Hund vom Ordnungsamt weggenommen!

• Kannst du bitte mal auf Punkt und Komma achten und auf deine Rechtscheibung?
    Ich kann deine Schreibe kaum lesen, geschweige denn verstehen was du meinst.

• Zitat

Kannst du bitte mal auf Punkt und Komma achten und auf deine Rechtscheibung?
    Ich kann deine Schreibe kaum lesen, geschweige denn verstehen was du meinst.

:gott: :gut:

dazu fällt mir nur noch ein: "ihc kan nshcneller tippne, asl Kolirbis mit dne Fülgeln shclagen!"

• Zitat

ich denke hoffe das ich den termin spätestens nächste woche bekomme,un dann bekomme ich nach dem test auch sofort mein hund da is nix mit erst bezahlen dann bekommste den

Wurde dir das vom TH so gesagt?
    Denn so kenne ich das nicht. Der Hund ist dort in Pension und in der Regel musst du die bezahlen, wenn der Hund abgeholt wird - auch bei ner Beschlagnahmung. Mit 15€ pro Tag kommst du übrigens ziemlich gut weg.

• ...und ich finde es immer noch nicht "rund"...

lesher, wenn DU den Wesenstest in Auftrag gegeben hast und dafür zahlst, legst Du den Test mit Deinem Hund ab, und bekommst auch DU das Ergebnis (der TA ist nämlich auch in diesem Fall an seine Schweigepflicht gebunden). Diesen Nachweis des bestandenen WT musst Du dem Amt vorlegen, um damit die Ungefährlichkeit Deines Hundes nachzuweisen.
    Wenn aber das TH oder das Amt den Test in Auftrag gibt und Du nicht mal dabei bist, stellt es sich für mich so dar, als wäre der Hund beschlagnahmt und dafür muss schon ein wenig mehr passiert sein, als "nur" der fehlende Wesenstest...
    ...hast Du Aufforderungen den WT nachzuweisen mehrfach ignoriert, oder gab es einen "Vorfall" mit dem Hund...

Offensichtlich hast Du Fehler gemacht lesher und siehst das hoffentlich ehrlich ein, aber wenn Du Hilfe erwartest, spiel doch bitte mit offenen Karten.
    Nachdem was und wie Du schreibst kann hier nur im Kaffesatz gelesen werden, genauere Informationen müssen Dir abgerungen werden.
    Ich versuche gerne zu helfen, aber so geht das nicht wirklich :???:
    Kannst auch gerne 'ne PN schicken.

• Zitat

ich denke hoffe das ich den termin spätestens nächste woche bekomme,un dann bekomme ich nach dem test auch sofort mein hund

dann drücke ich dem hund dafür die daumen.

Zitat

da is nix mit erst bezahlen dann bekommste den ka wie das bei euch ist,

ich kann dir nur sagen, dass die th, die einen hund aufnehmen, den hund erst nach zahlung der unterbringungskosten rausgeben.

Zitat

ich bekomme halt nur das ergebnis vom test erst dann wenn cihs bezahlt hab aber ans amt wird der geschikt von dem gutachter von daher

wir mußten den gutachter bezahlen, bevor er den test gemacht hat.
    sag mal, führst du deinen hund beim test, oder macht das ein th mitarbeiter? eigentlich muß der halter seinen hund durch den test führen, wenn dein hund jetzt durch einen fremden geführt werden sollte, mußt du doch den test auch noch einmal ablegen. hast du die sachkundeprüfung denn in der zwischenzeit abgelegt?
    wenn der gutachter das testergebnis an das oa schickt, wird die geschichte doch erst mal bearbeitet. da steht keiner mit dem stempel in der hand und schon kannst du deinen hund holen. ;) der gutachter wird auch eine zeit brauchen, um den bericht zu schreiben. also versteif dich nicht darauf, deinen hund so schnell zurück zu bekommen.

Zitat

und warum is mein fall seltsam is nur dummheit gewesen

ja, da hast du eine sehr große dummheit begangen, für die jetzt dein hund büßen muß und mit der du deine unzuverlässigkeit bewiesen hast, was dir das oa ziemlich ankreiden könnte.

