Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?

• OP-Versicherung <--- ja
    Krankenversicherung <--- ja

wir haben so einen kleinen ''Pechvogel'' und sind froh das wir die Versicherungen haben, so können wir uns das Geld was wir normal für den Hund auslegen würden, in andere Dinge reinstecken und wir brauchen uns KEINE Gedanken zu machen wie wir das alles bezahlen sollen wobei sich vor einiger Zeit eh viel geändert hat und wir demnach ''ausgesorgt'' hätten *Lehn zurück* :ops:

ich würde es IMMER wieder tuen und mein Schwager auch, denn der hat schon Tausende in seinen Hund ''reingesteckt'' und Gott sei Dank verdient er einiges, so das er sich zu Anfang bis zur Versicherung KEINE Sorgen machen musste :gut: !!

• Eine Frage hab ich noch...
    Bei dem OP Schutz Exklusiv sind die Erbkrankheiten aber nicht mit Versichert oder?

• Zitat

Eine Frage hab ich noch...
    Bei dem OP Schutz Exklusiv sind die Erbkrankheiten aber nicht mit Versichert oder?

Meines Wissens doch. Sie dürfen halt noch nicht ausgebrochen sein (Vorerkrankungen). Deshalb kosten ja Hunde, die ein relativ hohes Krankheitsrisiko haben, auch mehr...

• OP-Versicherung <--- ja
    Krankenversicherung <--- ja

Beides für Vicky bei der Agila. Bei Mischlingen über 45cm SH kostet die 39,90€/Monat.

Hab´ ich gemacht, weil ich mit Bessie vorher (allerdings war die auch schon 10 J., als ich sie bekommen habe) erhebliche Kosten wegen Spondylose, Pyometra, Herzinsuffiziens, Zehenamputation und zig anderer Kleinigkeiten hatte.
    Die Hündin, die ich vor Bessie hatte, erfreute sich bis ins hohe Alter bester Gesundheit, für die hätte ich das nicht gebraucht, aber sicher ist sicher :)

Kleinigkeiten hast Du immer. Impfen etc. ist ja z.B. auch mit 100€/Jahr abgedeckt. Mit so einer Versicherung kannst Du ganz geschmeidig aus der Praxis spazieren und musst Dir keine Gedanken machen, ob die jeweilige Behandlung finanziell gerade "passt" oder nicht. Ich hatte mal ein Jahr lang recht wenig Verdienst, konnte gerade die Fixkosten abdecken und habe in der Zeit ständig gebetet, dass weder Hund noch Auto krank werden.

• Für uns wurde der Komplettschutz 49,90€ Kosten.
    Die Frage ist halt immer ob es sich wirklich lohnt. Haben den Hund erst seit Sonntag, war aber laut vorhereigen Besitzern nie krank, ist aber auch erst 1 1/2 Jahre alt.
    Denke, die Kosten so wird man schon zahlen können (Haben das nötige Kleingeld über). Aber bei einer OP landet man ja schnell im 4-Stelligen Bereich.

Wichtig wäre mir nur, dass Erbkrankheiten mit drin sind, die können wir leider nicht ausschließen :(

• Die ist bei der einfachen OP- verischerung auch nicht mit drin richtig?

Braucht kein Hunde bei Operationen am Bewegungsaperat immer eine Physio?
    Vielleicht ne Blöde Frage, aber das ist mein erster Hund und was sowas angeht wie OP's hab ich keine Ahnung :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!