• Hallo,

Da ich gerne meinen Flur renovieren möchte, bin ich am überlegen, ob Latexfarbe sinnvoll wäre. Ich habe kein Vordach vor der Haustür und wenn es regnet muss ich mit dem Hund erst immer rein bevor ich ihn abtrocknen kann. Leider sehen jetzt die Wände dementsprechend aus und ich muss unbedingt renovieren.
    Latexfarbe ist ja nicht gerade billig, aber abwaschbar. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht? Ist es "einfach" die Farbe zu streichen? Oder hat jemand vielleicht eine Alternativ-Idee, damit ich nicht zukünftig jedes Jahr renovieren muss?
    Lg

• Neu

Hi

hast du hier Latexfarbe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Latexfarbe lässt sich genauso einfach streichen wie normale Abtön- bzw. Wandfarbe.

Gibts in glänzend oder in seidig, optisch kaum ein Unterschied, die glänzende lässt sich aber noch besser abwaschen als die seidige.

Tolle Erfindung - ich würds es immer wieder machen!

• Hallo,

mein Mann arbeitet bei Sto, daher sind wir damals relativ günstig an die Latexfarbe rangekommen und haben fast unsere komplette letzte Wohnung gestrichen. Mit Kind und diversen Tieren wirklich ein Traum. Auch in der Küche war es praktsich, da man einfach mit einem Lappen rüberwischen konnte. Also ich kann es wirklich empfehlen :)
      Das Streichen ging auch problemlos, da wir die Farbe zusätzlich mit etwas Wasser verdünnt haben. Trotzdem hatte sie noch den Latexcharakter :)

• Danke für eure Antworten!
      Sollte ich den vorher darunter tapezieren? Ich lese nämlich gerade das die Farbe sehr schwer wieder entfernt werden kann und da mein Häuschen ja nur gemietet ist wäre es vermutlich besser? Oder habt ihr die Farbe direkt auf die Wand gemacht?
      Viel Auswahl an Farben scheints da ja leider nicht zu geben :|

• Latexfarbe kann man auch mit Abtönfarbe mischen oder mischen lassen, macht dem Latexeffekt gar nix ;)

Wir haben übrigens Tapete drunter...allerdings ganz preiswerte, wäre ja sonst "Perlen für die Säue" :p

• Zitat

Sollte ich den vorher darunter tapezieren? Ich lese nämlich gerade das die Farbe sehr schwer wieder entfernt werden kann und da mein Häuschen ja nur gemietet ist wäre es vermutlich besser? Oder habt ihr die Farbe direkt auf die Wand gemacht?

Ich hab mich auch mal mit Latexfarbe beschäftigt und bin auch sehr oft drauf gestoßen, dass die nur sehr schwer wieder zu entfernen ist, daher würde ich auf jeden Fall darunter tapezieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!