Kranken- oder OP-Versicherung? Ja oder nein?
-
-
Die Agila übernimmt alles außer Prothesen .
EDIT: Das war vielleicht sehr vereinfacht. Schau mal hier, da steht alles: http://www.agila.de/katzen-hunde-versicherung-faq
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal ein paar Fragen:
würde dann die Agila Op-Versicherung OP's bezahlen die auf rassetypische Krankheiten und Erbkrankheiten zurück zuführen sind, wie bereits oben genannt HD/ED beim Schäferhund, Gaumensegel bei franz. Bulldoggen? Oder zahlt die dann nur "Unfälle" (der Hund wird gebissen, angefahren etc.)?
Was sind denn so OP's die von Agila bei euch übernommen wurden? Ich blick da nicht ganz durch
die agila zahlt die ops...bis auf zahngeschichten, irgendwelche prothesen oder z.b künstliche hüftgelenke.
-
-
Zitat
Warum seid ihr eigentlich alle bei der Agila? Leistungsgrenze 3000 Euro und ab dem 5. Lebensjahr 20% SB.. WAS?!
Muss dazu sagen, unsere OP-Kosten Versicherung beinhaltet auch Medis in der Zeit der Vor- und Nachsorge und zahlt auch bei OPs aufgrund Krankheit, nicht nur Unfall.
Die Agila hat aus meiner Sicht die besseren Leistungen und zahlt darüber hinaus wirklich schnell und zuverlässig. Ich habe außerdem noch einen alten Vertrag ohne Leistungsgrenze.
-
Wir überlegen auch, auf das Paket von 39.90€ (bzw. für uns 49.90€) zu erhöhen...
Haben den Dicken jetzt seit 2 Monaten. Es fing an mit Grasmilben Befall, jetzt kam dann die Kastra, wo der Trottel sich die Wunde aufgeleckt hat und nun hat er einen Knubbel, wo der Tierarzt bereits meinte das es ein Tumor sein könnte
Und dazu kam noch das er von so einem Mistvieh von Hund gebissen worden ist (war ober Gott sei dank nichts schlimmes nur ein bisschen abgeschürft... ).Denke auch, dass man dann einfach eher zum Tierarzt geht, als wenn man die Versicherung nicht hat. Klar ist das Geld bei uns schon da, aber irgendwie scheut es einen ja trotzdem davor :/
-
-
Oh wow, das ist ja ganz schön viel in 2 Monaten..
Da wünsch ich euch dass Tierarzt-Strähne bald endet.
-
Hat zwar mit der Umfrage nichts zu tun, aber lt. Dieser Seite
http://www.vergleichen-und-spa…ekrankenversicherung.html
(ziemlich unten im Artikel) gibt es in der Ökotest ab dem 27.6. einen Versicherungsvergleich.Vielleicht hilft dies jemand bei der Entscheidungsfindung, ob und wenn ja was für eine Versicherung
-
Was ist denn diese Geschichte mit dem zweifach / dreifachen Satz genau? Ist das nur bei normalen Behandlungen, Impfungen etc, oder auch bei größerem Geschichten wie OP's? Sprich, übernehmen andere Versicherungen als die Agila dann nur 2/3 der OP Kosten?
Ich dachte bisher, dass ich dann die Agila nehme, wenn der Welpe einzieht, aber eine SB von 20% ab dem 5. Lebensjahr ist ja wohl total doof... -
Total doof ist gut. Wenn du 'ne OP von 1.500 € hast, dann musst du immerhin 1.200 € nicht selbst bezahlen . 1.500 € sind absolut keine Seltenheit für eine OP, dazu kommt die Nachsorge, evtl. Physiotherapie oder ein Klinikaufenthalt. Da bist du schnell bei 3.000 € +.
Was erwartest du? Die Agila ist ein Wirtschaftsunternehmen, das Gewinne machen will. Die sind wirklich sehr kulant, man liest eigentlich nichts Schlechtes. Da muss man mit 20 % SB eben leben. Mich stört das nicht.
-
Wir haben eine OP Exklusiv Versicherung bei der AGILA abgeschlossen. Meine Hündin ist bereits 7 und somit zahlen wir 33,90 Euro im Monat.
Keine Leistungsgrenze und keine SB bei OPs.
In der Wartezeit musste meine Hündin operiert werden und alle Kosten ab dem Tag der OP und Nachsroge bis 3 Monate nach OP wurden übernommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!