Fleisch & Co. Umgebung Karlsruhe, Bruchsal, Ettlingen
-
-
Hallo zusammen,
ich bestelle bisher das Fleisch für unsere beiden Hunde online, würde davon aber gerne weg.
Mir wäre am liebsten wenn ich nicht gefrorenes Fleisch beziehen könnte, das wäre einfacher und schneller zu portionieren, zudem könnte ich das Fleisch so schneiden wie ich es gerne hätte.Nur haben wir hier keine Schlachthöfe mehr in näherer Umgebung, wurde alles vor einigen Jahren dicht gemacht.
Ich habe eben mit einem Großmetzger telefoniert und der kann mir keine Schlachtabfälle (also Pansen, Knorpel usw.) verkaufen, das dürfe er laut Gesetz nicht. Und die Fleischpreise bei ihm sind auch nicht gerade günstig, 1kg Rindfleisch 4,30 €, er verkauft nur Fleisch das für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Das ist mir schlicht zu viel um insgesamt 50kg Hund zu versorgen, da könnte ich gleich im Supermarkt abgepacktes Fleisch kaufen.Kommt irgendjemand aus der Umgebung Karlsruhe/Bruchsal/Ettlingen und hat weiß eine Lieferanten?
Ich wäre auch bereit ein Stückchen weiter zu fahren wenn der Preis stimmt.Oder hat jemand eine Idee wo ich noch fragen könnte?
Das Problem ist eben, dass die meisten Metzgereien nicht mehr selbst schlachten und so wie mir der Großmetzger sagte bräuchte man auch eine Genehmigung um solche Schlachtabfälle zu verkaufen.
LG
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fleisch & Co. Umgebung Karlsruhe, Bruchsal, Ettlingen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ines (Freddypudel) verkauft in ihrem Laden - glaube ich - inzwischen auch Barf-Fleisch. Aber ich weiß gerade nicht, ob nur TK oder auch frisch
http://reitsporteck.de Einfach mal anrufen oder mailen
Vielleicht kann sie dir sonst auch Schlachthöfe nennen
-
*Lesezeichensetz
-
Naja, bis sich da mal was ergibt habe ich eben nochmal online bestellt.
Ich teste mal einen Shop der einige Sachen einzeln entnehmbar gefrostet hat, das ist auch schon eine Erleichterung beim Portionieren.Die Metzgereien die ich sonst noch abtelefoniert habe, sprachen mit mir als würde ich von einem anderen Stern kommen als sie wissen wollten für was ich das alles brauche
Da keine von denen mehr selbst schlachtet gibts dort gar nichts außer "gutes" Fleisch für den menschlichen Verzehr. Nicht einmal Fleischabschnitte können die anbieten.Grüß
LaLouna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!