Hund vom Ordnungsamt weggenommen!
-
-
Das sollte in keinem Fall abwertend sein. Bei uns ist es halt so, daß man mit einer eingetragenen Vorstrafe wenig Chancen auf Erlaubnis eines Listenhundes hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lesher
Du hast ja schon erkannt, die sitzen am längeren Hebel im Amt.
Deshalb schlage ich Dir folgende Vorgehensweise vor, belaste das Amt ohne sie zu reizen.
Das könnte zum Beispiel so gehen:
"Entschuldigen sie, es ist jetzt so lange her, dass sie meinen Hund einziehen mussten (wichtig damit es kein Vorwurf wird gegenüber dem Amt) und bis jetzt habe ich nichts gehört.
Jetzt bekomme ich langsam Angst, dass sie glauben, dass ich meinen Hund nicht liebe.
Deshalb möchte ich ihnen gerne beweisen, dass dies nicht der Fall ist und das ich bereit bin mich zu kümmern.
Leider sehe ich dazu keine andere Möglichkeit in meiner Situation, als sie vermehrt anzufragen, was nun passieren soll und wie ich helfen kann, den Vorgang zu beschleunigen."
Die Antwort, die Du auf so etwas erhältst, dürfte Dir einen Tipp geben, wie sinnvoll es dann ist, sie wirklich unter Druck zu setzen.Noch einen Tipp, ich bin Legastheniker, habe also eine angeborene Lese- und Schreibschwäche, bei mir hauptsächlich Schreibschwäche.
Wenn Du als Browser Firefox benützt, gibt es ein Add-on, dass Deine Eingaben in Textfelder die ganze Zeit kontrolliert und alle erkannten Fehler anzeigt.
Mir hilft dies sehr und das gleichzeitig auf zwei Varianten, erstens, ich erkenne meine Schreibfehler, zweitens, ich lerne die ganze Zeit ohne Aufwand Rechtschreibung.
Falls Du es probieren willst, mir hat es unheimlich geholfen.Liebe Grüsse aus dem Norden
PS: mir ist es tatsächlich gleich, was oder wer Du bist, solange es nur Deinem Hund, Dir und dem Umfeld von Euch so gut geht, wie es halt möglich ist.
-
wenn ihr euch den fred mal vernünftig durchlesen würdet würdet ihr lesen das ich shcon geschrieben hab das sich shcon alles erledigt habe und jetzt auf den termin mit dem gutachter vom amt warte ,da bringt mir das nix zum amt zu gehen udn wieder nachzufragen denn die geben keine auskunft.lediglich mit dem Th telefoniere ich regelmäßig um mich über den gesundheitszustand usw meines hundes infomiere.
weswegen ich vorbestraft bin gehört hier eig nicht hin aber es hat nix mit tieren zu tun,hab damals viel alkohol getrunken und dann mich mit leutemn geshclagen oder einbrüche begangen aber das liegt alles schon mehr wie 5 jahre zurück.Das was mich nur abfucked ist das sich das amt so lange zeit lässt,ok meine shculd das der hund da ist aber es ist ein lebewesen und ein hund ist für nen hundehalter nciht einfach nur ein tier,mann sollte mcih betrafen in irgendeiner wiese aber ncht den hund der kann da nämlich ganix für.
Erst hieß es vom amt aus das es bis zu 3 wochen dauern kann ,letzte woche wo ich da war meinten die dann zu mir ist in bearbeitung und als ich dann nchma nachgefragt habe wie lange das denn coh dauern kann,und da hieß es dann bis zu 3 monate .
Mal scheun Montag hab cih nen termin bei meinem Anwalt mal schauen was der dazu sagt. -
Du bist doch echt der Oberknaller, sorry - aber keiner wollte es eigentlich wissen
-
Zitat
lesher
Du hast ja schon erkannt, die sitzen am längeren Hebel im Amt.
Deshalb schlage ich Dir folgende Vorgehensweise vor, belaste das Amt ohne sie zu reizen.
Das könnte zum Beispiel so gehen:
"Entschuldigen sie, es ist jetzt so lange her, dass sie meinen Hund einziehen mussten (wichtig damit es kein Vorwurf wird gegenüber dem Amt) und bis jetzt habe ich nichts gehört.
Jetzt bekomme ich langsam Angst, dass sie glauben, dass ich meinen Hund nicht liebe.
Deshalb möchte ich ihnen gerne beweisen, dass dies nicht der Fall ist und das ich bereit bin mich zu kümmern.
Leider sehe ich dazu keine andere Möglichkeit in meiner Situation, als sie vermehrt anzufragen, was nun passieren soll und wie ich helfen kann, den Vorgang zu beschleunigen."
Die Antwort, die Du auf so etwas erhältst, dürfte Dir einen Tipp geben, wie sinnvoll es dann ist, sie wirklich unter Druck zu setzen.Noch einen Tipp, ich bin Legastheniker, habe also eine angeborene Lese- und Schreibschwäche, bei mir hauptsächlich Schreibschwäche.
Wenn Du als Browser Firefox benützt, gibt es ein Add-on, dass Deine Eingaben in Textfelder die ganze Zeit kontrolliert und alle erkannten Fehler anzeigt.
Mir hilft dies sehr und das gleichzeitig auf zwei Varianten, erstens, ich erkenne meine Schreibfehler, zweitens, ich lerne die ganze Zeit ohne Aufwand Rechtschreibung.
