*Zeigen und Benennen*

• Lilly findet die reizangel viel besser als Ihre :headbash:

Das war ja nicht so ein optimaler Tag :-/
    Aber wenn der kleine schon loslegt mit kläffen...kannste Hank dann ja nicht wirklich übel nehmen oder? :roll:

• Neu

Hi

hast du hier *Zeigen und Benennen** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das sitzen und warten bis ich die Reizangel freigeben ist anstrengend ;)
      Und da durch macht sie es mir nicht einfach :D

Wie oft spielen eure Hunde eigentlich mit anderen Hunden ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Totoro, ich glaub die Katzenangeln sind nix. Kannst Dir auch eine basteln mit nem Stock und nem Seil dran.

@Spielen: Jeden Tag, würd ich so sagen. Manchmal treffen wir keinen, der spielen will, manchmal dafür 5 oder 6 hintereinander.

• Wow echt?
      Bei uns ist es leider sehr selten.
      Die meisten führen ihre Hunde an der Leine und lassen Sie nicht frei spielen. Nala darf ja kein Kontakt an der Leine ;)

• nicole
      Ach so ;)
      das geht bei meinen schon ganz gut :)

Ähm..also wenn wir einen beim Spazieren gehen treffen gar nicht, wegen dem Jagdtrieb, meine machen sich dnan gerne mal Selbstständig ;) Lilly spielt mit anderen Hunden gar nicht, Bob dafür umso lieber und auch mit so ziemlich jedem.

ach meinte da oben dass Lilly dir Reizangel für Katzen viel besser findet als ihre ;)

• Sie möchte ja immer Kontakt. Ich könnte Leinen Kontakt zu lassen aber ich will nicht das sie später aus Frust bellt wenn sie mal nicht hin darf ;)

• Wir haben hier so ne Wiese, wo sich viele Leute mit Hund treffen. Die meisten davon sind mehr oder weniger verträglich. Da kann man halt hingehen, wenn der Hund andere treffen soll, auch ohne Leine. Und da Caspar so auf andere Hunde steht, ist es für ihn halt super da.
      Ich hab das Gebiet anfänglich für z+b benutzt, weil ich dort auf große Entfernung üben konnte.
      Meinst Du nicht, dass es sowas auch bei euch in der Nähe gibt?

• Wenn man zwei Hunde hat ist das ja sowieso immer was anderes, dann ist ja immer einer zum spielen da.
      Der Freund ist ja immer in der nähe *g*

• Ja miteinander spielen die ständig. Mir wurde mal gesagt dass sich das mit der Zeit gibt, aber das ist jetzt seit 3 jahren so :)

Eine Hundewiese wo man sich treffen kann haben wir hier auch in der Nähe, muss ich dann aber mit dem Auto hinfahren. Da treffe ich aber nicht sooo oft jemanden.

• Selber basteln hab ich auch schon überlegt... Muss ich auf was achten?

Hank könnte 5 mal die Woche seinen Kumpel sehen, aber das ist mir zur Zeit irgendwie sehr heikel... Weil Hank dann irgendwann auch nicht mehr hört (der andere ja sowieso nicht, weil er nur ein Kommando für alles kennt & zwar seinen Namen - megaeffektiv :hust: )

Es ist total schwer mit Hank, weil er einerseits natürlich lernen soll, Frust auszuhalten, andererseits selbstverständlich spielen soll! Aaaaber... Er hat das scheinbar nie gelernt, deshalb fällt es ihm sehr schwer sich dann nochmal auf mich zu konzentrieren, bzw. den anderen Hund nicht umzurennen -.-

Das kann mich schon zur Verzweiflung bringen :omg:

Aber gestern zum Beispiel haben wir ja einige Hunde getroffen, & da wollte/durfte auch keiner mit Hank spielen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!