-
-
Zitat
Hallo,
entwurmen kannst du nur, wenn wirklich Würmer vorhanden sind und wenn dass der Fall ist, reicht eine Entwurmung allein nicht! Wenn Würmer da sind dann 1x entwurmen und nach 14 Tagen wiederholen. Würmer legen eier die von einer Wurmkur unbetroffen bleiben, da muss man ein Entwicklungsstatium abwarten und wiederholen. Bei ganz starker Verwurmung empfiehlt sich sogar eine dritte Entwurmung nach weiteren 2 Wochen.
Außerdem sollte dir bewußt sein, dass dein Hund bereits beim Spaziergang nach der Entwurmung schon wieder welche bekommen kann, theoretisch.
Genau das beschäftigt mich - Jukon hatte vor einem Jahr ca. mal Würmer und da meinte der TA das wäre mit den neuen Mitteln nicht mehr nötig???
Eigentlich bin ich nämlich auch von dem Entwicklungszyklus ausgegangenLg Caro & der kleine Schwarze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch die "neuen" Mittel erwischen nicht jeden Entwicklungszustand, ob man einmal oder mehrfach entwurmen muss, das hängt von der Wurmart ab. Bandwürmer lassen sich z.B. mit einer Kur entfernen, allerdings muss man dann, je nach Wurmart, evtl. auch gleich gegen den Zwischenwirt behandeln. Wenn z.B. Gurkenkernbandwürmer da sind, dann sollte eine gründliche Flohbehandlung erfolgen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das will ich jetzt aber mal nicht glauben....!
Ups, tschuldigung, habe ich mit Droncit verwechselt ...
-
@ schnauzermädel:
Veielen Dank für die AntwortMir fällt grad noch was ein: wenn ich ne Kotprobe (von meinem Hund
) abgebe, dann muss man das doch glaub ich an drei aufeinanderfolgenden Tagen machen, weil man ja nicht in jeder Kotprobe die Würmer nachweisen kann, oder
Lg Caro & der kleine Schwarze
-
Zitat
@ schnauzermädel:
Veielen Dank für die AntwortMir fällt grad noch was ein: wenn ich ne Kotprobe (von meinem Hund
) abgebe, dann muss man das doch glaub ich an drei aufeinanderfolgenden Tagen machen, weil man ja nicht in jeder Kotprobe die Würmer nachweisen kann, oder
Lg Caro & der kleine Schwarze
Ja so ist es. :yes:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!