Hund vom Ordnungsamt weggenommen!

• Zitat

Aber Rasse, Nationalität und Herkunft hin oder her. Die ham meinen Nachbarn den Hund weg genommen.
    Sie haben jetzt einen neuen, sie sind beide sehr traurig und vielleicht auch etwas wütend und wollen nun aus der Gegend hier wegziehen.

Wenn sie so furchtbar traurig sind, warum haben sie sich dann postwendend einen neuen Hund geholt? :???: Trauer sieht bei mir anders aus. ICH hätte um den Hund gekämpft, so wie viele andere hier auch...

• Zu dem Hannover-Fall sage ich mal gar nix.. ich hab meinen gelisteten Hund auch mit 21 geholt und der hat alles, was er braucht. Das Alter ist keine Entschuldigung!

Zu dem Bayern-Fall: Weiß mit schwarzem Fleck auf dem Auge? Apollo sticht da ja sofort ins Auge, allerdings it der ja zu alt: http://tierschutzverein-muench…7629957:und::0:20::3::0:::

Aber irgendwas stimmt da wirklich nicht... hier kann dir dein Wesenstest zwar verdammt schnell aberkannt werden (auch ohne Wiederholungsmöglichkeit), wenn jemand meint, dich anschwärzen zu müssen, auch wenn es nicht stimmt, aber solange nichts extrem Schlimmes passiert ist, bekommt man eben Auflagen und muss vermutlich auch die erhöhte Steuer zahlen...

• selbstverständlcih is das alter keine entschuldigung aber naja ich bin numal kein engel wenn ihr versteht eas ich meine ich hatte in der vergangenheit viele probleme mit dem staat(ja ich bin deutscher)der polizei usw deswegen habe ich mich nicht wirklich um den wesenstest zu kümmern, und wie ich aufgeflogen bin naja ganz einfach ,eines tages kam post vom verbraucherschutz amt das sie gehört hätten ich hätte mir nen hund angeschafft,das ich den anmelden muss,sofort ins inet gegangen auf die seite und angemeldet.
    1 jahr später kam nen brief von wegen haltungsuntersagung da ich nicht die freistellung beantragt hätte,wieder sofort zum amt antrag abgegeben und bezahlt .
    wieder 1 jahr später kam ncohma son brief nur das sie meinten ich hätte den antrag nciht bezahlt ,daraufhin hab ich dem die quittung gezeigt ,da meinten die dann zu mir das ich die 160 euro nciht für den antrag sondern die gebühr für die haltungsuntersagung bezahlt hab.
    natürlich hab cih dann die auch ncoh bezahlt .
    und ja ncohma nen jahr später hat das amt für verbraucherschutz dem ordnungsamt den auftrag gegeben meinen hund zu beschlagnahmen,
    mein hund hat ncoh nie jmd gebissen oder ist sonst schlecht aufgefallen ganz im gegenteil, sie ist mit 2 anderen hunden zusammen aufgewachsen mit katze auch kein prob hab auch eine und an kinder hab cih sie gleich von klein an gewöhnt mit einem baby is sie auch aufgewachsne undzwar mit dem kind meiner sis , aus diesem grund bin ich mir auch 100%ig sicher das sie diesen test besteht,die scheisse is nur das mein hund da jetzt unnötig rumhockt

• Sorry, aber es ist wirklich schwierig Deine Texte zu lesen...vielleicht könntest Du wirklich mal etwas auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten. ;-)

Du schreibst, Du hast früher derben Mist gebaut...bist Du vorbestraft?
    Dann wirst Du es wohl leider knicken können, dass Du Deinen Hund wieder kriegst....
    so hart sich das auch anhört.

• Zitat

Nach dem Thread hier hab ich mich mal im Münchener Tierheim auf der Page umgesehen, weil ich mir dachte evtl. wäre der besagte Hund dort zu finden (müsste er ja eigentlich). Gut, einen hab ich gesehen, aber der war zu alt.
    Was mich aber erschreckt hat sind jede Menge Kangals und Kangalmixe. Und da liegt Storyboards Gedankengang schon nahe: im Heimatland ein Hund, zu dem man durchaus aufsieht - hier aber schwer auszulasten und dann kommen die Probleme mit dem Schutztrieb, weil sich das Hundi seine eigenen Aufgaben sucht und mit reinem Familienfrieden halt nicht zufrieden ist.
    Und ein Kangal ist halt eben kein DSH. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Diesen Gedankengang, der die Sichtung einer HP mit diversen Vorurteilen verknüpft, finde ich persönlich durchaus amüsant. :D

Auf sämtlichen Seiten von Tierheimen (zumindest in größeren Städten) ist die Zahl der Herdenschutzhunde in den letzten Jahren rasant angestiegen, da diese Hunde aufgrund ihres knuddeligen Aussehens und ihrer Exotik immer beliebter wurden, aber leider viele HH nicht mit ihnen im Alltag auf Dauer klar gekommen sind, da ein HSH eben ein sehr besondere Hund ist. Und man schwer ein neues passendes Zuhause für ihn findet, weil er meist nicht sonderlich flexibel bzgl. seinem einmal erlernten Verhalten ist.

Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die HSH, die im Tierheim landen, nur zu einem sehr geringem Prozentsatz von Menschen mit Migrationshintergrund stammen. Sicherlich ist es auch bei ihnen ein sehr beliebter Hund, aber sie wissen zumindest meist, auf was sie sich da eingelassen haben. ;)

• Den Beitrag von Souma möchte ich gerne gedanklich fortführen:
    Dann sind alle Kangalhalter, die Türken sind :lol: und ihre Hunde dann abgeben, verantwortungsvollere HH als deutsche DSH -Halter, die lieber den Hund, um ein Paar Euronen an dem Hund zu verdienen, bei ebay oder DHD oder Kalaydo verkaufen?

• ja sry für meine rechtschreibung aber es soll auch leute geben die der deutschen grammatik usw nicht so mächtig sind...
    und ja ich bin vorbestraft aber das hat nix mit meinem hund zu tun,das amt is ncht dumm die wissen das ich vorbestraft bin und wenn das so wäre wie du da schreibst dann hätten die mir nciht die chance gegeben meinen hund a wieder rasuzuholen indem ich alles zahle und den wesentest durch einen gutachter vom amt für verbraucherschutz mit mir zusammen durchführen lasse.
    Das Ordnungsamt hat hier garnix zu sagen in solchen fällen,denn die bekommen die aufträge vom amt für verbraucherschutz,das sind nur deren laufburschen aber wie gesagt zu sagen haben die nix.Mein hund ist perfekt erzogen denn es ist zwar mein alleiniger erster hund aber seitdem ich auf der welt bin bin ich schon immer von hunden umgeben obs nun der hund vom vater,tante,opa oder der hund meines besten freundes war die ich alle jedentag gesheen hab,ich hatte nur echt 0 plan von der gesetzgebung der hunde.
    Ich hab erst 1,5 jahre nachdem ich mir den hund gekauft habe erfahren das rottis seit 2006 auch zu den listenhunden gehört.
    Ok hatte dann trotzdem noch genug zeit den wesentest zu machen ,ich weiss ja nciht was das so bei euch kostet aber hier in HH kostet der spass 400 euro+320 anmeldung +750 euro steuern das ist nciht gerade wenig und zumal meiner meinung nach nciht die hunde getestet gehören sondern die halter ,denn wenn der hund aggressiv ist das zu 100% schuld eines menschen.

• Sind wir alle Deiner Meinung - hilft Dir nur nix.

Aber ohne Dir zu unterstellen, dass das was völlig neues ist. Man kann auch mal zu einem Amt hingehen mit Block und Stift, sich da hinstellen und nachfragen was man genau tun muss, wie der genaue Ablauf ist, damit man seinen Hund wiederbekommt.
    Man kann auch für einen beschlagnahmten Hund eine Patenschaft übernehmen, für Futterkosten etc. in der Zwischenzeit aufkommen, denke ich.
    Nägel mit Köpfen machen...... oder man lässt es.
    Ganz offiziell mit einem Termin, freundlich nachfragend bei einem Beratungsgespräch. Und sich in diesem neutral ohne eigene Meinung über die Sinnlosigkeit mancher Gesetze verhalten.

• Zitat

Ok hatte dann trotzdem noch genug zeit den wesentest zu machen ,ich weiss ja nciht was das so bei euch kostet aber hier in HH kostet der spass 400 euro+320 anmeldung +750 euro steuern das ist nciht gerade wenig und zumal meiner meinung nach nciht die hunde getestet gehören sondern die halter ,denn wenn der hund aggressiv ist das zu 100% schuld eines menschen

Gut das du das erkannt hast. Aber mal ganz ehrlich: vorbestraft + Rottweiler ohne Wesenstest = merkwürdig

Klar ist es viel Geld, aber wenn ich mir schon einen Listenhund halte, dann muß ich entscheiden, ob ich das Geld auf den Tisch lege und alle erforderlichen Maßnahmen treffe, damit mein Hund bei mir bleiben kann und das Ganze völlig legal, ohne in Angst zu leben das mir mein Hund wegen so etwas abgenommen wird.

Oder aber ich riskiere es und warte ab bis sie mich erwischen, oder mich jemand verpfeifft.

Völlig egal, wie es soweit kommen konnte, dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dich dem zu stellen was noch vor dir liegt. Und das ist nunmal mit einer Menge Geld verbunden und einem Wesenstest den es zu bestehen gibt.
    Vielleicht bist du dann bei deinem nächsten Hund klüger und klärst andere auf, damit die nicht den gleichen Fehler machen

• Zitat

Vorbestraft + Rottweiler ohne Wesenstest = merkwürdig

Du weisst doch nicht, weswegen er vorbestraft ist, wieso ist das also gleich merkwürdig.
    Sorry, finde diese Aussage nicht gut :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!