Hund vom Ordnungsamt weggenommen!

• zum TS :
    Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber meiner meinung nach stinkt die sache bis zum himmel.
    Wenn mein hund mir weg genommen wird, aus was für gründen auch immerV(was aber nicht so einfach ist wie der nette nachbar dir da erzählt hat) dann versuch ich alles um meinen hund wieder zu bekommen und hol mir dann nicht eine woche später nen neuen hund.
    Außerdem wird der hund nicht einfach eingeschläfert.

Zu Lesher: Sorry, aber selber schuld.
    Wenn ich ne auflage habe, muß ich diese erfüllen ob ich das nun ein sehe oder nicht.
    Und wenn du dich nun noch darüber aufregst das du einmalieg diese knapp 70 € und täglich 15€ bezahlen mußt, sorry dann weiß ich auch nicht.
    Ich meine der hund sitzt da nur weildu zu faul warst diesen test zu machen, und das die geld haben wollen das der hund da unter gebracht ist, ist ja wohl klar oder?

• lesher:
    Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn der Hund beschlagnahmt wurde, aber normalerweise darfst du den Gutachter selbst auswählen. In der Regel hat jedes Vetamt eine Liste mit anerkannten Gutachtern, die den Wesenstest durchführen dürfen. Hak da nochmal nach, denn ich habe bisher keinen Gutachter kennen gelernt, der so überlastet ist, dass innerhalb von vier Wochen kein Termin zustande kommt.

Zum Ursprungsfall kann ich nur sagen, dass die Story auf keinen Fall stimmt. So ein Blödsinn! :irre3: :doh:

• An die TS: Wenn du aus München bist, fahr doch Mal beim TH vorbei, falls er da ist, kannst Du Dich ja über die Umstände, weswegen er im TH ist, erkundigen. Es sind nicht alle Hunde, die im TH sind, auch auf der Internetseite, nur als Info.

• Zitat

mein hund is jetzt etwas über 3 jahre alt und haben tue ich den auch 3 jahre hab den halt von klein und cih weiss das es mein fail war das mir der hund weggenommen wurde,nur wie gesagt bekomme ich den hund wieder denn emin hund wird zu 100% den wesenstest bestehen.
    wollte hier halt mal fragen ob jmd eventuell en ähnliche situation hatte.das prob an der ganzen sache is nur das sie jetzt schon 1 monat weg is von mir und ads ich für jeden tag den sie im tierheim is 15 euro+67 euro aufnahmegebühr zahlen

hallo,

warum hast du es denn so weit kommen lassen, wenn du weißt, dass du den test machen mußt? dir ist aber schon klar, dass du jetzt als unzuverlässig eingestuft wirst - ist sicher keine gute sache, wenn man eine haltergenehmigung haben möchte.
    an deiner stelle würde ich schon mal ganz extrem viel sparen, denn wenn du vielleicht eines tages deinen hund auslösen kannst, brauchst du das geld. :hust:
    ich kenne einen fall, da wurde der hund eingezogen und bis er den test machen konnte, war so viel zeit vergangen, dass die halter das th nicht mehr bezahlen konnten. das geld für den test hatten sie auch nicht.
    der hund zahlte die zeche mit seinem leben.
    das war aber nicht in hamburg. ;)

nimm dir einen anwalt, damit du deinen hund zurückbekommst.
    gruß marion

• Habe zu schnell auf senden gerückt, aber ich frage mich, warum der Hund beschlagnahmt wurde.
    Als Rotti (wenn's stimmt) ist sie in München doch" Kategorie 2 Hund", da müsste doch eigentlich mehr vorgefallen sein, als "nur" der fehlende Wesenstest, allerdings sollte es doch für lesher und die Hündin angeblich kein Problem sein, diesen zu bestehen.
    Mir kommt das ebenso komisch vor, wie die Geschichte der TS und wir werden wohl leider nicht zuverlässig erfahren, was da vor wirklich vor sich ging.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass jemand, der innerhalb von 3 Jahren den Hintern nicht hochkriegt um 'nen Wesenstest zu absolvieren, nicht reif genug ist, die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen :hust:

• Zitat

Allerdings bin ich der Meinung, dass jemand, der innerhalb von 3 Jahren den Hintern nicht hochkriegt um 'nen Wesenstest zu absolvieren, nicht reif genug ist, die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen :hust:

und das ist dann das problem. das oa könnte das auch so sehen ;)

• Zitat

Habe zu schnell auf senden gerückt, aber ich frage mich, warum der Hund beschlagnahmt wurde.
    Als Rotti (wenn's stimmt) ist sie in München doch" Kategorie 2 Hund", da müsste doch eigentlich mehr vorgefallen sein, als "nur" der fehlende Wesenstest, allerdings sollte es doch für lesher und die Hündin angeblich kein Problem sein, diesen zu bestehen.
    Mir kommt das ebenso komisch vor, wie die Geschichte der TS und wir werden wohl leider nicht zuverlässig erfahren, was da vor wirklich vor sich ging.

American Bulldog --> Hund des Nachbarn des TS aus München
    Rottweiler --> Hund von lesher aus HH

Warum man's innerhalb von drei Jahren nicht auf die Kette bekommt, den Wesenstest durchführen zu lassen, ist mir auch ein Rätsel, zumal es genug (wahre) Geschichten von beschlagnahmten Hunden gibt, dass die Halter in der Zwischenzeit gerafft haben sollten, dass viele Städte/Gemeinden da nicht lange fackeln...

• Danke Shalea, war ein wenig konfus bin immer zwischen Küche und PC hin- und hergependelt und hab's dabei die Wohnorte verwechselt.
    Ich finde jedoch nach wie vor beide Fälle recht seltsam und traurig für die Hundel, die mal wieder wegen der Unvernunft ihrer Halter leiden müssen.

• wie ich schon erwähnt habe ist mir durchaus klar das es meine shculd war/ist kann man nunmal ncihtmehr rückgangig machen und das ich dafür zahle das mein hund da is die zeit is auch ok
    und ich hab auch schon längst alle anträge abgegeben und bezahlt ,insgesamt 400 euro.
    und das zu bezahlen sollte auhc kein problem darstellen da ich das dann auch in raten zahlen kann also dann ncohma die 400 euro wesenstest die dazukommen und ka 300euro+ von dem aufenthalt
    und wie ich shcon öfter geschrieben habe wollte ich nur fragen ,da ich diesen forum per zufall entdeckt habe ob jmd nen ähnlichen fall kennt und as wars auch shcon .
    ich denke hoffe das ich den termin spätestens nächste woche bekomme,un dann bekomme ich nach dem test auch sofort mein hund da is nix mit erst bezahlen dann bekommste den ka wie das bei euch ist,ich bekomme halt nur das ergebnis vom test erst dann wenn cihs bezhalt hab aber ans amt wird der geschikt von dem gutachter von daher
    und warum is mein fall seltsam is nur dummheit gewesen ka denkt jetzt nciht das ich mein vernächlässigt hab ganz und garnciht ,denn wenn das der fall wäre wäre mir der hund egal und ich würd hier nciht schreiben udn schon garnicht beim amt irgenwas bezahlen.und nochma wie gesagt das ist mein erster hund und ich war jung und unerfahren/bissel dumm^^

Mfg
    Lesher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!