*Zeigen und Benennen*
-
-
Wir haben gestern das 2. mal effektiv wieder trainiert.
Das 1. mal war am Freitag in dr Stadt und hat gut funktioniert. Hund gesichtet, leckerlie rein und so weiter - Clicker hab ich vergessen
Gestern dann, mit 3 anderen Hunden unterwegs, alles Kumpels von sunny.
Musste mich um jess kümmern, einer der 3, da der Samstags immer bei mir is, jess also jedes mal ins Fuß und sunny an die Leine und trainert. Ging besser als gedacht und die Freundin, denen die anderen beiden Hunde gehört haben, hat die anderen besis dann immer abgehalten ihre Hunde zu uns zu lassen.Es war Mega anstrengend jess und sunny zu kontrollieren und dabei auch zu trainieren... Aber es hat Güteklasse.
Sind jedes mal wenn's zu nah wurde umgedreht und nochmal neu in die Situation gestartet...Haben insgesamt 4 Hunde getroffen.
Eins weiß ich nun wieder: es wird erst ein 2. Hund einziehen wenn das mit den anderen Hunden bei sunny zuverlassig klappt
Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das kann mich schon zur Verzweiflung bringenDas glaube ich...
Zitat
Aber gestern zum Beispiel haben wir ja einige Hunde getroffen, & da wollte/durfte auch keiner mit Hank spielenSoetwas verstehe ich sowieso nicht... halten solche HH ihre Hunde für was besseres oder so?
-
Keine Ahnung, der eine war eh an der Leine & wurde weitergeführt & der andere schien eh sehr auf den Stock fixiert zu sein... Sowas ist natürlich ganz klasse, wenn sich die Menschen Stocksuchtis heranerziehen, anstatt sie mit anderen Hunden spielen zu lassen...
Och das ist nur eine Sache von vielen die mich bei Hank zur Verzweiflung bringt ... Manchmal wünscht ich wir hätten einen von diesen einfachen & unkomplizierten Hunden ...
-
-
Naja, es gibt auch Hunde, die finden Stöcke von Haus aus spannender als andere Hunde.
Ich hab mal ne Frage: ist es richtig, dass ich, wenn Caspar nach vorne geht, trotzdem clickere, wenigstens einmal? Ich meine mich zu entsinnen, diese Frage schon mal gestellt bekommen und von Shoppy mit ja beantwortet bekommen zu haben. Inzwischen schafft Caspar es nämlich, sich trotz des Aufspringens und Bellens durch den Click umzuorientieren und danach den anderen Hund halbwegs ruhig anzuschauen.
-
-
Zitat
Gut dass dir das VOR dem zweiten Hund klar geworden ist
Totoro
Wollte sich nicht eine trainerin Hank anschauen?Das war mir schon immer klar :???; das is mir ned erst gestern klar geworden
Ich weiß das der 1.hund weitestgehend "perfekt" sein sollte und ohne größere BaustellenSent from my iPhone 5 using tapatalk
Zitat
Das war mir schon immer klar :???; das is mir ned erst gestern klar geworden
Ich weiß das der 1.hund weitestgehend "perfekt" sein sollte und ohne größere BaustellenSent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln*Ich wusste das eigentlich auch
-
Zitat
Ich wusste das eigentlich auch
Nene ich MEIN das auch so
(Geschweige denn das es derzeit in den Tagesablauf rein passen würde, ich kann sunny ja mit in die Arbeit nehmen, einen 2. Hund aber nicht... Das dann beide allein daheim rumhocken is keine Option...)Sent from my iPhone 5 using tapatalk
Ach ich hatte auch schon den absolut unvernünftigen Gedanken, dass ein 2. doch toll wäre... (Bzw. ich noch einen kenne, wo sich die Zustände geändert haben & naja, hier es vielleicht besser wäre...)
Daher ist das manchmal nicht so einfach mit dem Plan verfolgen ^^
Ja, die Trainerin kommt morgen - ich muss vor Aufregung schon jetzt aufs Klo
Ich bleib gespannt, ich hab sie ja gefragt, ob sie Erfahrung mit HSH hat (& meinte aber auch, dass das Tierheim meinte, er sei ein Husky-Hüte-Mix) & sie ging irgendwie vermehrt auf ihre Kenntnisse von Huskys & Hütehunden, bzw. deren Eigenschaften ein...Aber wir werden ja morgen sehen...
-
nachdem Bob hier einzog, musste ich zumindest was den jagtrieb angeht bei Lilly auch fast wieder ganz von vorne anfangen... Sage jetzt auch dass es, wenn die beiden nicht mehr sein sollten keinen zweiten mehr gibt
Oh, dann aber auch schön berichten :)
Bin ja mal gespannt was sie zu Hank sagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!