Traings- Tipps- Thread
-
-
Wir haben hier ja einen tollen „stellt eure Hottels vor Bilder- Thread“- ich finde es fehlt ein Trainingstipps Thread!
Sprich Videos (sicher am besten zur Beurteilung), aber auch Fotos, die euch & eure Pferdchen beim Training zeigen werden gesucht!
Und dann darf wer mag ein wenig konstruktiv dran kritisieren. Wer mag darf natürlich auch einfach nur gucken... Ich denke um ein Übers Ziel schiessen dabei zu vermeiden sollte jeder mit rein schreiben was für Ziele er mit seinem Pferd hat & wie das Training so ungefähr ausssieht.So kann man besser auf die „Fehler“ eingehen/ diese gewichten.Ich fang mal mutig an. Nicht kichern!
Es war meine erste „Dressur“ arbeit mit Kleinpony seit fast 1,5 jahren. Hatte blöde Sehnengeschichte die sie fast ein Jahr ausgeknockt hat. Halt nur Spazieren gehen,später Schrittausritte & seit Oktober langsam auch wieder Trab auf graden, ebenden Wegen- das ganze Programm.
Nun fangen wir auch wieder an mit Platzarbeit, zum grossteil sind wir aber „draussen“ unterwegs. Im Gegensatz zu Früher was langsamer- ich trau der Sehne immer noch nicht so recht… :/Vielleicht noch zur Info- Pony wird jetzt 23, hat Arthrose in den Sprunggelenken, grade Linkswendungen da tut sie sich schwer. Das sieht man glaub ich auch gut. Vor dem Angaloppieren links muss ich schon deutlicher einwirken als rechts rum. Vielleicht kann mir aber auch jemand Tipps geben wie ich ihr da besser helfen kann? Will keine L Dressuren mehr mit ihr gehen, einfach das sie gut gymnastiziert ist, mehr wollen wir nicht mehr.
Video:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=oDkAxm49Eik][/youtube]Bilder:
Freu mich auf rege Teilnahme!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!