Hund am Pferd

• Hey wer nimmt alles seinen Hund mit ans Pferd ich nehme meine ab und zu für 1-2 Stunden beim Schritt trab Runde mit da sie ja leider noch zu Jung ist aber später kommt sie auch bei meinen Wochen ritten mit!

Wer macht das sonst noch?

• Neu

Hi

hast du hier Hund am Pferd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist cool das will ich mit meiner auch machen aber erst wenn sie ausgewachsen ist und das dauert noch ein bisschen ich nhem sie aber auf Schritt Ritten die 2 2 1/2 stunden gehen mit denn die geh ich auch so mit ihr in der woche :blume:

• Reiten mit Hund ist nicht ganz unproblematisch. Macht aber viel Freude.
      Ich habe mich für eine "Merothische Hundeleine" (Patent) entschieden. So brauch ich nicht mehr Absteigen, wenn ich meinen Wuf anleinen muß. Die Notfall-Card für Reiter + Pferd empfiehlt auch diese Hundeleine.
      Die HP http://www.merothisch.com

Gruß MyGipsy

• Ich nehme meinen Hund auch gern am Pferd mit. Er läßt sich aber auch aus jeder Situation abrufen, sogar, wenn direkt neben ihm ein Reh aus dem Gebüsch springt :love:
      Da unser GElände "mäßig" ist, werden es selten mehr als 12 Kilometer und das im ruhigen Tempo.
      Grüßle
      Ina

• Ja ich bring meiner zur zeit bei am Pferd hoch zu springen so das ich sie ohne probleme anleinen kann sie kann es fast ohne probleme nur mein pferdi macht da ein bissle terz :lol:

• Hi!

Es gibt doch extra Leinen inklusive Halsband, die man vom Pferd aus um den Hals legen kann, ohne dass der Hund am Pferd hochspringen muss. Habe ich bei uns mal in einem Tierladen gesehen!
      Ist das nicht einfacher?
      ich kenne mich da nicht aus, bin zwar selbst lange geritten, hatte aber nie eigenes Pferd und Hund zusammen! Aber was nicht ist/war, kann ja noch werden :wink:

RoTy

• Ja darüber hab ich auch gelesen dfie man einfach dann zu zieht aber ob die auch so sicher sind ist ne andere frage odert hat hier jemand damit erfahrung gemacht?

• hallo,
      ich nehme meine beiden auch am pferd mit, ich habe mir diese "schlupfleine" von loesdau gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bei meiner kleinen würde das nicht gehen, weil sie einfach zu klein (oder die leine zu kurz :wink: ) ist *lach*

LG sarah

• Ich nimme nur meinen Doggen mit , wenn ich mal ausreite.

Meinen Argentinische Dogge und mein Labrador Roweiler Mix greifen meine
      Beiden Pferde an die bleiben zu hause.

Meinen Doggen hab ich beim Ausritt niiie an der leine die würden mich vom Pferd runter ziehen.

Grüße Jana Ch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!