Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?

• Was haltet ihr von der Uelzener? Die hat nur 30 Tage Wartezeit dafür aber einen "Katalog" der unterstützten OPs (relativ weit gefasst). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung?

Meine Hündin ist jetzt neun Monate. Kann ich da noch eine OP-Versicherung abschließen? Da sie eine angeborene Anomalie hat, hab ich doch schlechte Karten überhaupt genommen zu werden oder? Andererseits hat der Arzt gesagt, dass ein angeborener Fehler keine Krankheit ist, also der Hund als gesund einzustufen ist... Hmmmm...

• Zitat

Was haltet ihr von der Uelzener? Die hat nur 30 Tage Wartezeit dafür aber einen "Katalog" der unterstützten OPs (relativ weit gefasst). Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung?

Meine Hündin ist jetzt neun Monate. Kann ich da noch eine OP-Versicherung abschließen? Da sie eine angeborene Anomalie hat, hab ich doch schlechte Karten überhaupt genommen zu werden oder? Andererseits hat der Arzt gesagt, dass ein angeborener Fehler keine Krankheit ist, also der Hund als gesund einzustufen ist... Hmmmm...

Da wirst du bei der Agila eh keine Chancen haben, denke ich. Soweit ich weiß, sind Vorkrankheiten da schwierig. Über die Uelzener liest man Verschiedenes, einfach mal suchen ;) .

• Wenn Uelzener (da bin ich auch) dann nie übers Internet bei denen sondern nur über einen Makler.
    Im Schadensfall ist das bei denen wohl sonst nicht so einfach.

Das Pferd meiner Frau musste schon zwei mal bei denen operiert werden und war immer alles top.

Edit by Mod: Da es doch ziemlich nach Werbung aussieht, wurde dieser Part entfernt.

Eine Voll-Krankenversicherung würde ich nicht abschließen.
    Habe auch nur eine OP Versicherung

• Diese Maklerin macht gerade Werbung auf allen Kanälen und nutzt die Kündigungswelle der Agila offensichtlich voll aus. Wirkt auch schon wieder fast unseriös :roll:

• OP Versicherung IMMER abschliessen.
    2000 Euro OP Kosten sind ganz schnell weg und um das Geld anzusparen müsste man wohl 8-9 Jahre Geld beseite legen in Höhe der OP Versicherung, um da auf +-0 zu kommen.

Maja hat auch eine Krankenversicherung. Die kostet ca 27 Euro für Maja, weil man die OP Versicherungskosten ja abziehen muss.

Wir kommen bei Maja leider aktuell bei +-0 raus. Dabei hatte ich sie abgeschlossen in der Hoffnung,das Geld zum Fenster rauszuwerfen, weil ich sie nie brauche.
    Nach dem Motto, hat man eine Versicherung,braucht man sie nie. Hat man keine, bräuchte man leider eine :hust:

Sind aber auch bei der Agila und bisher kann ich sie bedingungslos empfehlen,war immer absolut top.

Mit der aktuellen Kündigungswelle verspielt leider die Agila ihren tollen Ruf. Mal sehen, ob wir auch gekündigt werden.
    Zahlen 41,90 im Monat und wenn ich jetzt nachschaue, wäre der Vertrag 45,90 Euro teuer.

• Zitat

Diese Maklerin macht gerade Werbung auf allen Kanälen und nutzt die Kündigungswelle der Agila offensichtlich voll aus. Wirkt auch schon wieder fast unseriös :roll:

Ja, hab' Thomas B. auch schon an verschiedensten Stellen gefunden :hust: .
    Was findest Du denn an den Konditionen der PetPlan nicht so optimal ?

Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit der PetPlan gemacht ?

Ich muss mich kurzfristig entscheiden und weiß einfach noch nicht, wofür...

LG Petra

• Zitat

Was findest Du denn an den Konditionen der PetPlan nicht so optimal ?

OP-Versicherung

- 2.000 € Leistungsgrenze pro Versicherungsjahr
    - Selbstbeteiligung pro Rechnungszusendung 20 € bis 40 €
    - Behandlungen in Folge der OP scheinen nicht übernommen zu werden

Ich hab mich damit nicht sooo ausführlich beschäftigt, aber das reicht mir, um mich damit gar nicht weiter zu beschäftigen.

• Danke ! Bei dem, was ich abgesichert haben möchte, würden mich bestimmte Dinge nicht stören. Wenn man aber nur eine reine OP-Versicherung möchte, dann würde ich sicher auch eine andere Vers. nehmen.

Besonders unsicher bin ich aber wegen der Erstattungen, ob man da viel Theater hat. Dazu habe ich bislang keine Erfahrungen gefunden. Die Vers. ist in DE wohl noch recht neu.

LG Petra

• Das ist dann wahrscheinlich der normale Tierkrankenschutz, den ihr habt, oder? Der wird ja nicht gekündigt, wenn ich das richtig verfolgt habe (sondern nur der Exklusiv). Jedenfalls stört mich bei diesem Basis-Krankenschutz die Leistungsgrenze. Die versteht sich doch pro Jahr, oder? Und wenn es den Exklusiv bald nicht mehr gibt, dann brauche ich ihn jetzt auch nicht abzuschließen... :???:
    Für die OP Versicherung fänd ich die Uelzener eigentlich nicht schlecht, aber eigentlich wollte ich für den Welpen wenigstens am Anfang gerne eine Krankenversicherung abschließen. Das bietet doch nur die Agila an, oder?

• Ich habe die Agila oft weiterempfohlen und weiß einige Leute, die aufgrund meiner positiven Rückmeldungen die OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen haben. Die aktuelle Kündigungswelle zeigt mir, dass das Unternehmen, das ich immer weiterempfohlen habe, definitiv noch ein anderes war. Die neue Firmenphilosophie ist keine, die ich unterstützen möchte. Wenn mich nun einer fragt, was ich ihm empfehlen würde, empfehle ich ihm wieder das gute alte Konto. Das kündigt jedenfalls nicht, wenn man jahrelang treu eingezahlt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!