei dem einen Mann?
Ich hätte ja gesagt, wenn du den früher erkannt hättest, viell. nervös geworden wärst und sich dass dann auf Hank übertragen hat, aber so?
Oder hat ihn das klimpern von dem Mann an das klimpern von dem Hundehalsband erinnert und er dachte dass der Hund dabei ist?Heute hatten wir ein tolles Erlebnis!
Ich musste noch einmal los einkaufen, habe dazu die Hunde ein gepackt und bin da in der Ecke eine kleine Runde gegangen. Dann kam ein ältere Dame mit einem kniehohen Hund auf uns zu. Der legte sich dann hin und starrte meine an. Dann bin ich ein Stück zurück gegangen und der andere Hund ging weiter.
Dann schauten meine wieder zu dem Hund und er legte sich hin. Dann habe ich meine sitzen lassen, der andere kam wieder näher... hat wohl mit dem beschwichtigen zu tun gehabt, der andere Hund konnte meine nicht einschätzen, aber wenn die sich hingesetzt haben kam er auf uns zu :)Das beste war aber, dass beide sitzen blieben bis der andere (vor allem total fremde) Hund bei uns war. Kein murren von Lilly und Bob konnte sich auch beherrschen. Die Dame war ganz begeistert wie toll die doch hören ^^
-
-
Ist etwas OT aber Trainiert hier jemand mit der Reizangel?
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Ich habe eine Reizangel, aber die liegt seit Monaten irgendwo in einer Ecke
Da sind meine beiden auch nicht ganz sooo scharf drauf. Bob geht da gar nicht hinterher, obwohl es für ihn nix schöneres gibt als Hasen zu jagen er ist wohl nicht blöd lol -
Hihi
Ich habe heute zum ersten mal eine benutzt und ich muss sagen Nala macht es mir echt nicht leicht
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Und das heißt? ^^
-
Ich hätte auch gern eine Reizangel, hab auch schon mal beim Katzenzubehör geschaut *grins* aber keine ohne Federn gefunden... (Da gab es sogar welche aus natürlichem Material... *seufz* aber mit Federn -.-' )
Ja keine Ahnung, also er ist im Dunkeln schon etwas guckig... Aber nicht so, dass er über so langen Zeitraum starrt & sogar versucht an Autos vorbei zu schauen. Ich hab keine Ahnung ob er dachte, dass das Klimpern ein Hund ist - aber so schlecht sehen, dürfte er doch auch nicht?
Wir hatten heute auch etliche Hundebegegnungen, einige waren gut, andere nicht... ^^
Einmal konnte ich ihn grad noch am Geschirr packen, als er grade losheizen wollte -.-
& bei einem anderen, das war auch noch leider der letzte, gings voll ab. Die Frau kam mit einem kleinen Hundchen circa 15 m vor uns aus der Haustür. & ich leicht erfreut: Guck mal ein Hund. Hank hat sich schon etwas aufgebaut, war aber eher aus Neugier & hat den Hund halt angesehen.
Die Frau - Panik in den Augen - nimmt die Leine kurz & der Kleine legt ordentlich los... & dann gabs für Hank auch kein Halten mehr wie wild hat er sich aufgeregt, gejapst, gesprungen - die Frau hatte währenddessen die Straßenseite gewechselt - & ich dachte nur: JO, stehen bleiben & festhalten...
Irgendwann hab ich dann sein Beschwichtungssignal gesagt (das erste Mal ohne Massage, also wirklich Ernstfall sozusagen) hat nicht viel gebracht aber er sprang nicht mehr so in die Leine, fienzte dann ein wenig. Ich nochmal wiederholt, blieb er stehen, schnüffelte Richtung Hund & kam dann zu mir :oO:
Das war aber auch aufregend...Andere Begegnungen liefen hingegen sehr gut, selbst auf Nähe, konnte Hank sich beherrschen, aber nur mit Fienzen...
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!