Zitat

und nochma wie gesagt das ist mein erster hund und ich war jung und unerfahren/bissel dumm^^

ja, leider. aber genau solche leute sollten ebend noch keine verantwortung für einen hund übernehmen - schon gar nicht für einen hund gelisteter rassen.

ich drücke deinem hund wirklich die daumen, dass alles gut ausgeht und wenn nicht, dass sie nicht bis zum ende im th hocken muß.

gruß marion

• nein nein normal is das ja wie ihr shcon sagt das ich mir nen arzt suche um den wesenstest zu machen da cihd as aber nicht gemacht habe,haben sie mir den hund erstma weggenommen.
    Dann musste ich die ganzen anträge stellen(denn hier in hh ist es grundsätzlich verboten solche listenhunde zu halten),so und jetzt bekomme ich per post nen termin vom amt aus wo ich mich dann mit dem gutachter treffe und den wesenstest durchzufürhen.
    Mit dem Th hab ich schon öfters geschprochen das ist nicht einfach irgenein Th,das is nen großer tierschutzverein,die würden mir das in rechnung stellen das ich das dan in raten zahlen kann und den hund gleich mitnehemen.
    Die 400 euro wesenstest zahle ich nicht dem gutachter sondern an das amt und auch mit denen habe ich das schon abgeklärt

• Zitat

(denn hier in hh ist es grundsätzlich verboten solche listenhunde zu halten)

Sorry, aber Du hast den Hund jetzt drei Jahre, weißt, dass Du einen "verbotenen" Hund hälst und kriegst Deinen Hintern nicht hoch? Hast Du Dir da keine Gedanken drüber gemacht BEVOR Du Dir den Hund angeschafft hast?
    Wie hast Du den Hund denn überhaupt angemeldet bekommen, wenn Du gar keine Halteerlaubnis hast? :???:

• Zitat

Dann musste ich die ganzen anträge stellen(denn hier in hh ist es grundsätzlich verboten solche listenhunde zu halten),so und jetzt bekomme ich per post nen termin vom amt aus wo ich mich dann mit dem gutachter treffe und den wesenstest durchzufürhen.

schade, dass du jetzt vorher nicht mehr ein wenig mit deinem hund üben kannst.

Zitat

Mit dem Th hab ich schon öfters geschprochen das ist nicht einfach irgenein Th,das is nen großer tierschutzverein,die würden mir das in rechnung stellen das ich das dan in raten zahlen kann und den hund gleich mitnehemen.
    Die 400 euro wesenstest zahle ich nicht dem gutachter sondern an das amt und auch mit denen habe ich das schon abgeklärt

wenn das wirklich so laufen sollte hast du extrem viel glück gehabt.

mich würde ja mal interessieren, ob du dachtest, um den test rumzukommen, wenn du dich nicht kümmerst. hattest du in den 3 jahren nie angst, dass du auffliegst und deinem hund dann das th droht? wie bist du überhaupt aufgeflogen?

