Was heißt 1x tgl. 14 ps bei Kapseln?

• Hallo!

Meine Oma hat eine Katze. Sie ist derzeit sehr erkältet (starker Husten etc) und bekommt seit heute Cleorobe Kapseln. Nun war meine Oma beim TA und hat diese Kapseln bekommen mit der Dosierung: 1x tgl. 14 ps.

Aber was heißt das? Meine Oma weiß es nicht mehr und der TA ist seit 45 Min nicht mehr da Dann wäre die Katze heute ohne antibiotische Abdeckung, weil sie erst morgen anrufen kann. Jetzt hat sie mich um Hilfe gefragt aber ich weiß auch nicht. :verzweifelt:

Hat jemand eine Idee?? Irgendwas mit Wasser und eine Spritze (ohne Nadeln natürlich) hat sie auch mitbekommen. Aber weder mein Opa noch meine Oma können sich erinnern :schweig:

googlen hat auch keine Erkenntnisse gebracht. :( :

• Oder steht da statt "14" evtl. "1/4"? Also 1/4 Kapsel täglich, und die dann in Wasser aufgelöst in der Spritze? Wobei das mit der 1/4 Kapsel wahrscheinlich ja auch Blödsinn wäre - lässt sich ja auch nicht wirklich abmessen... Aber auf gut Glück und nach Vermutung würde ich da ehrlich gesagt sowieso nichts geben... Ist der TA denn auch telefonisch nicht mehr zu erreichen?

• Hallo,

ich würde einfach beim Nottierarzt oder in der Tierklinik anrufen und nachfragen - und mich nicht auf irgendwelche Vermutungen verlassen :)

• Also 3 Leute haben nun gerätselt und es scheint ein misslungenes "K" zu sein, das auch etwas weit von dem "ps" wegsteht. Aber ergibt Sinn die Dosis.

Hätte ich auch von selbst drauf kommen können :headbash:

Als ich meinte könnte es "Kapsel" heißt, sagt sie auf einmal "ja ja genau"

Danke Leute!

Katze hat die Dosis nun intus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!