Tierschutz JOBs im Ausland
-
-
Hallo ihr alle.
ich schreib meine frage einfach mal hier rein, da ich im bereich tierschutz keine passende sparte gefunden habe.
Ich würde gern für ein paar wochen/monate im ausland mit tieren/tierschützern (nicht zwingend nur hunde) arbeiten bzw Projekte vor ort unterstützen am liebsten mit lohn, da ich keine 3000 euro auf kante habe ;-).
Kennt ihr vielleicht seiten wo man nach jobangeboten gucken kann? wie z.b Ärzte ohne grenzen nur auf tiere bezogen. es gibt tierärzte ohne grenzen auch mit jobangeboten aber ich würde gern alle möglichkeiten ausschöpfen.ich freue mich über viele ideen und anregungen.
ettar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also mit lohn ist das gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht. sonst würden hier wohl viele selber nicht mehr in D sitzen :) eine bekannte arbeitet (also richtig angestellt) in einem TH in Ungarn. Umgerechnet bekommt sie 440€ bei 220Std/Monat das reicht für essen und wohnen.
-
Zitat
also mit lohn ist das gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht. sonst würden hier wohl viele selber nicht mehr in D sitzen :) eine bekannte arbeitet (also richtig angestellt) in einem TH in Ungarn. Umgerechnet bekommt sie 440€ bei 220Std/Monat das reicht für essen und wohnen.
Na, das ist deine Bekannte für Ungarn ja noch richtig gut bezahlt. Welches TH ist das in Ungarn? *neugierigfrag*.
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Bezahlung bei Tierschutzjobs immer übel aussieht. Mir ist irgendwie keine Orga bekannt, die nicht über chronischen Geldmangel klagt und froh und dankbar für jeden freiwilligen kostenfreien Helfer ist.
LG Birgit
-
huhu
ich frag mal nach, irgendwo in Békés (südwesten)@edit, meinte 340 -.-
-
klar sind alle pleite aber irgendwie finanzieren die großen orgas sich ja doch und stellen leute an, siehe greenpeace.
würde mich auch außerhalb von europa orientieren.
und mir gehts nicht darum das ich reich werde und nen abenteuerurlaub habe sondern das ich keinen batzen geld sparen muss um da zu leben, sondern nur den flug bezahle.
ich vergleich das mit ärzte ohne grenzen die zahlen halt alles und man arbeiten dann in hilfsgebieten.
ich muss auch nicht angestellt sein, arbeite z.z auch selbständig auf rechnung halt. -
-
normalerweise führt der weg über ein praktikum.
wenn du keine herausragenden fähigkeiten besitzt, können sie auch genauso gut einen einheimischen
bezahlen. das hat den vorteil , dass er die lokalen gegebenheiten kennt und
die landessprache beherrscht. darüber hinaus verschwindet ein einheimischer
für gewöhnlich nicht nach 1-6 monaten wieder und sie können ihn nach bedarf als springer einsetzen
bzw. fest anstellen.schreib die tierheime direkt an.
am besten in der landessprache und liste deine referenzen auf.viele tierheime stellen für auslands-praktikanten/helfer/sponsoren eine
kostenlose , bescheidene baracke zu verfügung.
wenn du als "special" eine pizza oder ne´n wein zur anerkennung bekommst,
liegt das schon über dem standart.grüße krusti
-
Zitat
huhu
ich frag mal nach, irgendwo in Békés (südwesten)@edit, meinte 340 -.-
Uih, das wär nicht weit weg von uns. Aus Bekescsaba kommen zwei meiner Hunde.
Würde mich interessieren - kannst ja auch ne PN schreiben.
Danke dir, Birgit
-
Hallo!
Ich weiß nur das es solche Projekte gibt wo man kein Lohn erhält, aber man bekommt eine Unterkunft und Essen zur Verfügung gestellt (Gastfamilie zB bei Orgamitarbeitern)
Allerdings weiß ich gerade keinen konkreten Namen, wenn ich etwas finde melde ich mich -
SOwas wie cindysfrauchen habe ich auch im Kopf... da müsste man sich mal umhören. DU kannst dann natürlcih nciht mit Luxusloft und 5-Sterne-Essen rechnen
LG,Anna
-
was macht denn cindysfrauchen?luxusloft.... mir gehts darum das ich so wenig wie möglich ausgaben habe... was dann ja zutrifft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!