gruß marion

• Öhm, hallo ich wollte hier eigentlich nicht über die Herkunft des Hundehalters diskutieren aber um Euch allen (vielen) mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Der HH des American Bulldog ist ein ganz netter, lieber Kerl der hier in München geboren ist, akzentfrei und perfekt deutsch spricht, arbeiten geht und einen Kombi fährt. Zudem ist er nicht die Sorte Proll-Macho di sonst hier durch´s Ghetto marschiert mit riesen Muckies und Seefahrergang sondern er lächelt jeden freundlich an und grüßt.
    Das er Türke isdt weiß ich nur weil er es selber gesagt hat und ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht davon weil ich hatte ihn für einen Jugoslawen oder Polen oder auf jeden Fall für einen Osteuropäer gehalten.
    Seine Herkunft tut meiner Meinung nach nichts zur Sache weil man sieht zwar das er kein Deutscher ist aber merken tut man es nicht.
    Ich glaube nicht das er mir da komplette Lügengeschichten aufgetischt hat. Zumal der American Bulldog schon von weitem als solcher zu erkennen ist. Ich glaube er hat nur den vorläufigen Wesenstest versäumt von dem ich auch bis vor kurzem nichtmal wusste das es ihn gibt.
    Das es was mit seiner Herkunft zu tun haben könnte das er den Hund verloren hat das kam als erstes aus seinem Mund. Ich hab´s hier nur wiedergegeben.
    Ich glaube wenn er so ein Asso-Proll wäre dann hätte er sich einen Kategorie 1 Listenhund geholt und nicht einen Kat 2. Ich glaube er fand es irgendwie cool so einen Hund zu haben und hat mit den ganzen Problemen gar nicht gerechnet. Ich glaube er war lediglich etwas naiv und vielleicht zu optimistisch.
    Man darf auch nicht vergessen das er zwar wohl der Halter ist, also der Hund auf ihn läuft aber das sie ihn beide als "ihren" Hund ansehen. Wenn Du sie fragen würdest dann würde er sagen "Das ist UNSER Hund" und nicht "meiner". Vielleicht hat die Freundin bei der Wahl des Hundes auch starken Einfluss genommen aber das weiß ich nicht.
    Jedenfalls habe ich sie genau so oft mit dem Hund gesehen wie ihn.
    Der Hund ist glaube ich nicht zum Angeben oder Rumprollen ausgewählt worden sondern um die Beziehung zu bereichern und zu begleiten. Vielleicht sollte er zudem noch was besonderes sein was nicht jeder hat und damit sind die beiden dann leider in ein Fettnäpfchen getreten.

Zu dem Verhalten von Listenhunden mit kriminellen Haltern kann ich leider nicht viel sagen weil ich kenne diese absichtlich auf Aggressivität getrimmten Hunde nicht. Ich glaube auch nicht das ein Hund schon von Geburt an eine gesteigerte Aggressivität hat. Im Gesetz steht glaube ich:"Die Eigenschaft als Kamphund und eine gesteigerte Aggressivität wird vermutet." Erwiesen ist es glaube ich nicht das solche Hunde "aggressivere Gene" haben.
    Für mich ist ein Hund erstmal ein Hund, egal auf welcher Liste er steht oder nicht steht weil es gibt extrem aggressive Pudel und Schäferhunde und es gibt auch sehr liebe AmStaffs und Bulldoggen. Ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
    Soweit ich gehört habe, begünstigt es aggressives Verhalten wenn man seinen Hund nie an andere Hunde ran lässt weil das dann etwas fremdes und bedrohliches für sie wird (die anderen Hunde).

Aber Rasse, Nationalität und Herkunft hin oder her. Die ham meinen Nachbarn den Hund weg genommen.
    Sie haben jetzt einen neuen, sie sind beide sehr traurig und vielleicht auch etwas wütend und wollen nun aus der Gegend hier wegziehen.

Thema schließen bitte

• Sorry, aber die ganze Geschichte stimmt einfach hinten und vorne nicht. Der Hund wird nicht völlig ohne Grund vom OA mitgenommen und eine 10.000 Strafe gibt es ebenfalls nicht einfach so und wenn mir mein Hund soviel bedeutet, dann setze ich alle Hebel in Bewegung um meinen Hund wieder zurück zu bekommen. Aber man kann sich auch mit einem Ersatz trösten und dabei ist die Zukunft des alten Hundes völlig egal????

Wenn er dazu noch in München geboren wurde, dann ist ihm die ganze Kampfhundgeschichte nicht völlig fremd. Dann wird er ob nun willentlich oder nicht, mitbekommen haben das wir in Bayern eine Liste haben.

Wie auch immer... ein Hund mehr im Tierheim und wieder einer mehr in deiner Nachbarschaft

Zitat

Soweit ich gehört habe, begünstigt es aggressives Verhalten wenn man seinen Hund nie an andere Hunde ran lässt weil das dann etwas fremdes und bedrohliches für sie wird (die anderen Hunde

Das ist zwar ganz nett, stimmt aber leider so nicht. Es gibt viele Gründe warum Hunde aggressiv werden und bei Aggression gegen Menschen spielt es keine Rolle, ob mein Hund mit seinesgleichen Kontakt hat oder nicht.
    AmBulldogs gehören nicht gerade zu den Verträglichsten ihrer Art und bei inkonsequenter Erziehung, oder gar keiner.... muß man viel Glück haben, damit der Hunde nicht auffällig wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!