Schlachtabfälle?

  • Hallo zusammen,
    Lani bekommt jetzt auch BARF und ist total begeistert! Die Umstellung war gar kein Problem, es bekommt ihr super, und es schmeckt ihr so richtig gut... und ich habe ein viel, viel besses Gefühl, endlich vom Fast-Food der Tierfutterindustrie weg zu sein..
    nun, wie sollte es anders sein, habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Vom Bio-Hof könnte ich Schlachtabfälle vom Rind kostenlos bekommen. Ist das ok? Oder doch irgendwie gefährlich, weil vielleicht nicht ausreichend gekühlt, mit Schweinefleisch-Resten versetzt oder was auch immer... außerdem ist der Fettgehalt sehr hoch, ist das gut? Vielleicht sonst besser mit Muskelfleisch/innereien verlängern, um den Fettgehalt zu reduzieren?
    2. Fisch auch roh? oder gekocht?
    3. Dürfen Hunde Tomaten essen? (Hab mal gehört, das wäre giftig..)
    Ich wäre Euch über Antworten sehr dankbar!
    Tascha

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Schlachtabfälle?* Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund bekommt auch Schlachtabfälle vom Bio-Hof... musst mal schauen, was da so alles drin ist, dass für deinen Hund eine optiumale Versorgung mit allen nötigen Nährstoffen gewährleistet ist.


    • mhh Tomaten könnten schon gefüttert werden, allerdings im überreifen Zustand. Besser wäre es jedoch, sie wegzulassen wie es schon gesagt wurde.
      Fisch solltest du schon roh geben, das ist gar kein Problem und die Gräten auch nicht. Nur musst du bei einigen Sorten aufpassen, leider weiß ich nicht mehr welche..will jetzt auch nicht lügen hehe :)


      Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen..


      Grüßle

    • @ Tascha


      Biofleisch ist doch toll (ohne Schadstoffe und von glücklichen Tieren) und dann noch umsonst > ist ja ein Traum * Neid*


      Ob da Schwein mit drin ist, kannst Du ja schnell an der Farbe erkennen. Und Darm erkennt man sicher auch schnell. Vielleicht mögen die ja auch zwischen Fleisch und Innereien trennen (gegen einen kleinen Obulus?) Ansonsten einfach fragen, fragen, fragen. Ich nerve damit immer ziemlich rum - aber ich denke mir, wenn man erstmal "seine Fleischquellen" hat und sich irgendwann mit dem BARFen richtig auskennt, dann läßt auch das Fragen nach.


      zum Fisch: in Pazifik-Lachs können Parasiten sein, die aber nach 8Wochen Gefrierzeit unschädlich sind. Ansonsten aufpassen mit den Köpfen - da können manchmal noch Angelhaken drin sein (je nachdem woher).
      Allerdings sind viele Fischsorten vom Aussterben bedroht - find ich fast schlimmer als Massentierhaltung. (Liste gibts bei GreenPeace)


      Fisch füttere ich 1x die Woche roh (statt Fleisch) > meine Süße liebt es!


      Viel Spaß noch


      LG Maxi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!