Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?
-
-
OP-Versicherung <--- ja (Agila)
Krankenversicherung <--- neinBei dem wilden Kerl war mir der OP-Schutz wichtig.
Die Krankenversicherung hat mir nicht zugesagt.Habe mich aber auch erst letzte Woche dazu entschlossen
Dank div. Berichte im Forum -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
pyhsio nach operationen wird auch bei der normalen op-versicherung übernommen..zumindestens von der agila
http://www.agila.de/tier-op-versicherun ... bereich=OPbei operationen einfach nur den reiter leistungen ausklappen...
Stimmt, da steht Physio nach OP wird übernommen.
Vielen Dank, dann kann ich Sie nun abschließen, warte nur noch auf Info von Agila wegen der Haftpflicht, da waren noch fragen :)Danke euch
-
Gut, dass ich den Thread hier gerade gefunden habe :)
Meine Hunde hatten zwar zum Glück noch nie eine OP nötig und auch beim TA nie mehr als 100 €, aber es kann immer mal was passieren. Sie brauchen ja nur mal beim Herumtoben auf der Wiese in ein Loch treten und sich am Bein verletzen oder was auch immer. Zur Zeit könnte ich mir eine wirklich teure OP auch kaum leisten, da ist das mit Versicherung schon besser.
Dann werde ich wohl auch die OP-Versicherung bei der Agila für meine beiden abschließen. Mein Aussie wird im August 7 Jahre alt, dann ist es zu spät und das kostet für ihn nur 24,90 € im Monat. Fynn ist jünger, kostet aber 27,90 €, aber der bekommt dann natürlich auch eine OP-Versicherung ^^ -
Huhu,
wir haben:
OP-Versicherung <---- nein
Krankenversicherung <---- neinIch habe fuer die beiden Katzen zusammen und die beiden Hunde jeweils ein Tagesgeldkonto, das der beiden Katzen laeuft seit nun mehr 7 Jahren, das der Hunde seit knapp 2,5 Jahren. Auf jedes geht die Menge Geld, die am Ende des Monats noch dafuer gebraucht werden kann, mal ist es mehr, mal weniger.
Wir konnte so jeweils gut die Kastrationen der Katzen bezahlen, dazu Zahngeschichten mit Narkose auch bei den Miezen. Die Hunde hatten GsD(auf Holz klopf)bisher nichts grosses, auser Neo eine kleine OP.
Wir sind gut gefahren mit den Konten.
-
Wir haben sowohl die OP-Versicherung, als auch die Krankenversicherung bei der Agila (die exklusiv-Variante).
Paco ist ja erst im Alter von 6 Jahren zu uns gekommen und sowohl mein Mann, als auch ich, haben bei unseren vorherigen Hunden erlebt, wie es im Alter ins Geld gehen kann...
So fühlen wir uns optimal abgesichert :). -
-
Ich habe:
OP-Versicherung <--- ja
Krankenversicherung <---- neinbei der Uelzener.
OP-Versicherung muss bei meinem Chaot einfach sein, ich befürchte wir könnten die mal gebrauchen
Krankenversicherung lohnt sich meiner Meinung nach finanziell überhaupt nicht. Wir möchten nur die Notfälle und hohe finanzielle OP Kosten gedeckt haben, um die paar Kröten für Medis oder Impfungen geht es uns nicht.LG Larissa
-
Ja!!
4 Hunde und drei Unfall,- und Krankenversicherungen. Leider haben wir es beim ältesten Hund verpasst und wurden nicht mehr aufgenommen. Jetzt im Alter wären wir froh sie hätte auch eine. Bei den drei jüngeren Hunden sind wir gut gedeckt und nach der nötigen Bandscheiben OP beim einten Hund heilfroh, dass wir die Versicherung abgeschlossen haben. -
Warum seid ihr eigentlich alle bei der Agila? Leistungsgrenze 3000 Euro und ab dem 5. Lebensjahr 20% SB.. WAS?!
Muss dazu sagen, unsere OP-Kosten Versicherung beinhaltet auch Medis in der Zeit der Vor- und Nachsorge und zahlt auch bei OPs aufgrund Krankheit, nicht nur Unfall.
-
Zitat
Warum seid ihr eigentlich alle bei der Agila? Leistungsgrenze 3000 Euro und ab dem 5. Lebensjahr 20% SB.. WAS?!
ZitatDie Agila zahlt auch den 3-fachen Satz der GOT, die Uelzener nur den 2-fachen..
-
Zitat
Muss dazu sagen, unsere OP-Kosten Versicherung beinhaltet auch Medis in der Zeit der Vor- und Nachsorge und zahlt auch bei OPs aufgrund Krankheit, nicht nur Unfall.
Deshalb die exklusive Variante :). Die hat keine Leistungsgrenze (bei OP's) und es werden auch Operationen aufgrund von Krankheit bezahlt, nicht nur bei Unfällen :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!