Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?

• Die Uelzner zahlt z.B nicht bei Erbkrankheiten.
    Das war der Gund warum wir uns für die Agila entschieden haben.... Ich muss mal schauen ob ich das bis zum "Ableben" so belasse oder ob ich nach dem 5. Lebensjahr wechsel.

Für mich war es außerdem wichtig, die Erfahrungen der anderen mit einfließen zu lassen (zum Beispiel wie zuverläsig die Zahlungen sind). Und bei der Agila rechnen ja viele direkt mit dem TA ab...

• Ich weiß nicht, welche Agila-Variante ich gewählt habe, ich zahle 39,90€/Monat.

Mir geht es auch hauptsächlich darum, dass es eben manchmal Zeiten gibt, wo mich 100€ für den TA schon nerven, wenn auch nicht umbringen würden. Und die Agila rechnet direkt mit meinem TA ab. Also spazier ich rein, lass Vicky behandeln und spazier wieder raus. Ich muss mich um nichts kümmern, muss nicht vom Hundekonto Geld abheben (so lief es bisher) und muss mir keine Sorgen machen, ob eine OP unbezahlbar wird.

An Krankengeld zurück gelegt hatte ich bei meinen vorigen Hunden 150€/Monat und der letzte hat das Konto dann auch im Alter leer gefressen. :D

• Zitat

Die Uelzner zahlt z.B nicht bei Erbkrankheiten.
    Das war der Gund warum wir uns für die Agila entschieden haben.... Ich muss mal schauen ob ich das bis zum "Ableben" so belasse oder ob ich nach dem 5. Lebensjahr wechsel.

Für mich war es außerdem wichtig, die Erfahrungen der anderen mit einfließen zu lassen (zum Beispiel wie zuverläsig die Zahlungen sind). Und bei der Agila rechnen ja viele direkt mit dem TA ab...

Was ist denn beim Hund eine Erbkrankheit? Meinst du zB HD?

Zitat

Die Agila zahlt auch den 3-fachen Satz der GOT, die Uelzener nur den 2-fachen..[/quote

Habt ihr mit dem GOT-Satz Erfahrung? Ist es realistisch, dass der dreifache Satz tatsächlich gebraucht wird?

Das finde ich sehr bedauerlich, armes Opa/Oma-Hundi.. :( :

Naja, ich zahl eben auch nur um die 140 Euro im Jahr glaub ich..
    Sehr interessant, danke für eure Rückmeldungen :smile:

• erbkrankheiten = rassetypische krankheiten die eben nachweisbar vererbbar sind.
    beim schäferhund z.b hd/ed, bei bulldoggen kannst der gaumensegel, augen, etc sein und bei anderen rassen eben andere.

• Zitat

Ich kenne persoenlich keine TK, die nicht nach dem 3-fachen Satz abrechnet. Aber die kann es natuerlich trotzdem geben ;)

Darf ich fragen, ob die Agila bei dir alles übernommen hat =) ?

• Zitat

erbkrankheiten = rassetypische krankheiten die eben nachweisbar vererbbar sind.
    beim schäferhund z.b hd/ed, bei bulldoggen kannst der gaumensegel, augen, etc sein und bei anderen rassen eben andere.

Ja genau, dass die das nicht bezahlen wusste ich. War mir aber nicht soo wichtig, da ich einen Mischling mit unbekannten Eltern habe und somit nicht weiß ob es rassetypischen Erbkrankheiten gibt. Bei einem Hund gewisser Rassen kann das sicher sinnvoll sein.

Zitat

Ich kenne persoenlich keine TK, die nicht nach dem 3-fachen Satz abrechnet. Aber die kann es natuerlich trotzdem geben ;)

Das finde ich jetzt sch***** :headbash:

• Zitat

Bei uns ist es auch die Agila und es hat sich (leider) schon gelohnt.
    Und mit dem Abrechnen mit dem Tierarzt hatte ich erst vor ein paar Wochen so dermaßen Probleme...
    Allerdings war da wohl nicht die Agila schuld sondern die Tierarztpraxis einfach zu blöd.
    Passend zum Gesamtbild... :mute:

• OP Versicherung Ja
    Krankenversichung Ja

Agila Exklusive.

Dachte eigentlich, ich schliesse die KV ab und setze dann jeden Monat das Geld in den Sand ,weil Maja gesund ist und sie nicht braucht.
    War mir Recht,weil das hätte bedeutet, Maja ist gesund.

Leider hat Maja immer mal was im Jahr, wo wir Nachts zum Notarzt mussten.Da sind dann 200 Euro schnell weg.
    Mit KV geht man dann natürlich auch eher nochmal zum normalen Tierarzt zur Nachuntersuchung, macht nochmal eine Blutuntersuchung usw, obwohl die Maus es besser geht.

Für mich hat sich die KV jedenfalls schon gelohnt.Leider.

Würde somit jederzeit wieder das Gesamtpaket abschliessen und jederzeit wieder bei der Agila. Die ist Top.

• Mal ein paar Fragen:

würde dann die Agila Op-Versicherung OP's bezahlen die auf rassetypische Krankheiten und Erbkrankheiten zurück zuführen sind, wie bereits oben genannt HD/ED beim Schäferhund, Gaumensegel bei franz. Bulldoggen? Oder zahlt die dann nur "Unfälle" (der Hund wird gebissen, angefahren etc.)?

Was sind denn so OP's die von Agila bei euch übernommen wurden? Ich blick da nicht ganz durch :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!