Falls Du es probieren willst, mir hat es unheimlich geholfen.Liebe Grüsse aus dem Norden
PS: mir ist es tatsächlich gleich, was oder wer Du bist, solange es nur Deinem Hund, Dir und dem Umfeld von Euch so gut geht, wie es halt möglich ist.
Ja sry jetzt erst gelesen ,ja danke werde ich aufjedenfall mal so machen denn cih hab manhcmal shcon sehr probleme nciht laut zu werden bei behörden.
Und zum umfeld , es ist schon sehr gut hier für meinen hund cih wohne zwar in ner großstadt aber ich wohne hier in hh-harbug direkt an nem großen see wo cih sogut wie tagtäglich mit ihr war,die menschen mit denen cih zutun habe seitdem ich aus dem knast bin damals sind auch alles ganz ordentliche, hab mit solchen rabauken oderso nix mehr am hutUnd wie gesagt ich kenne wirklcih viel hunde sehr viel hunde und ich hab ganz erhlcih(sagt destimmt jede hh von sich^^)ncoh nie einen hund mit so einem geilen charakter gesehn wie meine süße lady,total kinderlieb und mit hunden versteht sie sich auch super nur halt gibs ab und zu mal wenn sie an der leine ist und da nen anderes weibchen kommt zickenalarm aber das ist vollkommen normal,aus diesem grund bin cih mir auch 100% sicher das sie den test bestehen wird ,zumal cih auch genau weiss wie so ein test abläuft.
-
-
Ich wollt Dich nicht angreifen. Bitte versteh das nicht falsch...aber in Niedersachsen (zum Glück wurde hier mitlerweile die Rasseliste ansich abgeschafft) hast Du so gut wie keine Chance gehabt, eine Haltererlaubnis zu bekommen, wenn Du vorbestraft bist..egal was Du angestellt hast.
Wie das in Hamburg ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass wird in jedem Bundesland ähnlich sein.Sicherlich hast Du schon einiges getan, aber ehrlich gesagt: Ich würde keine 4 Wochen auf nen Termin warten...ich würd da jeden zweiten Tag anrufen und mich "in Erinnerung" rufen...
Anwalt ist doch schonmal ein guter Anfang.
-
Zitat
Sicherlich hast Du schon einiges getan, aber ehrlich gesagt: Ich würde keine 4 Wochen auf nen Termin warten...ich würd da jeden zweiten Tag anrufen und mich "in Erinnerung" rufen
Du müßtest auch nicht jeden zweiten Tag anrufen, weil du ohne Aufforderung des Amts von dir aus einen Termin für den Wesenstest vereinbart hättest und nicht in der Hoffnung gelebt hättest "wird sich schon keiner aufregen"ZitatDas was mich nur abfucked ist das sich das amt so lange zeit lässt,ok meine shculd das der hund da ist aber es ist ein lebewesen und ein hund ist für nen hundehalter nciht einfach nur ein tier,mann sollte mcih betrafen in irgendeiner wiese aber ncht den hund der kann da nämlich ganix für
Ich kann dich gut verstehen, daß dich das nervt, ich würde vermutlich keine Nacht mehr ruhig schlafen, aber hey.... du hast dir doch auch ewig Zeit gelassen mit dem Wesenstest und wäre dir das Amt nicht dazwischen gekommen, dann hättest du freiwillig doch nie Geld für einen Gutachter hingelegt, nur um ganz legal und völlig beruhigt deinen Hund zu halten. -
Zitat
Mal scheun Montag hab cih nen termin bei meinem Anwalt mal schauen was der dazu sagt.hallo,
ich denke, das du in der von dir geschilderten situation den anwalt auch nötig haben wirst.
wenn du dir mal im internet ansiehst, was in der hundeverordnung hamburg, in § 3 Zuverlässigkeit, steht, kannst du dir selber ausrechnen, wie deine chancen stehen, denke ich.ich hoffe trotzdem, dass du deinen hund zurückbekommen kannst und dass du die verantwortung für euch beide tragen können wirst. den kopf in den sand zu stecken und hoffen, dass man nicht gesehen wird, bringt einfach nichts, wie du schon gemerkt haben wirst.
gruß marion
-
hej,
denk um was Behörden und Polizei angeht.
Die müssen Sachen machen, die kein vernünftiger Mensch gerne machen möchte.
Deshalb sind es eigentlich arme Schweine, die dann noch uns ertragen müssen.
Wenn es hilft, behandle sie im Kopf wie Behinderte, weder Behinderte noch die Beamten können dafür, wie sie sind und wenn man auf sie Rücksicht nimmt, dann können wir alle Miteinander gut leben.
Sobald jemand eine Funktion für den Staat wahrnimmt, wird er ein Spielball der Politik und ist deshalb auch kein würdiger Gegner oder Feind für Dich.
Die Person ist nie das Problem, sondern was man aus den Personen macht.
Dies gilt für die Politiker aber auch für uns "Normalos".Liebe Grüsse
-
Noch was.
Ich bin auch kein Engel und ich habe schon Grenzschützer und Beamte grob zusammengestaucht, wenn es mir zu viel wurde.
Wenn man sich dann aber aufrichtig entschuldigt, dass dies wegen ihrer Funktion geschehen ist und nicht ihnen als Person gilt, dann haben unglaublich viele Verständnis für diese Problemstellung und tatsächlich kann es passieren, dass sie dann sogar motiviert sind, zu helfen.liebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!