STAUPE Alarm PLZ 31***

• ich wusste nicht wo ich es reinstellen soll, da war mir die PLZ abteilung doch am besten geeignet. sorry wenns falsch ist bitte verschieben :( hab folgendes grade gefunden

Zitat

hallo liebe mitforis

ich war grade bei meinem TA (diesmal wegen unserem hundeopa) und dieser teilte mir mit das besonders im landkreis schaumburg (grenzend an landkreis hannover und landkreis nienburg) aktuell sehr viele tiere im wald an staupe verenden. der staupe virus hat unseren landkreis voll im griff... wer also ein anfälliges hund/frettchen hat sollte auf spaziergänge verzichten... meine elli ist zwar geimpft aber durch ihr herzchen und kleine andere defizide dennoch empfänglich für staupe (geimpft heisst leider nicht das staupe symtome trotzdem auftreten können, zwar vermildert aber immerhin) und frisch geimpfte tiere sollten auch nicht dort laufen
    was ich damit nun sagen wollte : achtet auf eure lieblinge, besonders in der region... immer schön schuhe und hände desinfizieren.
    die obdukzierten tiere (aus einem waldstück in hagenburg) , die bei meinem TA teilweise auf dem tisch gelandet sind, hatten alle nen echt fiesen ziemlich hartnäckigen virus... und teilweise auch geimpfte tiere wurden krank

• Erstmal vielen Dank!
    Was ich nur nicht verstehe, was soll das Schuhe und Hände desinfiizieren bringen?
    Die Hunde stromern durch den Wald, eher müsste ich den ganzen Hund desinfizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!