*Zeigen und Benennen*
-
-
Ich merke ja wie Hank sich oft mitreißen lässt, wenn er mit seinem Kumpel spielt. Klar immer nochmal was anderes, aber ich bin dann irgendwie abgeschrieben
Ja ich auch - total... :scared: Hab ziemlich bammel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach bammel musst du nicht haben
-
Zitat
Naja, es gibt auch Hunde, die finden Stöcke von Haus aus spannender als andere Hunde.
Ich hab mal ne Frage: ist es richtig, dass ich, wenn Caspar nach vorne geht, trotzdem clickere, wenigstens einmal? Ich meine mich zu entsinnen, diese Frage schon mal gestellt bekommen und von Shoppy mit ja beantwortet bekommen zu haben. Inzwischen schafft Caspar es nämlich, sich trotz des Aufspringens und Bellens durch den Click umzuorientieren und danach den anderen Hund halbwegs ruhig anzuschauen.
Ja. kannst du sogar während er in "rage" ist reinclickern. Such mal unter "Clicker Salve" hiess das doch
diese beiden Hunde machen mich irre.. Zwergnase Vorzeigehund wenn alleine unterwegs.. die große "halbwegs" Vorzeigehund solange kein Hund reinbrettert.. zusammen CHAOS!!
Allerdings heute, nach langer Zeit mal wieder, Perfekter abruf vom Kaninchen und das obwohl wir schon eeeeewig keine mehr gesehen haben. Bin ganz stolz auf meine Fusshupe gewesen.
-
Super, danke. Hatte es auch so in Erinnerung, war nur unsicher mal wieder. :)
-
(Doch ich denk sowieso alles falsch bei ihm zu machen )
Ich muss euch noch was erzählen ^^ Ich war vorhin nochmal kurz mit ihm Pinkeln vorm Abendessen & da seh ich schon den Typen (der sonst den kleinen Schwarzen dabei hat) aus der Haustür kommen. Ich mich verrenkt & gewunden um zu sehen, ob er denn das Hundchen dabei hat. Sah nicht so aus. Also ich mit Hank weitergegangen. Bleib wieder an der Straße stehen (wollen auf die Seite wechseln, wo der Mann - klimpernd ^^ - entlang läuft) & Hank wieder: *streck* *lunz* ^^ Ging aber diesmal schneller vorbei ...
&! Der Herr Hund ey... Wenn ich look sage hat er doch tatsächlich auf meine rechte Hand geschaut (jaaa das ist die wo der Keks rauskommt) das konnt ich ihm mit ein paar kleinen Übungen schon wieder austreiben ^^ aber wenn ich seinen Namen sage. ebenfalls...
Der Sack... Nein mein Fehler, ich wollte ihm die Blitzwendung beibringen. Heißt ich sag seinen Namen & am Anfang wird nur die Bewegung im Nacken/Hals geclickt. & ja, darauf hin sind wir dann irgendwann bei dem Punkt stehen geblieben, wo er fürs - schnelle - Umschauen in meine Richtung bereits den Keks bekam...ICH HAB AUCH AUGEN! :motz:
-
-
hehehehehe tjaaa, so kann es dann laufen ^^
Bob schaut auch immer auf meine Hände aber bei "schau" guckt er auch in die augen, da machen wir aber selten, bin ja froh dass er auf seinen namen hin zu mit kommt wenn ein hund kommt -
Wir haben das Signal halt ewig nicht benutzt, weil sein Standardverhalten eh Hinsetzen & - in die Augen - gucken ist!
Also an Straßen, vor Türen, an Ampeln, wenn er lustig ist oder auch wenn ich lustig bin, wenn ich stehen bleibe, einfach immer ^^
Aber es gibt halt auch so Situationen, wie wenn er läuft & ich einfach kurz seine Aufmerksamkeit möchte, dann ist ein look schon angebracht...
Es fällt ihm soooo mega schwer: Angenommen ich hab einen Keks in der rechten Hand & strecke diese nach rechts aus. Dann starrt er den Keks an - im nicht unseltenem Fall fängt er an zu sabbern (ein Hoch auf die Hängelefzen ^^) - & schaut mich dann so zwischendrin immer mal wieder von unten an. Aber auch nur ganz kurz um dann schnell wieder die Hand anzusehen...
Ich fühle in seinem Blick, wie schwer es ihm fällt. Aber noch schwerer ist es, wenn ich in der Tasche krame, wo die Kekse sind... Da kann er ganze Speichelflüsse bauen, bevor ihm einfällt mich mal länger als ein Blinzeln anzusehen...Ich quäle meinen Hund
-
Wenn ich das leckerchen rechts in die lust halte versucht bob auch das ding zu hypnotisieren dass es auf ihn zugeflogen kommt
sage ich "schau" schaut er gaaaanz kurz um bloß nicht das leckerchen aus den augen zu verlieren -
Haargenau ^^
Stimmt; ich gebe auch das Signal zum Ansehen...
Ein Keks für seine Gedanken. :keks:
-
Gibt es eigentlich ein Bild von Hank hier irgendwo? :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!